Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ich hau mal 5 raus....

Benutzeravatar
TGderErste
Geocacher
Beiträge: 294
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 12:29
Wohnort: Göttingen

Ich hau mal 5 raus....

Beitrag von TGderErste » So 21. Aug 2011, 20:22

Da Geokretys noch nicht so bekannt sind, wie Coins und Travel Bugs hau ich in diesem Fred mal 5 Deluxe Trackable Items raus... kostenlos.
Wie manche wissen, bin ich im Besitz einer Gravurmaschine, diese graviert auch Fotos. Da nicht jeder so eine Maschine hat ich allerdings finde, dass die Geokretys ein wenig Aufmerksamkeit verdient haben, aus diesem Grund hier dieses Angebot

Und so geht´s:
  • Postet hier ein Bild oder ein Motiv, welches Ihr gern auf die Reise schicken möchtet (diese sollten natürlich frei von Rechten Dritter sein und Du solltest die Rechte an dem Bild besitzen)
  • Am 24.08.2011 ist "Einsendeschluß". Sollten bis dahin hier nur fünf Bildwünsche zu sehen sein, dann bekommen diese fünf ihr Motiv + den Namen des Krety (wenn gewünscht auch den eigenen Nickname) auf einem spiegelglänzenden Edelstahl Tag graviert. Auf die Rückseite des Tag wird die Trackingnummer, die Logseite (http://geokrety.org) und ein Hinweis, dass es sich um einen trackbaren Gegenstand handelt graviert.
  • Sollten mehr als 5 Bilder hier hochgeladen werden, wird es eine Abstimmung geben und die 5 mit den meisten Stimmen bekommen ihre Gravur.
  • Sollte es sich einer der ersten 5 anders überlegen rutscht der sechstplazierte an die Stelle usw.
Natürlich braucht man, um dieses Angebot wahrzunehmen, eine Trackingnummer von geokrety.org. Und bevor hier wieder wer behauptet dies sei nur eine "Nötigung" das man sich irgendwo anmeldet... nein, ist es nicht. Wer nicht möchte braucht sich nicht beteiligen. Dieses Angebot richtet sich an all diejenigen, die Lust auf ein wenig Spaß am Spiel haben und gerne mal einen Trackable aus Metall auf die Reise schicken oder an Ihre Reisenden anhängen möchten :)
Wer nun meint dadurch sei der Krety nicht mehr individuell... er bleibt was er ist. Die Gravuren werden mit einem kleinen Kettchen geliefert und können genauso an die Reisenden gehängt werden wie laminierte Zettel.
Wer Angst vor versteckten Kosten hat... alles kostenlos (nicht einmal Portokosten)
Ob ihr die Gravuren behaltet, oder auf Reisen schickt bleibt natürlich Euch überlassen.

Die Spiele sind eröffnet... :D
Zuletzt geändert von TGderErste am So 21. Aug 2011, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Interpunktionsfehler sowie Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen dem Zweck, die kognitive Flexibilität des Lesers zu schulen :D

Werbung:
Schrottie

Re: Ich hau mal 5 raus....

Beitrag von Schrottie » So 21. Aug 2011, 20:34

Na da möchte ich doch glatt mal Interesse anmelden, und zwar mit meinem kleinen Blogstrichmänneken...:

Bild

:roll:

Benutzeravatar
TGderErste
Geocacher
Beiträge: 294
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 12:29
Wohnort: Göttingen

Re: Ich hau mal 5 raus....

Beitrag von TGderErste » So 21. Aug 2011, 21:28

Cool Schrottie, danke für Deinen Beitrag :)

Hier mal ein beispielbild, damit man sich auch etwas unter den Tags vorstellen kann.
Ein Schnappschuss... Fingerabdruckspuren bitte ich zu übersehen, ausserdem ist es sehr schwierig eine spiegelnde Oberfläche zu fotografieren :D Statt der Eule würde dort Euer Bild sein. Und natürlich Euer Name.

Edith wollte noch, dass ich schreibe, dass der Anhänger ca. 1mm dick ist, Edelstahl hatte ich bereits erwähnt, oder Edith :???:

Die Trackingnummer mach ich mal nicht unkenntlich, so kann man mal einen Geokrety testhalber loggen um zu sehen, wie das abläuft (eine Registrierung ist dazu nicht notwendig).
Dateianhänge
Hier würde Eure Trackingnummer stehen.
Hier würde Eure Trackingnummer stehen.
Rückseite.jpg (98.44 KiB) 1090 mal betrachtet
Vorderseite.jpg
Vorderseite.jpg (89.51 KiB) 1109 mal betrachtet
Interpunktionsfehler sowie Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen dem Zweck, die kognitive Flexibilität des Lesers zu schulen :D

Benutzeravatar
pirate77
Geocacher
Beiträge: 53
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:48

Re: Ich hau mal 5 raus....

