• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme beim geokret ablegen

Enzoline

Geonewbie
Hallo! Ich habe ein Eingabe-Problem beim Geokret-ablegen. Obwohl ich die Tracking-Nummer auf jeden Fall richtig eingegeben habe (sowohl manuelle Eingabe als auch Eingabe durch kopieren aus dem "gefunden"-Formular), wird mir immer gemeldet, dass die geokretnummer unbekannt sei.
Was mache ich wohl falsch ?
Lg, Enzoline
 
OP
E

Enzoline

Geonewbie
Geo-Johnny schrieb:
Bist Du sicher, dass Du den Trackingcode eingegeben hast und NICHT die Kretynummer?

Na ja, so wie ich das verstehe (denn es steht ja dort), entspricht der tracking- Code den 6 Zeichen der geokret-kennzeichnung, oder?
Lg, enzoline
 
OP
E

Enzoline

Geonewbie
ElCid68 schrieb:
Wenn der Code mit GK anfängt ist das nicht der Tracking Code
Aha! Natürlich fängt er mit gk an... .
Da dies aber der einzigste Code ist,den ich habe, werd ich den geokret dann wohl nicht als "abgelegt" markieren können, schade.
Vielen dank aber für die Hilfe!
 

Geo-Johnny

Geowizard
Enzoline schrieb:
Aha! Natürlich fängt er mit gk an... .
Da dies aber der einzigste Code ist,den ich habe, werd ich den geokret dann wohl nicht als "abgelegt" markieren können, schade.
Stellt sich nur noch die Frage, warum Du NUR die Kretynummer hast? Der Trackingcode muß ja beim Krety dabei sein, sonst hätte ja der Vorfinder den GeoKrety nicht dort einloggen können, wo Du ihn herausgenommen hast.

Am besten ist es den KretyOwner anzuschreiben um ihm mitzuteilen in welchem Cache sich der Krety nun befindet. Denn der Owner hat den Trackingcode und kann den Krety nachloggen. ;)
 

KnurrhahnGC

Geocacher
Hab so ein Teil vor ein paar Tagen auch aus einem Cache genommen.
Dessen Code wird auch nicht akzeptiert/erkannt. Also, ab damit in die nächste Dose und gut ist.
 

MaxED9

Geocacher
Hallo,

eine einfache Lösung wäre natürlich den Owner des Krets anzuschreiben, das Problem zu schildern und nach dem Code zu fragen ;)
 

Geo-Johnny

Geowizard
MaxED9 schrieb:
... eine einfache Lösung wäre natürlich den Owner des Krets anzuschreiben, das Problem zu schildern und nach dem Code zu fragen ;)
So einfach ist das für Manche gar nicht. Wenn man nicht lesen kann, happerst oftmals erst recht mit dem Schreiben. ;)
 

ElCid68

Geomaster
Dann hat entweder der Owner einen "eigenen" Beipackzettel entworfen und den Trackingcode vergessen, oder der TC ist irgendwie "verloren" gegangen.
Die Vorlogger müssen den ja gehabt haben, sonst wären Logs ja nicht möglich
 
Oben