• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum werden Geokrety ignoriert?

antenne49

Geocacher
Frage bewußt mal hier bei "Geotalk"gestellt obwohl ja "eigenes" Bord vorhanden :roll:

Hallo Hobbyfreunde, was haltet Ihr von "Geokrety"? :???:
Ich möchte hier keine große Umfrage starten, aber mich würde doch einmal interessieren, was so die allgemeine Meinung zu diesen "Wanderern" ist. Warum stelle ich wohl diese Frage? Die Antwort ist ganz schnell gegeben. Ich beobachte ein Desinteresse gegenüber dieser "Eigenbauten" und würde da gern der Sache des "Warum" :???: auf dem Grund gehen :hilfe: , denn es kommt ja bekanntlich wenig Freude auf, wenn man als Owner den Eindruck bekommt, die Mühe war umsonst :roll: . Dabei wird doch das Aus- und Einloggen der "Krety" so einfach gemacht und ohne sich neu "anzumelden" ist es schnell möglich und die meisten Geokrety tragen ja eine exakte Anleitung als Anhang :roll: . Es ist also nicht viel "schwerer" als der Umgang mit Coin und TB. Sind es gar die fehlenden Zuwächse in der persönlichen Statistik der Trackablen, die ja leider hier nicht auftauchen :???: , die Selbige einfach in den Dosen liegen lassen?. Nun ja ich bin auf die Antworten gespannt. Aber bitte schön sachlich bleiben.
In diesem Sinne
happy hunting!
Gert(antenne49)

Edit by Schnueffler
Threadtitel angepasst und verschoben
 

Bodybuilder

Geocacher
Mir ist diese Sorte Trackable wirklich
noch nie begegnet. Wäre vielleicht mal
eine interessante Alternative zu den üblichen
Coins und TB`s. Solange Geokrety jedoch
auf den Listings von GC.com nicht erscheinen
oder zumindest erwähnt werden, werden sie
gegenüber den "klassischen" Trackables im
Hintertreffen bleiben.

Grüße
Langscheider Bodybuider
 
A

Anonymous

Guest
Bodybuilder schrieb:
Solange Geokrety jedoch auf den Listings von GC.com nicht erscheinen oder zumindest erwähnt werden, werden sie gegenüber den "klassischen" Trackables im Hintertreffen bleiben.
Alles eine Frage der technik. Die Geokrety Toolbox kann da nämlich helfen.
 

Anhänge

  • gk.png
    gk.png
    17 KB · Aufrufe: 2.207

izaseba

Geomaster
Ich sag mal so,
wenn ich Caches auf OC suchen würde, würde ich auch diese Krety mitnehmen.
Da ich aber ausschließlich bei GC logge, interessiere ich mich dafür nicht, warum sollte ich das?
Wenn jemand will, dass seine Trackables über Dosen von GS transportiert werden, soll er auch die Paar Euro investieren.

Das ist natürlich nur meine Meinung :roll:

Gruß Sebastian
 
OP
antenne49

antenne49

Geocacher
antenne49 schrieb:
Frage bewußt mal hier bei "Geotalk"gestellt obwohl ja "eigenes" Bord vorhanden :roll:

Hallo Hobbyfreunde, was haltet Ihr von "Geokrety"? :???:
Ich möchte hier keine große Umfrage starten, aber mich würde doch einmal interessieren, was so die allgemeine Meinung zu diesen "Wanderern" ist. Warum stelle ich wohl diese Frage? Die Antwort ist ganz schnell gegeben. Ich beobachte ein Desinteresse gegenüber dieser "Eigenbauten" und würde da gern der Sache des "Warum" :???: auf dem Grund gehen :hilfe: , denn es kommt ja bekanntlich wenig Freude auf, wenn man als Owner den Eindruck bekommt, die Mühe war umsonst :roll: . Dabei wird doch das Aus- und Einloggen der "Krety" so einfach gemacht und ohne sich neu "anzumelden" ist es schnell möglich und die meisten Geokrety tragen ja eine exakte Anleitung als Anhang :roll: . Es ist also nicht viel "schwerer" als der Umgang mit Coin und TB. Sind es gar die fehlenden Zuwächse in der persönlichen Statistik der Trackablen, die ja leider hier nicht auftauchen :???: , die Selbige einfach in den Dosen liegen lassen?. Nun ja ich bin auf die Antworten gespannt. Aber bitte schön sachlich bleiben.
In diesem Sinne
happy hunting!
Gert(antenne49)

Edit by Schnueffler
Threadtitel angepasst und verschoben
Dank der schnellen Handlungsgsweise des Co- Mod. wurde mein Anliegen, Geokrety etwas mehr unter den Hobbyfreunden bekannt zu machen und sie aus dem Schattendasein zu holen abgewürgt. Dabei wollte ich nur eine allgemeine Anregung im Geotalk zum Thema geben. Keinesfalls sollte damit bis ins Detail gegangen werden, denn dafür ist der Thread Trackables/Geokret zuständig. Aber nun ist die Fragestellung wieder dort, wo sich wieder nur die Hobbyfreunde untereinander austauschen, die sich mit Geokrety befassen, ergo auch damit umgehen wie gewünscht.
Schade!
 

