• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PROJECT: Geo Games; GC32012 Leipzig 29.06.-01.07.2012

Familie SMSs

Geonewbie
Hallo zusammen !

Der Sommer kommt bestimmt und Mega-Events werfen ihre Schatten voraus !

Wer hat ebenfalls Interesse an diesem Event teilzunehmen ?

Meine Idee ist einen kleinen Bus zu organisieren ( für 20, 30 oder 40
Personen ) und zusammen dorthin zu fahren.

Eine gemeinsame Unterkunft könnte man für die verbindlichen Anmelder ja auch noch organisieren.

Ich möchte zwar nicht den großen Hut für diese Idee aufhaben und erstmal abklären wie es so bei euch aussieht.

Wir können dieses Forum für Diskussionen und Ideen nutzen oder auch gerne die folgenden Stammtische.

Zu lange dürfen wir allerdings nich zögern, da bereits jetzt fast 1.000 "will attend"-Einträge vorliegen.

Ich freue mich auf den Verlauf dieses Themas und wünsche allen noch eine schön Zeit !

Markus von Familie SMSs aus Seelbach
 
Das ist am Wochenende vom EM-Finale :lachtot:

Ne, im Ernst. Leipzig ist schon ein Stück zu fahren und die aktuelle Preisgestaltung sagt uns überhaupt nicht zu (bei einer vierköpfigen Familie kann man da schon arm werden).

Vielleicht sollten wir erstmal im kleinen Stil anfangen und einen Autokorso nach Schwerte planen? :p
 

Team majung

Geocacher
Ja, Leipzisch is schon weit weg und in punkto Preise kann ich den Mattchaser zustimmen.
Es wird bestimmt ein interessanter Event.
Aber das mit dem Autokorso nach Schwerte finde ich schon nicht schlecht. Villeicht dann noch kurz vorver jeden Parkplatz und jede Abfahrt auf dem Hin und rückweg bedosen um die Fahrt was aufzulockern. :D
gruss
 
OP
F

Familie SMSs

Geonewbie
Hallo zusammen !

Ich will ja niemanden zu irgendwas überreden !

Ausserdem habe ich auch kein Reisebüro ( Spaß ) !

Trotzdem habe ich mal recherchiert, was denn eine kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit ist.
Hier mein Ergebnis:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Gemeinschaft erleben" in der Jugendherberge Leipzig International
oder einer von über 550 Jugendherbergen in Deutschland.

Sehr geehrter Herr Wüst,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Jugendherberge.

In dem von Ihnen angefragten Zeitraum haben wir zur Zeit noch freie Kapazitäten für Ihre Gruppe.

Wir haben vorerst den von Ihnen gewünschten Termin

•          vom   29. Juni 2012 (Anreisetag) bis   01. Juli 2012 (Abreisetag)  / 2 Nächte
•          für   20 Personen Übernachtung mit Frühstück in Zweibettzimmern (Dusche und WC befinden sich direkt vor dem Zimmer / zwei Zimmer teilen sich jeweils Dusche und WC)

•          unter der Reservierungsnummer: xxxxx ( habe ich ausge-x-t ! )
•          provisorisch mit einer Option bis zum 06. Februar 2012 reserviert.

Sollten wir bis zu diesen Optionstermin nichts von Ihnen hören, stornieren wir diese provisorische Reservierung im Interesse anderer Anfragen.

Unsere Gruppenpreise betragen bei einem mehrtägigen Aufenthalt:

vom 01.03.2012 bis 31.10.2012 für

•          Übernachtung mit Frühstück:                21,50 Euro pro Person und Nacht
•          Übernachtung mit Halbpension:            27,00 Euro pro Person und Nacht
•          Übernachtung mit Vollpension:             32,50 Euro pro Person und Nacht
 
Bei einem Aufenthalt von nur einer Nacht berechnen wir Ihnen einen Aufschlag von 2,00 Euro pro Person. 

Wünschen Sie für sich oder Ihre Gruppe Einbett- und/oder Zweibettbelegung erheben wir nachstehende Aufschläge:

•          Einbettbelegung (Einzelzimmer)            10,00 Euro pro Zimmer und Nacht
•          Zweibettbelegung (Zweibettzimmer)       5,00 Euro pro Person und Nacht 

Bettwäsche ist inklusive. Handtücher können Sie selbst mitbringen oder für 1,00 Euro/Stück in unserer Jugendherberge ausleihen. Das Ausleihen von einem Handtuchset (ein Handtuch und ein Badetuch) kostet 1,90 Euro/Set. 

