• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoKretys bei geocaching.com anzeigen

Geo-Johnny

Geowizard
Findige Leute haben für die "Maulwürfe" ein Skript geschrieben, damit die GeoKretys genau wie die Travelbugs und GeoCoins in der Inventarliste eines Caches bei geocaching.com Listings aufscheinen.
13316.gif

Das Skript läuft zur Zeit NUR im Mozilla FireFox Browser mit installiertem GreaseMonkey AddOn.

Die Installation ist denkbar einfach, Zeitaufwand etwa zwei Minuten ...
1) FireFox starten
2) Das GreaseMonkey AddOn installieren.
3) FireFox neu starten (wichtig!)
4) Das GeoKrety Toolbox Skript installieren.
5) Sich freuen ...

Wenn in einem GC-Cache ein GeoKrety eingeloggt wurde, sollte die Anzeige im FireFox Browser nun so aussehen:

krety10.jpg


large.gif
 

Marcel123

Geocacher
wenn ich damit auch gleich noch ein und ausloggen kann, dann würde ich sogar mal so nen krety mitnehmen :)
 

Fedora

Geowizard
Das ist ja mal ne coole Sache, hab zwar weder den passenden Browser noch Lust, ihn zu installieren, aber da ich eh auf beiden Plattformen schaue, ist das auch für mich selbst nicht so wichtig. Aber ich finds klasse, dass es geht. :D
 
A

Anonymous

Guest
Geo-Johnny schrieb:
Findige Leute haben für die "Maulwürfe" ein Skript geschrieben, damit die GeoKretys genau wie die Travelbugs und GeoCoins in der Inventarliste eines Caches bei geocaching.com Listings aufscheinen.
Na das ist mal was ganz Feines. :) Wird gleich installiert.

Marcel123 schrieb:
wenn ich damit auch gleich noch ein und ausloggen kann, dann würde ich sogar mal so nen krety mitnehmen :)

Naja, soviel Arbeit macht das ja nun wirklich nicht, obendrein musst Du Dich nichtmals bei geokrety.org registrieren um das machen zu können. Nur Mut!
 

flunschi

Geonewbie
Nach einer kleinen Änderung des Scripts läuft es wieder einwandfrei.
Einfach "What is a Travel Bug?" durch "What are Trackable Items?" ersetzen.
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
flunschi schrieb:
Nach einer kleinen Änderung des Scripts läuft es wieder einwandfrei.
Einfach "What is a Travel Bug?" durch "What are Trackable Items?" ersetzen.
Skript wurde im Link vom Startposting bereits geändert, nochmals installieren funkt also auch. ;)
 

RoRo

Geocacher
Funktioniert das Skript bei Euch seit dem Update auf Version 0.1.6 (vom 13.11.2009) noch?
Bei mir zeigt es seitdem immer nur "Retrieving..." an und danach kommt nichts mehr.
Auf einem Rechner, bei dem ich den Update von 0.1.5 auf 0.1.6 nicht durchgeführt habe, klappt noch alles...

Tschoeeee
Roland
 

Spike05de

Geomaster
RoRo schrieb:
Funktioniert das Skript bei Euch seit dem Update auf Version 0.1.6 (vom 13.11.2009) noch?
Bei mir zeigt es seitdem immer nur "Retrieving..." an und danach kommt nichts mehr.
Auf einem Rechner, bei dem ich den Update von 0.1.5 auf 0.1.6 nicht durchgeführt habe, klappt noch alles...

Tschoeeee
Roland

Ja, das Script funktioniert noch. Das Retrieving kommt bei mir auch, wenn keine Geokrets eingeloggt sind.

Gruß

Jochen
 

Spike05de

Geomaster
Es gibt wieder ein neues Update des Scripts. Jetzt kann man aus seinem Inventory Geokrets auswählen und in den Cache ablegen. :2thumbs:
 
A

Anonymous

Guest
Spike05de schrieb:
Es gibt wieder ein neues Update des Scripts. Jetzt kann man aus seinem Inventory Geokrets auswählen und in den Cache ablegen. :2thumbs:
Super, das wird die Tage gleich getestet, 4 GK habe ich ja noch dabei...
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Soll ich Dir zum Testen diesen hier leihen? http://www.geokrety.org/konkret.php?id=2219 ;)
Neenee, ich hab ja wie gesagt noch 4 dabei und einen davon werde ich doch wohl auf die Rasche irgendwo platziert kriegen. :)
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
Spike05de schrieb:
Es gibt wieder ein neues Update des Scripts. Jetzt kann man aus seinem Inventory Geokrets auswählen und in den Cache ablegen. :2thumbs:
Möglich das ich etwas übersehen habe, ich verwende das Script schon von Anfang an, natürlich mit sämtlichen Updates. Kann mir jemand genauer erklären, was jetzt neu ist und wie das funkt? :???:
Sorry, ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich gehör schon zu den Altlasten. :eek:ps: :/
 
A

Anonymous

Guest
Geo-Johnny schrieb:
Kann mir jemand genauer erklären, was jetzt neu ist und wie das funkt? :???:
Keine Angst, das schlägt keine Funken. Im Cachelisting hast Du nun, sofern Du Geokrety in Deinem Besitz hast, die Möglichkeit diese direkt vom Cachelisting aus abzulegen, also vermutlich ohne das umständliche rüberkopieren von Wegpunkt und Koordinate. Denn genau das sollte das Script für Dich erledigen. Bei Auswahl der Option "Drop a GK in this cache" wird kurz geprüft ob Du GK im Besitz hast, wenn ja, dann kannst Du den via Dropdownfeld auswählen und mittels "Drop here selected GK" die Angaben zum Cache direkt in ein Log bei geokrety.org rüberschieben, also dort dann nur noch auf "Log eintragen" klicken und fertig ist die Kiste.
 
Oben