• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geokret erstellen

maltee

Geocacher
Hallo.

Ich bin absoluter Neuling zum Thema Geokret!
Wenn ich meinen eigenen Geokret auf die reise schicken möchte, was muss ich machen? Woher bekomme ich die Trackingnummer? Was muss man beachten??

Danke schonmal im vorraus!

Gruß
maltee
 
OP
maltee

maltee

Geocacher
Super! Danke!
Habe aber trotzdem noch eine Frage:
Wenn ich einen Geokret in einen Cache hereinlege der auf Opencaching.de UND Geocaching.com gelistet ist, welchen Wegpunkt soll ich dann bei Geokrety.org angeben? Den von OC oder GC oder gehen auch beide??

Danke schonmal im vorraus!

Gruß
maltee
 

stollen

Geocacher
maltee schrieb:
Wenn ich einen Geokret in einen Cache hereinlege der auf Opencaching.de UND Geocaching.com gelistet ist, welchen Wegpunkt soll ich dann bei Geokrety.org angeben? Den von OC oder GC oder gehen auch beide??

Beide gehen nicht. Imho hat OC den Vorteil, dass der GK im Cachelisting angezeigt würd. Bei GC müsste man dafür das GeoKrety-Toolbox-Skript für Firefox verwenden. Dann siehst Du es, aber andere Nutzer, die es nicht verwenden sehen es natürlich nicht.
 
OP
maltee

maltee

Geocacher
OK. Danke. Und was machen die meisten bzw. was ist empfehlenswert? OC oder GC??

Gruß
maltee
 
Oben