•          Halbpension = Übernachtung mit Frühstück plus eine weitere Essensleistung (Lunchpaket, Mittagessen, Abendessen kalt oder Abendessen warm).
•          Vollpension = Übernachtung mit Frühstück plus zwei weitere Essensleistungen (Lunchpaket, Mittagessen, Abendessen kalt oder Abendessen warm).

Bitte informieren Sie sich auch im Internet unter    [email protected]   über unsere Pauschalangebote sowie unsere Programmbausteine und Serviceangebote für Ihre Aufenthaltsgestaltung.

Damit wir Ihnen ein konkretes Angebot unterbreiten können, benötigen wir noch nachstehende Angaben von Ihnen:

•          die Adresse, an die der Belegungsvertrag mit Kostenvoranschlag und weiteren Informationen gesendet werden soll,
•          einen Ansprechpartner mit Telefonnummer
•          die von Ihnen gewünschten Verpflegungsleistungen (an welchem Tag Lunchpakete, Mittagessen und/oder Abendessen)
•          das evtl. gewünschte Pauschalprogramm oder die gewünschten Zusatzleistungen aus unseren Angebot "Individual statt pauschal" (Bausteine zur Aufenthaltsgestaltung) 
•          die Personenzahl (wenn möglich schon mit der Aufteilung nach Teilnehmer männlich/weiblich, Betreuer männlich/weiblich und Busfahrer) 

Mitgliedschaft: Voraussetzung für die Inanspruchnahme von Leistungen in einer Jugendherberge ist eine gültige Mitgliedschaft im DJH (Deutschen Jugendherbergswerk) oder der IYHF (internationale Jugendherbergsvereinigung).  Schulen, Vereine, Institutionen, Ausbildungsbetriebe und andere Vereinigungen müssen vor Anreise ihre Gruppenmitgliedschaft bei ihrem zuständigen Landesverband beantragen. Bei Anreise ist die gültige Mitgliedschaft/Gruppenmitgliedschaft nachzuweisen. Einzelreisende und Familien können die Mitgliedschaft auch noch bei Anreise in unserer Jugendherberge erwerben. Ausländische Gäste (Einzelreisende, Familien und Gruppen), die bei Anreise ihre Mitgliedschaft in einer internationalen Partnervereinigung des IYHF nicht nachweisen können, müssen  in unserer Jugendherberge eine Tagesmitgliedschaft (Einzel- bzw. Gruppenmitgliedschaft) erwerben.

Wir würden uns freuen, Sie in unserer Jugendherberge zu begrüßen und verbleiben...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, liebe GeoCacher-Fangemeinde von Mega-Events:
Jetzt seid ihr am Zug !

Bis bald und viele Grüße aus Seelbach von Markus von Familie SMSs 
 

nkoch

Geocacher
Hallo,

Familie SMSs schrieb:
Trotzdem habe ich mal recherchiert, was denn eine kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit ist.
Hier mein Ergebnis:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[...]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, liebe GeoCacher-Fangemeinde von Mega-Events:
Jetzt seid ihr am Zug ! 

Vielen Dank schonmal für deine Bemühungen! Ich habe auf jeden Fall Interesse an dem Event, ich kläre das heute Abend mal und melde mich dazu. Fände ich auf jeden Fall eine tolle Sache!
 
OP
F

Familie SMSs

Geonewbie
Guten Morgen zusammen !

Wie von einigen gewünscht habe ich die Option auf die Jugendherberge nun bis zum 20. Februar verlängern lassen.

Dazu können wir ja auf dem Kindelsbergstammtisch nochmal reden, wer mag...

Schönes Wochenende !

der Markus
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Wie schauts denn aus? Fährt eigentlich jemand hin?

http://coord.info/GC32012
 
OP
F

Familie SMSs

Geonewbie
Da ich leider zum Fußball in die Ukraine muß ( hi hi hi ), hab ich das hier jetzt sausen lassen.

Frage doch mal Chris, von der Strohhutbande !
Mit ihm wollte ich ursprünglich dorthin fahren...

Viele Grüße aus Seelbach, der Markus
 
Oben