LP-Stammtisch im März

Suchen bei den vielen Sachen: Monte Schlacko und die Sieg.

Moderator: crisb

MonsterS4R
Geocacher
Beiträge: 138
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:39
Wohnort: Netphen

LP-Stammtisch im März

Beitrag von MonsterS4R » Mo 23. Jan 2012, 20:58

Hi,
für den Stammtisch im März planen wir ein LP-Event im bzw. am ehemaligen Gefechtsführungsbunker "ERICH" bei Erndtebrück. Damit man auch etwas von diesem Relikt aus dem kalten Krieg sieht, werden wir zwei Führungen für jeweils 15 bis maximal 20 Personen anbieten, die jeweils ca. anderthalb Stunden dauern und um 14:00 Uhr und 16:00 Uhr starten werden.
Um die Teilnehmer der ersten Führung vor dem Einsamkeitsblues zu bewahren (der Bunker hatte das Nato-Callsign "loneship" ;) ), planen wir noch eine kleine Abseileinlage in einem 18m-Schacht, natülich mit eigenem Logbuch :D .
Der eigentliche Stammtisch wird um 18:00 Uhr im ehemaligen Kasino starten, wo Platz für ca. 60 Personen ist. Angesichts der Lage des Stammtisches sollte das reichen :ops: .
Das Kasino liegt oberirdisch, hat ganz normale Fenster und Türen und ist somit auch für Klaustrophobiker geeignet. Die Beleuchtung dort ist improvisiert (Genaratorbetrieb), da die ganze Anlage nicht am öffentlichen Stromnetz hängt, aber ausreichend. Vielleicht bringe ich aber noch "standesgemäß" meine alte Bundeswehr-Petromax mit :^^: . Die sanitären Anlagen sind nach erstem Test völlig o.k.
Zur Verköstigung planen wir, einen Partyservice zu engagieren; die Getränke holen wir klassisch vom nächsten Bierverlag (Abgabe gegen Selbstkosten). Damit wird das Essen nicht teurer als in einem Gasthaus.
Für die die Führung zahlen wir pro Person 12,-€. Dabei ist zu bedenken, daß für die Führung ein nicht unerheblicher Aufwand betrieben werden muß (Etwas größere als haushaltsübliche Generatoren anwerfen, etc.) und anläßlich der Führungen auch das Kasino geheizt und beleuchtet wird.
Wichtig: für "Nur-Stammtisch-Teilnehmer" fallen (außer für Essen und Trinken) keine Kosten an!

Eine schöne Bilderserie zum Einstieg findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=TcZidbhuSFs

Wir haben zwar schon einigermaßen vorgeplant und auch den Termin reserviert (beim Bunker und hier im Forum), würden aber, bevor es ans Geldausgeben geht, mal die Resonanz "abklopfen". Nun - was haltet ihr von der Idee? Machen oder nicht?
Wer ist im Bunker dabei?

Viele Grüße,
Roger

Werbung:
Benutzeravatar
crisb
Geomaster
Beiträge: 615
Registriert: Do 3. Dez 2009, 21:04
Ingress: Enlightened
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: LP-Stammtisch im März

Beitrag von crisb » Mo 23. Jan 2012, 21:07

Ja sehr cool!
Hatte auch schon mal daran gedacht dort nachzufragen ob Führungen möglich sind um ein Event zu veranstalten. Mehr ist aus dem Gedanken allerdings nicht geworden.
Ich finde die Idee klasse und würde teilnehmen!

edit: Falls möglich auch einmal das komplette Programm reservieren ;)
Zuletzt geändert von crisb am Mo 23. Jan 2012, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

nobba
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 14:04

Re: LP-Stammtisch im März

Beitrag von nobba » Mo 23. Jan 2012, 21:13

Sehr geil, bin dabei ---> bitte reservieren! Natürlich das volle Programm!
Grüße
NoBBa
Zuletzt geändert von nobba am Mo 23. Jan 2012, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sonnenwinkler
Geocacher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 21:18
Wohnort: Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: LP-Stammtisch im März

Beitrag von Sonnenwinkler » Mo 23. Jan 2012, 21:15

Wie bereits vorab erwähnt, sind wir auch voraussichtlich zu zweit dabei (sofern das mit nem Babysitter klappt, aber das sollte so sein). Führung, T5, Stammtisch, das volle Programm halt :D .

Viele Grüße
Frauke und Thorsten

Benutzeravatar
Unicorn_62
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 10:22

Re: LP-Stammtisch im März

Beitrag von Unicorn_62 » Mo 23. Jan 2012, 21:17

Das klingt megacool! Ich wäre auch dabei! :D Auch einmal bitte "alles"!

pinofit
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 11:26
Kontaktdaten:

Re: LP-Stammtisch im März

Beitrag von pinofit » Mo 23. Jan 2012, 21:20

Ich denke, da bin ich auch dabei! Begleitung meldet sich selbst :p

Benutzeravatar
Team Riker
Geocacher
Beiträge: 152
Registriert: So 24. Mai 2009, 20:27
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: LP-Stammtisch im März

Beitrag von Team Riker » Mo 23. Jan 2012, 21:25

Hört sich gut an, da es ja auch noch ein Sonntag ist komme ich und Peter sicherlich mit

Gruß Riker
Bild

Benutzeravatar
marebi
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:22
Kontaktdaten:

Re: LP-Stammtisch im März

Beitrag von marebi » Mo 23. Jan 2012, 21:25

Da simmer dabei !! :D :D
1 Person. Evtl. noch 1 -2 Teammitglieder

Benutzeravatar
Sonnenwinkler
Geocacher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 21:18
Wohnort: Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: LP-Stammtisch im März

Beitrag von Sonnenwinkler » Mo 23. Jan 2012, 21:26

...Nachtrag: Ich gebe zu bedenken, dass der Platz mit 60 Leuten sicher nicht ausreichen wird, wenn es noch einen "offiziellen" T5er gibt oder das Event als "LP-Event" deklariert wird, denn das wird auch einige "Auswärtige" (und damit meine ich "richtig Auswärtige") auf den Plan rufen, so dass das Event schnell aus allen Nähten platzen wird.

...Voranmeldungen oder Reservierungen im Forum sind ohnehin Quatsch, es wird wohl die Reihenfolge der "will attend" zählen...

Benutzeravatar
crisb
Geomaster
Beiträge: 615
Registriert: Do 3. Dez 2009, 21:04
Ingress: Enlightened
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: LP-Stammtisch im März

Beitrag von crisb » Mo 23. Jan 2012, 21:30

Fänd es uncool wenn da 60 Auswertige wären und die Einheimischen zugucken müssten :???:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder