• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Adventskalender

Sonnenwinkler

Geocacher
So, nun hat auch das Siegerland seinen ersten GC-Adventskalender (irgendwie tun mir die Reviewer leid, die müssen jetzt jeden Tag in einigen ;) Regionen solche "innovativen" Kalendercaches freischalten)...

Hihi, die ersten Mutmaßungen, wer sich hinter dem Team Weihnachtsbaum versteckt, waren wohl schon mal falsch...

Ich habe da eine geteilte Meinung zu: Klar, über das Füllen der Tagesmatrix muss man sich bis zum 24. keine Gedanken machen, falls es 24 Mysteries werden, machen wir diese sogar alle :D , aber damit hört es auch schon auf. 24 Drive-In-Mysteries brauche ich eigentlich auch nicht... und wenn es dann noch bis auf vielleicht den 24. (da hoffe ich ja auf 'ne große Kiste) nur Micros sind... naja...

Bin mal gespannt, was noch kommt und wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt. Da die Bilder im Listing von Pixelio stammen, vermute ich einen Schnellschuss, zumindest hatte man keine eigenen Weihnachts-Cache-Bilder zur Hand :eek:ps: ...

Viele Grüße
Thorsten
 

maierkurt

Geowizard
Tagesmatrix, Punkte, Statistik, Tradi = böse, ? = gut,......... ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich werde da jedenfalls mal bei gucken.
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
maierkurt schrieb:
Tradi = böse, ? = gut...
Ich werde da jedenfalls mal bei gucken.

Na klar, sieht man doch an Strecken wie der "Marathon"-Mystery-Runde, die hat in kürzester Zeit 1000 Funde gehabt. Mit Powertrails wie den "Dosenruhm im Herzogtum"-Tradis (die liegen zufällig bei nicht cachenden Freunden von uns vor der Haustür, daher waren mir die im Herbst bei einem Besuch aufgefallen) lockt man in derselben Zeit weniger Cacher :D .

Anschauen werde ich mir die Caches ja auch (erwähnte ich oben), bin halt gespannt, ob es sich auch lohnt, oder ob es "nur" Drive-In-Micros sind (die ich - und da stehe ich zu - nicht mag). Und nicht zu vergessen: wo liegen die Caches? Wenn sich die Dosen über das Siegerland verteilen, finde ich das nicht so schlimm, als wenn alle 24 Caches Powertrail-mäßig in derselben Ecke liegen... in den nächsten Tagen wissen wir alle mehr ;)
 

MonsterS4R

Geocacher
Eigentlich wollte ich auch gar nicht hin, nachdem ich die Finalpositon auf der Karte gesichtet hatte, aber ein Stau hinter Netphen führte mich heute früh einfach zu nahe dran vorbei... Nun kann ich wenigstens mitreden ;) .
Also - der erste war schon mal eher mäßig - ein Minirätsel (für´s Icon?), eine Filmdose an einer verkehrsgünstig gelegenen Leitplanke, Minilogbuch mit Bonus-Zahl, fettich... :/ .
Wenn die nächsten ähnlich sind, stehe ich der Serie eher skeptisch gegenüber. Das sieht dann doch eher nach einer Statistikbereicherungsaktion denn nach einem originellen Konzept aus.
Aber nachdem ich letztes Jahr zunächst fürchterlich über die Obernaurunde abgelästert und inzwischen doch alle Dosen gefunden habe, möchte hier meine Klappe erstmal mal nicht allzuweit aufreißen :D .
Gruß,

Roger
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Da Xander Donnerstags für eine Stunde einen Termin in Dahlbruch hat, sind wir dann auch mal über den Berg nach Unglinghausen ;), damit wir wenigstens wissen, wie ein Teil der Serie aussieht :roll: ....

Ja, der erste hat uns wirklich nicht vom Hocker gerissen... hoffentlich werden die anderen besser, Potential nach oben ist genug da :???: ... mehr morgen :/ ...
 

Fee75

Geocacher
Man kann auch aus allem einen "Hype" machen ;)

Nett, dass sich jemand die Mühe macht die nächsten 23 Tage einen Cache auf die Straße zu schmeißen.
Ob es in der Fastenzeit dann auch an jedem der 40 Tage zwischen Aschermittwoch und Ostersonntag einen Cache geben wird?
Vielleicht heißt das Team ja dann "Team Osterhase" oder "Team Erlöser"?
Und zu Pfingsten heißt das Team dann sicher "Pfingstochse" :D

*Tschuldigung, hab so ein wenig den Ironie-Schalk im Nacken*

Allen die den GC Adventskalender machen wünsche ich persönlich Viel Spaß!
 

