• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann Geokrety nicht ablegen, da ich ihn nicht mehr finde.

eknus

Geocacher
Hallo ich habe vor 2 Wochen einen Geokrety unter meinem GC-Nickname geloggt, und habe ihn heute wieder ausgesetzt.
Allerdings finde ich diesen Geokrety nicht mehr.
Wie finde ich die Geokretys die ich geloggt habe??
Eine Registrierung ist ja für das loggen nicht nötig.

Wie funktioniert die Geokrety Suche nach Nicknamen des Loggers?
Über die Suchmaske bin ich nicht fündig geworden.

War völlig überrascht, daß das nicht so ohne weiteres geht.
Die Trackingnumer und Namen weiß ich natürlich nicht mehr , da ich ihn ja nicht mehr habe...
war eine Plastik-Pinguin.
 

Grimpel

Geocacher
eknus schrieb:
Hallo ich habe vor 2 Wochen einen Geokrety unter meinem GC-Nickname geloggt, und habe ihn heute wieder ausgesetzt.
Allerdings finde ich diesen Geokrety nicht mehr.
Wie finde ich die Geokretys die ich geloggt habe??
Eine Registrierung ist ja für das loggen nicht nötig.
Ja, Loggen ohne Registrierung und ohne beim System angemeldet zu sein geht. Aber: Für das System bleibst Du dann natürlich auch anonym. Egal was Du eventuell als "Fantasie-Namen" (also z.B. irgendwelche Nicknames) im Log einträgst. GeoKrets, die Du geloggt hast, kannst Du nur dann bequem über das System wiederfinden, wenn Du sie als angemeldeter GeoKrety-Benutzer loggst.

eknus schrieb:
Wie funktioniert die Geokrety Suche nach Nicknamen des Loggers?
Über die Suchmaske bin ich nicht fündig geworden.
War völlig überrascht, daß das nicht so ohne weiteres geht.

Nein, so geht das auch nicht. Du kannst nur nach den Benutzernamen (Nicknames) registrierter GeoKrety-Benutzer suchen. Anonyme Besucher können ja sonstewas als Name angeben, z.B. Grimpel. Damit man nun auseinander halten kann. ob das der echte, registrierte Grimpel ist, steht bei meinen Logeinträgen als Name

Grimpel​
und bei anonymen Nutzern, die nun auch "Grimpel" eingeben hingegen aber

(?) Grimpel​
Und falls nun alle anonymen Nutzer auf die Idee kommen immer "Grimpel" als Name einzutragen, macht das nix, weil die Suche nach Benutzername bzw. GeoKret-Eigentümer nur die registrierten Namen berücksichtigt. Alles andere würde ja ziemlich chaotische Suchergebnisse liefern.

eknus schrieb:
Die Trackingnumer und Namen weiß ich natürlich nicht mehr , da ich ihn ja nicht mehr habe...
war eine Plastik-Pinguin.
Naja, deshalb hängt ja auch quasi an jedem GeoKret ein Etikett auf dem so oder so ähnlich steht:

  • Nimm den GeoKret mit und notiere dir seinen Tracking Code
  • Verstecke ihn wieder in einem anderen Cache
  • Logge seine Reise auf http://geokrety.org/

Du kannst nach GeoKret-Namen suchen, Du kannst nach den Namen der GeoKret-Eigentümer suchen, Du kannst nach der GeoKret-Trackingnummer suchen, Du kannst nach Cache-Waypoints suchen - und wenn Du angemeldet bist, hast Du natürlich auch eine Übersicht über alle Deine Logeinträge.
Wenn Du Dir gar nix vom GeoKret gemerkt hast, wird es nun natürlich schwierig danach zu suchen...

Das einzige, was mir da noch einfällt, ist alle Logeinträge im Journal durchzusehen - guckst Du hier!
 
OP
E

eknus

Geocacher
Danke für deine Hilfen und Erklärungen.

Naja dann kann ich halt nicht loggen...
das Journal ist leider unsortiert ...
habe auch nach einigen Mühen auch den Geokrety gefunden, aber was bringt das?
Kann immer noch nicht loggen.
Der will einen Trackingcode (den ich nicht habe, kann meine alten Eingaben nicht sehen...),
werde jetzt mal den Owner anschreiben.
(habe mich dafür registrieren lassen, weil das ohne Registrireung auch nicht geht ...)

Der nächste Finder des Geokretys wirds hoffentlich besser machen.
 

stollen

Geocacher
Hm... ich überlege mir gerade, ob ich als nicht angemeldeter User den Tracking-Code zum loggen notieren würde?! Von den gc.com TBs ist man gewöhnt, das nicht zu tun.

Das erklärt natürlich auch die hohe Anzahl von GK rausgeschmissen, aber nicht geloggt...
 
A

Anonymous

Guest
eknus schrieb:
Der will einen Trackingcode (den ich nicht habe, kann meine alten Eingaben nicht sehen...),
Mal so als Schuß ins Blaue: Doppelklick ins Eingabefeld für den Trackingcode. Damit sollten alle schon einmal eingegebenen Codes die noch irgendwo vom Browser zwischengespeichert sind auftauchen.
 

exilis

Geocacher
Schrottie schrieb:
eknus schrieb:
Der will einen Trackingcode (den ich nicht habe, kann meine alten Eingaben nicht sehen...),


So geht es mir auch gerade. Wer notiert sich schon de Code zu Ablegen? Ich nicht, habe schon versucht, den Owner zu kontaktieren, doch da bekomme ich die Meldung ich hätte keine Emailadresse hinterlegt, obwohl ich mich inzwischen registriert habe...
 
Oben