• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gehört geokrety wirklich in die spezialitäten?

DunkleAura

Geowizard
genau betreff ist die frage...

ich würde sagen nein, das gehört IMHO eher in die kategorie TB und coin...
aber ist nur meine meinung...

grüssle aus der
smileyschweiz57fcf.gif
DunkleAura
 
A

Anonymous

Guest
DunkleAura schrieb:
genau betreff ist die frage...

ich würde sagen nein, das gehört IMHO eher in die kategorie TB und coin...
aber ist nur meine meinung...
Denke schon dass das passt, denn bei TBs und Coins sind eben bei Geocaching.com nutzbar. GeoKrety ist ein unabhängiges System damit passte es schon in die "Spezialitäten".

Aber eigentlich ist es doch auch egal, wo die einsortiert sind.

GermanSailor
 

Fedora

Geowizard
Da schließ ich mich GermanSailor an. TBs und Coins sind ja auch im Unterforum geocaching.com - und da gehören die Geokrety ja nun schon gar nicht hin. ;)
 
OP
DunkleAura

DunkleAura

Geowizard
Fedora schrieb:
TBs und Coins sind ja auch im Unterforum geocaching.com - und da gehören die Geokrety ja nun schon gar nicht hin. ;)
word, aber das teil gehört ja blöde gesagt zu oc.de also dort als unterforum anhängen... :pirate_wink:
 
A

Anonymous

Guest
DunkleAura schrieb:
Fedora schrieb:
TBs und Coins sind ja auch im Unterforum geocaching.com - und da gehören die Geokrety ja nun schon gar nicht hin. ;)
word, aber das teil gehört ja blöde gesagt zu oc.de also dort als unterforum anhängen... :pirate_wink:
Sind diese Dinger denn auf Opencaching direkt nutzbar? Ich dachte, die sind ganz unabhängig so wie "Where is George" "Eurobilltracker" "Bookcrossing" usw.

GermanSailor
 
OP
DunkleAura

DunkleAura

Geowizard
echt? noch schlimmer.

:ironieteufel: als nächstes macht moenk auch noch trackables und nennt sie clubbies oder so :pirate_lol:
 

Grimpel

Geocacher
Geokrety.org gehört zu opencaching.pl so ungefähr wie geocaching.de zu opencaching.de. Irgendwie Jein. Es gibt zwar gewisse technische und persönliche "Schnittstellen", aber der Sinn von geokrety.org ist es, ein kostenloses Trackingsystem für "Reisende" zur Verfügung zu stellen, das mit möglichst vielen/allen Cache-Datenbanken zusammenarbeitet. Gegenwärtiger Stand der Dinge:

Voll unterstützte Wegpunkte
OP -- OpenCaching: Polnische Datenbank
OC -- OpenCaching: Deutsche Datenbank
OZ -- OpenCaching: Tschechische Datenbank -- wird von Zeit zu Zeit manuell aktualisiert
GA -- GeoCaching Australien -- tägliche Aktualisierung (lat, lon, Cache Name, Link)
TR/VI/MS/EX -- GeoCaching Russland -- updated manually (lat, lon, Cache Name, Link)
GE -- GpsGames.org -- tägliche Aktualisierung (lat, lon, cache name, link)

Teilweise unterstützte Wegpunkte
Für die folgenden Wegpunkte kann ein entsprechender Link erzeugt werden:
GC -- GeoCaching.com
N -- Navicache.com

Die Geokrets sind bei opencaching.de insofern schon integriert, dass in den Cache-Listings angezeigt wird, ob und welche Geokrets im Cache sein sollten.
 

DL3BZZ

Geoguru
Unter Opencaching hier im Forum gibt es schon einen längeren Fred.
Ach so, HIER der Link dahin.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Fedora

Geowizard
Eigene Kategorie:
Fänd ich bei der Vielfalt die es inzwischen gibt auch sinnvoll, zumal sich manche Fragen überschneiden (z.B. welche Aufgaben? / wie viele Reisende unterwegs?) die in einem "allgemeinen" Unterforum zu "Trackables" oder "Reisenden" geklärt werden könnten. Es ist schon ziemlich auseinandergerissen, so wie es im Moment ist und grad für Neulinge in dieser Form schwer zu überblicken.
 

ekorren

Geocacher
Ich fände auch ein Unterforum "Trackables" sehr sinnvoll.

Dort wäre dann auch der richtige Platz für meine HowTo "Bookcrossing für Geocacher" und ggf. ein Unter-Unterforum für BC. Das wurde schon vor längerer Zeit angedacht, aber passte einfach nirgendwo so richtig dazu.
 

Grimpel

Geocacher
So, unser Sehnen wurde erhört! Die gute Fee Der gute moenk hat gezaubert und wir finden uns unter "Trackables" wieder.
ekorren schrieb:
... der richtige Platz für meine HowTo "Bookcrossing für Geocacher" und ggf. ein Unter-Unterforum für BC...
@ekorren oder wer sich sonst noch für Bookcrossing berufen fühlt, kann ja mal über dieses Angebot nachdenken.
 
Oben