• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etikett für einen GK ausdrucken ...

oschwoin

Geocacher
Nabend! Ich habe eben versucht ein Etikett für meinen 1.GK auzudrucken, nur leider war die 1.Seite quasi leer, d.h keine Beschreibung, als Referencenr. war GK0000 angegeben, alle anderen Felder sind leer..??
Ich dachte die Infos würden übernommen?? Muss ich das alles nochmal handschriftlich eintragen?? :???:
MfG Oliver
 

Elke87

Geocacher
Ich habe bei meinem Geokret die Nummern von Hand eingetragen - allerdings habe ich mir auch anderweitig ein Etikett ausgesucht, weil es mir besser gefiel.
 
OP
O

oschwoin

Geocacher
Nabend!
@Elke87: Ja das stimmt, schön sind sie nicht.. ich habe jetzt auch alles per Hand eingetragen. Beim 2. werde ich mir sicher selber ein Schild gestalten.
Scheint ja sonst niemand zu wissen, oder es interessiert niemanden??

Naja dann hat es sich auch erledigt!

MfG Oliver
 

Grimpel

Geocacher
Interessiert mich schon - ich kann den Fehler nur halt nicht nachvollziehen. :???: Du meinst die Funktion "Etikett zum Ausdrucken", in Small, Medium, Normal? Bei mir funktioniert das prima unter XP im IE und Crome. Was benutzt Du?

Besonders hübsch finde ich die allerdings auch nicht, andere (leere) Vorlagen findest Du unter dem Menupunkt "Download" (hier der direkte Link).

Ich habe mir auch was selber gebastelt im Publisher,
smiley_emoticons_gemaelde.gif
sieht dann so aus, auf der Rückseite die "Gebrauchsanleitung" in Polnisch, Englisch und Deutsch. Falls Interesse besteht, können wir ja hier die schönsten Vorlagen vorstellen, diskutieren, tauschen?

Herzlichen Gruß, Grimpel
 
OP
O

oschwoin

Geocacher
Nabend Grimpel!

Ich verwende den Mozilla Firefox, da scheint es nicht zu funktionieren..?!
Die Idee mit dem vorstellen und evtl. tauschen von selbstgestalteten Schildchen finde ich sehr gut..! Habe halt nur noch keins zum vorzeigen ;)
MfG Oliver
 

Elke87

Geocacher
Ich hatte mir kein Etikett selbst gebastelt, sondern online ein hübscheres gefunden.
Müsste den Link mal suchen :???:
 

Grimpel

Geocacher
Die Funktion "Etikett erstellen" wurde wohl zwischenzeitlich überarbeitet, läuft das jetzt unter den diversen Browsern besser? Neu ist z.B. die Möglichkeit ein GKEtikett gleich mit einem QR Code zu versehen.

Das Etikett, das ich z.Z. verwende, habe ich im Publisher selbst gebastelt. Die eine Ecke schnibbel ich nach dem Zusammenfalten immer noch vor dem Laminieren ab, da kommt dann das Locher-Loch hin.

Anhang anzeigen Grimpels_Etikett.zip

Falls sonst noch jemand was zusammengebastelt hat, kann er das ja hier posten. So als Vorlage oder zur Inspiration.

Ich suche auch noch eine Idee, wie man einen sehr kleinen, aber trotzdem halbwegs hübschen Anhänger auf die Reihe bekommt... Hat da einer einen Vorschlag? Ich dachte vielleicht so eine Art Kofferanhänger "zum Rausziehen", aber die, die ich gefunden habe, sind für meinen Geschmack viel zu riesig.
:???: Grimpel
 

BH-Inspector

Geocacher
Ich hab mir einfach eine KArte gemacht, vorn und hinten bedruckt. Vorn die 'Beschreibung mit Ziel in 3 Sprachen (D, En, Frz) und auf der Rückseite die Geokrety-Anleitung zum Loggen, ebenfalls in Deutsch, Englisch und Französisch.
 

Anhänge

  • SL370001geokrety.JPG
    SL370001geokrety.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 2.850
A

Anonymous

Guest
Grimpel schrieb:
Hmm, gibts das auch in brauchbaren Formaten? Diese *.pub (MS Publisher?) kriegt hier nix weiter geöffnet und ich vermute mal das selbst diejenigen mit Windowskisten nicht unbedingt die nötige Weichware vorhalten.
 

Thaliomee

Geowizard
ch hab mir einfach eine KArte gemacht, vorn und hinten bedruckt. Vorn die 'Beschreibung mit Ziel in 3 Sprachen (D, En, Frz) und auf der Rückseite die Geokrety-Anleitung zum Loggen, ebenfalls in Deutsch, Englisch und Französisch.
Nicht böse sein, aber ich finde diese Karte viel zu groß. Das Problem ist, das die Klammer ja durchaus in einen Small passt, die Karte wird dann "eingerollt" oder gebogen. Dadurch löst sich die Laminierung ziemlich schnell an den Seiten.
 

mic@

Geoking
Schrottie schrieb:
Das im Beispielbild sieht ganz stark nach der (derzeit irgendwie defekten) Etikettenfunktion von geokrety.org aus.
Korrekt. Zu jedem GeoKret gibt es die Option "Etikett zum Ausdrucken für diesen GeoKret erstellen".
Damit kann man auch diese netten QR-Codes machen: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=26554a3e-a962-4b0d-9da5-f98c5506642d
 
Oben