• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Etikett zum Ausdrucken" funktioniert nicht - QR-Code woher?

HansHafen

Geowizard
Moin,

sagt mal, ich versuche gerade Etiketten für meine Kretys zu bekommen, aber jedesmal wenn ich auf "Etikett zum Ausdrucken für diesen GeoKret erstellen" drücke passiert... NICHTS. Seite versucht zu laden, bricht ab, das wars...


Habe das in Firefox, IE, Chrome und Opera probiert, geht nirgends.
Was sollte denn passieren, wenn alles ok wäre?

Mir geht es auch um die QR-Codes für einen Krety. Werden die bei dem Etikett normalerweise mit erzeugt?
Oder muss man sich die so oder so selber generieren???

BG
HansHafen
 
A

Anonymous

Guest
HansHafen schrieb:
Mir geht es auch um die QR-Codes für einen Krety. Werden die bei dem Etikett normalerweise mit erzeugt?
Oder muss man sich die so oder so selber generieren???
Wenn man die automatische Labelfunktion nutzt, dann wird der QR-Code automatisch erzeugt. Der Code enthält dann einen Link auf das "Kretylisting".

Wenn man sich den Code selbst erzeugen will, bspw. um ihn in selbst gebauten Labels zu verwenden, dann kann man auch QR-Generatoren im Internet (z.B. http://qrcode.kaywa.com/) verwenden.

BTW: Die labels.php scheint tatsächlich derzeit zu spinnen, ich hab filips eben diesbezüglich informiert.
 
A

Anonymous

Guest
filips hat schon geantwortet:

we've just made a big change (we hope it could be also called
"improvement") in GK "engine", that's why there are still some bugs.
Thanks for that report, I hope we could fix it this afternoon.

Also wird gerade im Unterbau gewerkelt. Da hoffe ich doch mal, das da auch gleich der "Batchmode" dabei ist, der es ermöglichen wird gleich eine ganze Reihe von Krety auf einen Schlag anzulegen.
 
OP
H

HansHafen

Geowizard
Schrottie schrieb:
Also wird gerade im Unterbau gewerkelt. Da hoffe ich doch mal, das da auch gleich der "Batchmode" dabei ist, der es ermöglichen wird gleich eine ganze Reihe von Krety auf einen Schlag anzulegen.

Moin,

Auja, das wäre Klasse! Habe mich gestern schon gefragt, ob ich jetzt alle manuell anlegen muss...
Ist auch eine Adoptionsfunktion vorgesehen?

BG
Hanshafen
 
Oben