Beitrag von pirate77 » So 21. Aug 2011, 22:45

BOA, Coole Sache und Klasse Idee!!! :gott:

So, dann bewerb ich mich mal :-)

Mein erster Entwurf ist mit einem Pirate in der Mitte, aber da kann ich beim Pirate keine 100% Sicherheit bezüglich der Rechte geben. Irgendwo im Netz gefunden und zurechtgeschnitten. :???:

Darum schnell was neues erstellt, nen Tradi, 100% selbstgemacht. :D

Den Hintergrund musste ich heller machen und der sieht jetzt richtig geil aus find ich :-)
Schön für meine Coins die ich momentan erstelle ;)

Obs mit dem Gravieren so klappt - keine Ahnung. Wennst net passt kann ich nachbessern. :hilfe:

Bewerben tu ich mich also mit dem Tradi

Danke, der Pirate
Dateianhänge
Tradi Kompass
Tradi Kompass
kompassrosepirate_d.gif (59.23 KiB) 1087 mal betrachtet
Pirates Kompass
Pirates Kompass
kompassrosepirate_a1.gif (66.04 KiB) 1087 mal betrachtet

Benutzeravatar
speedy2011
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: So 10. Jul 2011, 17:41
Wohnort: NRÜ

Re: Ich hau mal 5 raus....

Beitrag von speedy2011 » So 21. Aug 2011, 23:11

Die sehen ja toll aus.
So einen hätte ich auch gern, am liebsten mit meinem Profilbild von GC.com (sofern das geht, sonst kann ich nochmal ein Foto nachliefern)

Bild
Viele Grüße
Jens

Bild Bild Bild
Auf der Suche mit HTC One X, Oregon 450 und etrex 10.

Benutzeravatar
TGderErste
Geocacher
Beiträge: 294
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 12:29
Wohnort: Göttingen

Re: Ich hau mal 5 raus....

Beitrag von TGderErste » So 21. Aug 2011, 23:32

Vielen Dank für Eure Teilnahme!
Bei der Gravur werden helle Flächen graviert, schwarz im Bild bedeutet, dass dort die Oberfläche glänzend bleibt. Bis jetzt kann ich mir alle hier gezeigten Bilder gut als Gravur vorstellen :)
Wichtig ist ein guter Kontrast und natürlich je besser die Auflösung, desto besser das Gravurergebnis.
Interpunktionsfehler sowie Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen dem Zweck, die kognitive Flexibilität des Lesers zu schulen :D

Benutzeravatar
M.ich.i
Geocacher
Beiträge: 95
Registriert: So 13. Feb 2011, 01:08

Re: Ich hau mal 5 raus....

Beitrag von M.ich.i » Mo 22. Aug 2011, 08:14

Das hört sich super an :)

Ich hätte auch ein Bild, dass mir gut als Geokrety gefallen würde ;) Meinen Strandkorb :)

Wobei ... bei dem schwarz-weiß müsste es ja umgekehrt sein, also die schwarzen Linien graviert und der Rest glänzend, aber das kann man ja bearbeiten :)
Dateianhänge
Strandkorb bunt
Strandkorb bunt
strandkorb_groß.jpg (135.71 KiB) 1057 mal betrachtet
Strandkorb schwarz-weiß
Strandkorb schwarz-weiß
neues stempelbild.jpg (69.72 KiB) 1057 mal betrachtet
Liebe Grüße
M.ich.i

Benutzeravatar
Mama Muh
Geowizard
Beiträge: 1825
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:05
Wohnort: 22175 Hamburg

Re: Ich hau mal 5 raus....

Beitrag von Mama Muh » Mo 22. Aug 2011, 08:41

Na, das ist ja mal schick. Das will ich auch!
Die eigentliche Mama Muh kann ich leider nicht nehmen. Sie stammt aus einer schwedischen Bilderbuchreihe und ich habe schon mal den Verlag gefragt, ob ich eine Zeichnung benutzen darf - durfte ich nicht.
Daher habe ich jetzt diesen Stempel und der wär als Trackable natürlich auch sehr schön geeignet. Da ich diese Kuh als Stempel gekauft habe, gehe ich davon aus, daß der Hersteller nichts dagegen hat, wenn ich den Stempel auch verwende, denn schließlich hat er ihn ja zum Zweck der Vervielfältigung verkauft!
Also: Mama Muh bewirbt sich denn hier auch mal gern!
Herzliche Grüße! Mama Muh
Dateianhänge
Muh.jpg
Muh.jpg (18.15 KiB) 1048 mal betrachtet
GeMUHtlich cachen

Benutzeravatar
illo
Geocacher
Beiträge: 106
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 11:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ich hau mal 5 raus....

Beitrag von illo » Mo 22. Aug 2011, 10:29

Hallo!
Das ist ja ein tolles Angebot, das ich mir nicht entgehen lassen möchte. Ich werfe dann mal mein GeoBike mit dem Schriftzug "cache 'n' bike" in die Lostrommel.

Viele Grüße
illo
Dateianhänge
geobike
geobike
gc-fahrrad.jpg (6.46 KiB) 1031 mal betrachtet
BildBildBild

Benutzeravatar
Survivaldog
Geocacher
Beiträge: 271
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 00:14
Wohnort: 29410 Salzwedel

Re: Ich hau mal 5 raus....

Beitrag von Survivaldog » Mo 22. Aug 2011, 13:31

Ich wäre auch mit dabei und finde die Idee voll cool wenn dann hatte ich gerne nen Schriftzug Survivalduo
und nen Bild vom Adler
Dateianhänge
adler_020.jpg
adler_020.jpg (8.82 KiB) 1001 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Survivaldog am Mo 22. Aug 2011, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Antworten