• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Informieren lassen wenn ein Geokrety in der Nähe abgelegt

skyalex

Geocacher
Ich bin begeistert von der Idee der Geokrets und werde in Kürze meine ersten loslassen. Da Trackables oft verschwinden ist es schön welche ohne große Unkosten losschicken zu können.
Ich möchte in meiner Umgebung aber auch dafür sorgen das Geokrets die hier landen schnell weiterkommen. Da die Dinger von vielen Cachern entweder ignoriert werden, oder ewig mit rumgeschleppt werden, würde ich gerne Geokrets die in meine Reichweite kommen holen um ihnen eine schnelle Weiterreise zu ermöglichen.
Gibt es eine Möglichkeit dass man z.B. per Mail informiert wird wenn in einem definierten Umkreis einer abgelegt wird? Die Übersichtskarte kenne ich natürlich, aber da schaue ich halt auch nur sporadisch drauf.
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Deine Idee finde ich echt gut. Ob es direkt bei Geokrety.org die Möglichkeit gibt weiß ich natürlich nicht, aber eine Idee für den Anfang wäre die OC- Caches in Deiner Gegend zu beobachten und wenn dort ein Log erfolgt ist mal kurz ins Listing zu schauen, ob einer abgelegt wurde.........
 
OP
S

skyalex

Geocacher
Tja, leider sind die OC Caches bei uns sehr dünn gesäht. Ich habe mir mal den guten Vorsatz gegeben meine alle mal da rein zu stellen, aber bisher aus Faulheit noch nicht gemacht.
Aber das wäre ein Ansatz, danke.
 

mic@

Geoking
skyalex schrieb:
Ich habe mir mal den guten Vorsatz gegeben meine alle mal da rein zu stellen, aber bisher aus Faulheit noch nicht gemacht.

Dagegen gibt es ein Mittel :D
http://blog.geocaching.de/?page_id=278

Deine Idee mit der automatischen email gefällt mir.
Klingt ein wenig nach http://www.tb-rescue.com
Ich werde mal filips (dem GK-Entwickler) mal davon berichten.
Happy caching, Mic@
 
OP
S

skyalex

Geocacher
mic@ schrieb:
skyalex schrieb:
Dagegen gibt es ein Mittel :D
http://blog.geocaching.de/?page_id=278

Ist ja witzig. Das habe ich auch grad gefunden.

mic@ schrieb:
Deine Idee mit der automatischen email gefällt mir.
Klingt ein wenig nach http://www.tb-rescue.com
Ich werde mal filips (dem GK-Entwickler) mal davon berichten.
Happy caching, Mic@

Ja, das wäre prima. Wie ich über das Thema Geokrety's gestolpert bin, bin ich sofort mal losgezogen und habe 5 Cache in der Nähe, die laut Karte welche enthielten, abgeklappert. In keinem war was drin, obwohl die schon lange dort eingeloggt waren. Die Gier nach Reisenden veranlasst aber Cacher, so meine Vermutung, alles was nach TB und Coin aussieht mitzunehmen. Wenn mal also nicht zeitnah nach dem einloggen den Cache aufsucht sind die Geokrets schon wieder weg. Daher meine Frage.
So würden Leute, die bereit sind die Geokretys zu loggen, die Möglichkeit bekommen in ihrem Umfeld das System am Laufen zu halten. Ich befürchte auch das viele nach dem freilassen der ersten Geokretys schnell gefrustet sind und dann evtl. es wieder sein lassen.
 

gecoacher_Ab

Geocacher
Das wäre wirklich praktisch. Denn nur wen die Kreta auch wirklich wandern und dadurch das System am laufen bleibt, kann sich die Odee weiterverbreiten. Denn dadurch bleiben Leute die das ausprobieren wolln dran.

Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt. Werde in meiner Region mal ein paar Kretscham ablegen, denn ich habe noch keinen einzigen in den Cache-Listings entdecken können.
 
Oben