• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geokrety Metall

psc08

Geonewbie
Hab mir mal was überlegt und gebastelt was sagt ihr dazu? Sollte ich die einfach so losschicken mit einem Bild hinten drauf oder so, oder an etwas dranhängen?
Bin für Ideen dankbar.

Achso gemacht hab ich den aus Alublech (rostet nicht, ist leicht und billig). Mit Schlagbuchstaben hab ich dann die Nummer und die Website reingehauen, ne Sache von 5 Minuten.
 

Anhänge

  • tbgk.gif
    tbgk.gif
    257,2 KB · Aufrufe: 2.480

t31

Geowizard
Kann man machen. Wenns nur um die Nummer geht ist es m.M.n. besser als eine laminierter Hinweiß, wenn man aber noch die Mission anhängt, bräuchte man eh einen laminierten Hinweiß und dann lohnt sich eine Extra-Metallplakette nicht.

Generell werden die Geokrety nicht sonderlich beachtet und bleiben oft im Cache zurück und wenn sie dochmal bewegt werden, werden sie selten richtig geloggt.
 
OP
P

psc08

Geonewbie
Aber aus Metall sehen sie Travelbugs ähnlicher^^ mein Plan ist sie als solches unters Volk zu mischen :p macht mehr her als nur ein laminierter Hinweiß vielleicht kann ich hinten immer was anderes draufmachen so das das ne art Geocoin wird gaaaaaaaaanz vorsichtig ausgedrückt. Sonst kann ich noch ne zweite Marke mit dem Ziel dranhängen.
 

Fedora

Geowizard
Ich find es toll, wenn man sich ein paar Gedanken macht und nicht nur einen Schnipsel laminiertes Papier wegschickt. Ich nehm gern was mit, wenn ich seh, dass es liebevoll gemacht ist oder eine schöne Aufgabe hat, egal ob Krety oder TBs/Coins.

Also viel Erfolg damit! :)
 

Thaliomee

Geowizard
Ich find es toll, wenn man sich ein paar Gedanken macht und nicht nur einen Schnipsel laminiertes Papier wegschickt. Ich nehm gern was mit, wenn ich seh, dass es liebevoll gemacht ist oder eine schöne Aufgabe hat, egal ob Krety oder TBs/Coins.
*unterschreib*
 
A

Anonymous

Guest
psc08 schrieb:
Aber aus Metall sehen sie Travelbugs ähnlicher^^ mein Plan ist sie als solches unters Volk zu mischen :p
Dann läufst Du abr Gefahr das die Krety nicht sofort als solche erkannt werden. Hat dann jemand so ein Ding mitgenommen und keine Lust den extra zu loggen (taucht ja nicht in der schwer gepflegten GC-Statistik auf), dann ist er schlimmstenfalls weg.
 
OP
P

psc08

Geonewbie
Schrottie schrieb:
psc08 schrieb:
Aber aus Metall sehen sie Travelbugs ähnlicher^^ mein Plan ist sie als solches unters Volk zu mischen :p
Dann läufst Du abr Gefahr das die Krety nicht sofort als solche erkannt werden. Hat dann jemand so ein Ding mitgenommen und keine Lust den extra zu loggen (taucht ja nicht in der schwer gepflegten GC-Statistik auf), dann ist er schlimmstenfalls weg.

Der Erste wurde jetzt mitgenommen, mal sehen was draus wird. Kein Mensch denkt der sei echt wenn man ihn in Händen hällt.
 

Thaliomee

Geowizard
Kein Mensch denkt der sei echt wenn man ihn in Händen hällt.
Naja doch, weil die TB-Kopien (also wenn man den TB und die Kopie) verloren hat, ja oft so aussehen. Jedenfalls bist du nicht der erste mit der Idee :D nur halt im Geokrety Bereich.

Aber wie auch immer, komischerweise fällt mir auf, dass Kretys oft nicht so "durchdacht" sind wie TBs. Also z.b. kleiner Anhänger und riesiges Erklärschild... das aber fast leer ist, weil die Schriftart einfach winzig ist.
Oder das Schild ist sehr schlecht am Gegenstand befestigt usw.

Geht das nur mir so? Deshalb finde ich die Idee mit der Plakette echt gut, aber ich würde halt eine andere Form wählen, glaube ich.
 

Luggass

Geocacher
Wo gibts solche Schlagbuchstaben? Die Idee mit dem Blech hatte ich auch schonmal, allerdings hab ich die Website und den Code da noch mit Edding draufgeschrieben. Wusste garnich dasses sowas zu kaufen gibt. ( Klar, das gibts im Internet, ich hab schon nachgeschaut, allerdings muss man da gleich ne ganze Druckerpresse dazu bestellen und ich würds gerne im Baumarkt meines vertrauens kaufen oder wo auch immer es die Dinger gibt )
 

Thaliomee

Geowizard
( Klar, das gibts im Internet, ich hab schon nachgeschaut, allerdings muss man da gleich ne ganze Druckerpresse dazu bestellen und ich würds gerne im Baumarkt meines vertrauens kaufen oder wo auch immer es die Dinger gibt )
Ich denke schon dass es die im Baumarkt gibt, aber (weiß jetzt nicht wie alt du bist) frag doch mal deine Eltern-Generation, was die so im Keller oder auf dem Dachboden haben.
Ansonsten sind die aber bei ebay nicht teuer.
Lasern oder gravieren wäre natürlich ein wenig schicker, aber so geht schon mal schnell und gut.
 

t31

Geowizard
http://www.handwerker-versand.de/Handwerkzeug-Metall/Schlagzahlen-Schlagbuchstaben
 

Snoop89

Geocacher
Wie dick darf das Blech denn überhaupt sein, dass man das noch so gut "zugeschnitten" bekommt? Mit ner Schere/Zange wird das ohnehin nicht so leicht gehen, oder?
Ich dachte auch an ein Loch zum durchziehen einer Kette. Aber das kriegt man irgendwie ja immer hin ;)
Würd mir auch gern solche Dingelchen basteln.
Aber bringt ja nix, wenn das Blech zu dick ist, um es mit normalen Heimwerkerutensilien auseinanderzuschneiden.
 

quercus

Geowizard
Snoop89 schrieb:
Wie dick darf das Blech denn überhaupt sein, dass man das noch so gut "zugeschnitten" bekommt? Mit ner Schere/Zange wird das ohnehin nicht so leicht gehen, oder?
Ich dachte auch an ein Loch zum durchziehen einer Kette. Aber das kriegt man irgendwie ja immer hin ;)
Würd mir auch gern solche Dingelchen basteln.
Aber bringt ja nix, wenn das Blech zu dick ist, um es mit normalen Heimwerkerutensilien auseinanderzuschneiden.

das ist bei alu gar nicht so schwierig. eine blechschere und eine eisen-rundsäge oder feile und du bekommst das hin. ist dann wie laubsägearbeit nur halt mit metall. aber etwas zum einspannen brauchst du schon
 
Oben