MonsterS4R

Geocacher
Update 02.12.: Es ist ein eindeutiger Aufwärtstrend erkannbar (im doppelten Sinne)! :roll:
Bleiben die weiteren "Türchen" auf diesem Niveau, "lohnt" sich in meinen Augen auch das "dranbleiben" :D (wenn ich es auch sicher nicht immer "tagesaktuell" hinbekomme).
Ich bin gespannt, wie es weiter geht, und ob sich im weiteren Verlauf wohl ein Bild ergibt???

Viele Grüße,
Roger
 

Aceacin

Geowizard
Mhh.. dass die Rätsel einfach sind ist doch wohl dazu gedacht, dass man eben nicht tagelang dran sitzen muss, um was zu lösen. In Koblenz gabs es voriges Jaht die Koblenzer Köpfe. Relativ einfache Rätsel und zum Ende einen Bonus. Mir war's zu mühsam, 24 Bonuszahlen zu sammeln. Dieses Jahr gibbet hier in KO nur an den Adventssonntagen einen Cache. z.B. 27. November. Den Bonus gibbet dann beim Weihnachtsevent am 23.12.
Ich denke, das damit ein gesundes Mittelmaß getroffen wurde (4 mal Bonuszahlen merken ist bedeutend einfacher) und ich diese Reihe diese Jahr ebenfalls verfolgen werde. Die bleibt vermutlich auch wie die Koblenzer Köpfe bis in den November des Folgejahres liegen.

@Norweger: Eigentlich ist es doch meine Aufgabe, die Popcorn-Tüte auszupacken. :motz: Obwohl ich hier ja schonmal Popcorn-Verbot erteilt bekommen habe. :p

CU,
Aceacin

:pizza:
 

Phoenix-10

Geonewbie
Also nach dem was am Sonntag bei den Türchne los war kann man den Stammtisch auch zu Türchen 18 verlegen
Am 18 um 18 Uhr passt doch ;)
jeder bringt was mit der eine Glühwein der ander ne Bratwurst dan haben wir doch alles :^^: :^^: :^^:
 

MonsterS4R

Geocacher
Phoenix-10 schrieb:
Also nach dem was am Sonntag bei den Türchne los war kann man den Stammtisch auch zu Türchen 18 verlegen
Am 18 um 18 Uhr passt doch ;)
jeder bringt was mit der eine Glühwein der ander ne Bratwurst dan haben wir doch alles :^^: :^^: :^^:
Gute Idee, denn sonst müssten wir wohl den eigentlichen Stammtisch um ´ne Stunde verschieben. Zumal auch der Ausrichter nicht ganz frei von Interessenskonflikten sein dürfte :santagrin:.
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Der "Ausrichter" sieht das alles ganz entspannt und wird mit Sicherheit am 18. um 18 Uhr auf dem Stammtisch sein und nicht in Setzen :D . Wie immer beim Stammtisch heisst es "ab 18 Uhr", wer später kommen will, möge dies gerne tun (ist ja sonst auch völlig normal ;) ). Verlegen kommt nicht in Frage, denn – worauf Herr eigengott bestand – wir treffen uns an den Listingkoordinaten! Nicht jeder macht die Kalendertürchen sofort nach Publish auf, auch wir haben – man glaubt es kaum – noch drei Türchen zu finden und werden bis Weihnachten aufgrund anderer Planungen :p nicht alle "geöffnet" haben (also schon mal viel Spass beim Bonus :^^: )...
 

Phoenix-10

Geonewbie
ja dann müssen wir halt am 24 um 24uhr ein event starten mit keksen glühwein geschenken und einem schön geschmükten weihnachtsbaum.... :lachtot:
 
Da bin ich mal noch gespannt... sofern die Publishingzeiten streng so weitergehen, bin ich dann quasi demnächst nach Feierabend wieder im Spiel :D . Ich bin sowieso gespannt, wie der 24.12. gelöst wird... ich würde das Dingen ja in der Nacht von 23. auf 24. um 0:01 Uhr publishen... aber mal gucken.
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Hallo Petra,

wir müssen zu Nr 10 und 11 auch noch hin, kann Dir aber noch nicht sagen, wann (momentan Arbeit, Arbeit, Arbeit). Ich ruf Dich kurzfristig an, vielleicht passt das ja (zu Nummer 6 kommen wir dann natürlich auch noch mal mit)...

Liebe Grüße
Thorsten
 
Oben