HexeMary

Geocacher
izaseba schrieb:
Wenn jemand will, dass seine Trackables über Dosen von GS transportiert werden, soll er auch die Paar Euro investieren.

Vielleicht weil sich nicht jeder Unmengen an TBs leisten kann...

Ausserdem koennt man dann genauso fragen: warum soll ich Pakete mit Hermes schicken, wenn's doch die Post gibt? :)

Finde es auch schade, dass Kretys so stiefmuetterlich behandelt werden. Habe leider selber noch keinen transportieren koennen.
Mit der Toolbox (aber auch so - mit ein bisschen guten Willen) sind die einfach und schnell zu loggen, dauert nicht laenger als ein TB!
 

BlueGerbil

Geowizard
Ich kann sie nicht auf GC.COM loggen. Und da spiele ich dieses Spiel nun mal. Und nein, ich installiere nicht die Toolbox zum Skript zum Zusatzprogramm eines Browsers.
 

stollen

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
Ich kann sie nicht auf GC.COM loggen. Und da spiele ich dieses Spiel nun mal. Und nein, ich installiere nicht die Toolbox zum Skript zum Zusatzprogramm eines Browsers.

Das ist gerade einer der Vorteile: GKs sind plattformunabhängig.

OT:

Ohne dieses Zusatzprogramm und den entsprechenden Skripten wäre gc.com für mich eh unbenutzbar.
 

HexeMary

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
Ich kann sie nicht auf GC.COM loggen. Und da spiele ich dieses Spiel nun mal. Und nein, ich installiere nicht die Toolbox zum Skript zum Zusatzprogramm eines Browsers.

Dann bleibt ja immer noch geokrety.org zum loggen und das ist sowohl einfach, als auch schnell erledigt. Man muss sich ja nichtmal anmelden. Also frage ich mich immer, wo das Problem ist.
Meistens loggt man doch eh mindestens einen Cache, dann ist man sowieso am Computer und eine Seite mehr oeffnen macht doch nun wirklich keine Umstaende...
 

Gandalf2904

Geocacher
Mir ist ehrlich gesagt noch nie einer begegnet.
Loggen würd ich sie, wenn:
- nichts anderes im Cache liegt
- die GC Coins/TB´s ohne Ziel sind und der Geokrety ein Ziel hat dem ich weiter helfen kann.
 

Trracer

Geowizard
Du nimmst Sie nicht auf der GC Seite auf, wenn du sie loggst, sondern besuchts eine extra Seite. Wenn du dich nicht angemeldet hast, benötigst du die Nummer für einen Drop.

Die Frage könnte auch heißen warum werden Geolutin ignoriert? Selbe Ursache.
 

bibliothekar

Geowizard
Ich freu mich immer wenn ich eine seh und nehm ihn mit und log ihn dann. Dank der Toolbox jetzt noch leichter.

OT:

Und die Skripte bringen halt echt viel Sachen die man zumindet ich vermist hab bei GC
 

izaseba

Geomaster
HexeMary schrieb:
izaseba schrieb:
Wenn jemand will, dass seine Trackables über Dosen von GS transportiert werden, soll er auch die Paar Euro investieren.

Vielleicht weil sich nicht jeder Unmengen an TBs leisten kann...

Dann leiste ich mir ein Paar und keine Unmengen ;)
Wenn man gegen GS Trackables ist, dann ist es gut und jeder hat das Recht dazu.
Man soll sich dann aber nicht aufregen, wenn man keine Akzeptanz für seine Lösung findet.
Man muss mit allen Vor- und Nachteilen Leben.

Ich mag auch kein Windows und den angefressenen Apfel noch weniger.
Deshalb habe ich auf meinem PC Linux und mein Handy kommt vom Palm :^^:
Und ich lebe mit den Nachteilen dieser Lösungen, also wo ist das Problem?
Mache Dir so viele Geokrety, wie Du magst und freue Dich, dass sie kostenlos sind.
Akzeptiere aber, dass sie kaum mitgenommen werden.

Gruß Sebastian
 
Oben