• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bekomme keine E-Mail-Benachrichtigungen

Husky2131

Geonewbie
Hallo,

ich habe vor einigen Monaten ein GeoKrety-Profil angelegt und auch schon einen GeoKret auf die Reise geschickt. Ich habe aber nie irgendwelche Benachrichtigungs-E-Mails zu meinem Kret bekommen. Eigentlich habe ich niemals E-Mail von http://www.geokrety.org bekommen, außer ganz am Anfang ein Mal "Activate your account" (was ich auch, soweit ich mich erinnern kann, gemacht habe).

Wenn ich den Aktivierungslink aus dieser E-Mail jetzt wieder anklicke, kommt nur eine Seite mit "E-Mail verification --> Not ok."

Ich habe mir selber eine Test-Nachricht über "Eine Nachricht an den Benutzer schicken" auf meiner Profil-Seite geschickt. Das hat funktioniert, die Nachricht kam kurz später als E-Mail an.

Kann mir jemand helfen? Was muss ich tun, damit ich automatisch E-Mail-Benachrichtigungen zu meinem/meinen Kret(s) bekomme?

Grüße vom Husky2131
 
A

Anonymous

Guest
Mal ein Schuß aus der Hüfte: Hast Du irgendwelche Spamfilter aktiviert, die hier evtl. zuschlagen?
 
OP
H

Husky2131

Geonewbie
Habe ich mir auch schon überlegt... Kann es nicht 100 % ausschließen, weil die Spam-Filter bei meinen E-Mail-Providern (GMX und Arcor) schon aktiv sind. Halte es aber für eher unwahrscheinlich, denn die Nachricht an mich selber kam ja einwandfrei an.

Werde aber trotzdem mal geokret ([email protected]) auf die Whitelist der Spam-Filter setzen... Wenn es das war, dann würde ich es nochmal hier posten, aber ich glaube es, wie gesagt, eher nicht. Bin also weiterhin für Ideen und Tipss dankbar...

Grüße vom Husky2131
 
OP
H

Husky2131

Geonewbie
Hallo,

Entwarnung...! Beim Setzen der Whitelists habe ich tatsächlich die ganzen Benachrichtigungs-E-Mails in meinem GMX-Ordner "Spamverdacht" gefunden. Dein "Schuss aus der Hüfte" war also ein Treffer!

Warum die Nachricht an mich selber, anders als die Benachrichtigungen, durchkam, kann wohl nur so erklärt werden, dass in den Benachrichtigungen irgendwelche Textmuster drin stecken, die den Spamfilter ansprechen, während in der Nachricht das Textmuster nicht enthalten ist.

Normalerweise werde ich über Spam-verdächtige E-Mails informiert. Warum es in diesem Fall nicht passiert ist, weiß ich auch nicht... Egal, [email protected] steht jetzt in der Whitelist, somit sollte das Problem gelöst sein.

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe und Grüße vom Husky2131
 

stollen

Geocacher
Warum so kompliziert? Ich lasse mich via RSS-Feed über die Aktivitäten meiner GKs informieren!
 
OP
H

Husky2131

Geonewbie
Hmmmm... ich finde es (normalerweise) weniger kompliziert, Benachrichtigungs-E-Mails zu empfangen (zumal ich E-Mails sowieso regelmäßig checke und lese) als RSS-Feeds zu abonnieren und zu checken (weil ich nicht jedesmal extra einen RSS-Reader starten bzw. nicht noch ein separates RSS-Eingangspostfach checken möchte).

Normalerweise ist die Sache mit den Benachrichtigungs-E-Mails ja überhaupt nicht kompliziert, im Gegenteil. In meinem Fall mit GeoKrety war das halt eine Ausnahme, weil die E-Mails aus irgend einem Grund als Spam erkannt wurden. Jetzt ist ja aber das Problem erkannt, Problem gebannt... Mit einem Aufwand, der wohl nicht größer war, als einen RSS-Feed zu abonnieren.

Wie schon gesagt: Meine E-Mails checke ich sowieso regelmäßig, und ich möchte nicht noch einen zweiten Informationskanal regelmäßig checken müssen.
 
Oben