• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adoption?

illo

Geocacher
Hallo,
ist es eigentlich möglich, GeoKrets zur Adoption freizugeben bzw. auf einen anderen Nutzer zu übertragen, so wie man das von den GC-Trackables kennt?
Viele Grüße
illo

Erweiterung der Frage:
Wenn es die Funktion noch nicht gibt, sehen die Entwickler eine Möglichkeit, diese Funktion einzubauen?
 

Thaliomee

Geowizard
ist es eigentlich möglich, GeoKrets zur Adoption freizugeben bzw. auf einen anderen Nutzer zu übertragen, so wie man das von den GC-Trackables kennt?
Auch wenn das etwas provokant klingt, aber vielleicht braucht man diese Funktion bei Kretys einfach nicht? Ein TB kostet ja je nach dem nicht unter 5 Euro. Da "lohnt" sich eine Adoption.
Aber bei einem Krety kann man halt einen eigenen erstellen, kostet ja nichts und ist sehr unkompliziert.
 
OP
illo

illo

Geocacher
Nun ja, meine Idee war, eine Serie von Krets zu erstellen und einzelne Items daraus anderen Geocachern zu überlassen. Da ich aber nicht wie bei GC-Trackabels mit Aktivierungscodes arbeiten kann, hatte ich vor, die Krets selbst zu aktivieren und dann per Adoption auf andere zu übertragen.
Schade, dass das wohl nicht möglich ist. Wäre vielleicht auch etwas "Werbung" für GeoKrety gewesen.

Gruß
illo
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
tja, das ist natürlich eine sinnvolle Möglichkeit.
Andererseits ist es schon Werbung, wenn man ab und zu mal einen finden würde. Ich hab *überleg* erst 2 gefunden, in über 500 caches... wirklich schade! Aber wenn sich jemand reg. um einen Krety zu transportieren erstellet er sich ja vielleicht auch einen.
 

mic@

Geoking
Thaliomee schrieb:
Aber wenn sich jemand reg. um einen Krety zu transportieren erstellet er sich ja vielleicht auch einen.
Du weißt hoffentlich, daß man sich NICHT registrieren muß, um einen GK zu transportieren.
 

Thaliomee

Geowizard
Du weißt hoffentlich, daß man sich NICHT registrieren muß, um einen GK zu transportieren.
Ja schon, was ja auch einer der großen Vorteile ist. Aber ich habe z.b. vorher zwar davon gehört, aber auf die Seite zu gehen und mir das ganze wirklich anzusehen war ich zu faul. Aber als ich den ersten hatte, hab ich mich dann doch angemeldet.
Es ist - wie gesagt - zwar total fair, dass man auch anonym loggen kann, aber trotzdem melden sich viele an, weil sie das Projekt vorher nicht kannten oder sich nichts drunter vorstellen konnten und ein schöner Krety halt "Werbung" ist.
 

Börkumer

Geoguru
Schade, Schade, ich bin jetzt gerade im Moment dabei Kretys als FTF-Geschenke aus Schmelzgranulat zu basteln. So eine Adoption wäre dann natürlich optimal.
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Hallo,

da muß man dem Vernehmen nach wohl sagen, die Funktion gibt es NOCH nicht, sie soll aber wohl irgendwann auch kommen. Bisher hat man trotzdem die Möglichkeit eine" Adoption" von den Admins von GK durchführen zu lassen. Ich habe schonmal GKs verschenkt und habe bei GK darum gebeten, dass dort der " Besitzerwechsel" durchgeführt wird. Sollte man sicher nicht alle Tage machen aber in Ausnahmefällen ein gangbarer Weg. Hat wunderbar geklappt.

Bis bald im Wald
 

Roter-Wolf

Geocacher
Hmm so eine Adoption wäre auch für die Krety Briefmarken sinnvoll. Denn wenn die Postkarte beim Empfänger ist, ist sie angekommen.

Clyde on tour with tapatalk
 

Rösslix

Geocacher
Letztens habe ich einen Stift 'geborgt', weil <Rösslix> mal wieder 'ohne' unterwegs war.
Dem edlen Spender habe ich ein paar Kretycard's geschenkt. - Auch hier wäre eine Adoption sinnvoll ...
 

paprotek

Geocacher
Aber ein Kret kann ohne Besitzer leben. Er braucht ihm nicht zum Glück. Er braucht mehr dringend, dass ihm jemand zu andere Dosen transportiert ;)
 

MiLa31535

Geonewbie
Hallo,
ich buddel den Maulwurf mal wieder aus.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit bei Geokretys den Eigentümer zu ändern?
Wie Mrs.Pommelhorst am Mi 13. Jun 2012, 19:34 gesagt hatte, war 2012 die Funktion NOCH nicht vorhanden. Hat sich da in den letzten drei Jahren was getan?

Ich würde auch gerne Kretys verschenken, wäre dann aber blöd, wenn da mein Name als Eigentümer für immer drin steht, es sollte schon der Beschenkte das Glück haben...

LG MiLa31535
 

mic@

Geoking
mic@ schrieb:
Meines Wissens geht das nur manuell per Mail an den Betreiber (filips).
Gerade kam die Bestätigung:

# yes, now it has to be done by GK admins (it is me);
# passing to adoption is still on our to do list...
 
A

Anonymous

Guest
So weit ich weiß gibt es das nicht, aber ich würde es wie bei Geocaching.com sehr begrüßen.

Kartoffelmaus
 

forbidden72

Geocacher
Dann grabe ich das Thema mal wieder aus...

Inzwischen kann man GeoKrety adoptieren.

Links im Menü auf
♥ Einen GeoKret übernehmen
klicken.

Dort muss man dann den Tracking Code des betreffenden GeoKret und den Owner Code eingeben.


Doch was ist der Owner Code und wo finde ich ihn?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2022-04-19 08-29-06.png
    Bildschirmfoto vom 2022-04-19 08-29-06.png
    30,2 KB · Aufrufe: 6

K.D.Fafnir1

Geocacher
Ich habe da in der Hilfe-Rubrik leider nichts gefunden. Vielleicht mal eine Mail an
Geokrety(at)gmail.com
schreiben.
 
Oben