• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich hau mal 5 raus....

TGderErste

Geocacher
Da Geokretys noch nicht so bekannt sind, wie Coins und Travel Bugs hau ich in diesem Fred mal 5 Deluxe Trackable Items raus... kostenlos.
Wie manche wissen, bin ich im Besitz einer Gravurmaschine, diese graviert auch Fotos. Da nicht jeder so eine Maschine hat ich allerdings finde, dass die Geokretys ein wenig Aufmerksamkeit verdient haben, aus diesem Grund hier dieses Angebot

Und so geht´s:
  • Postet hier ein Bild oder ein Motiv, welches Ihr gern auf die Reise schicken möchtet (diese sollten natürlich frei von Rechten Dritter sein und Du solltest die Rechte an dem Bild besitzen)
  • Am 24.08.2011 ist "Einsendeschluß". Sollten bis dahin hier nur fünf Bildwünsche zu sehen sein, dann bekommen diese fünf ihr Motiv + den Namen des Krety (wenn gewünscht auch den eigenen Nickname) auf einem spiegelglänzenden Edelstahl Tag graviert. Auf die Rückseite des Tag wird die Trackingnummer, die Logseite (http://geokrety.org) und ein Hinweis, dass es sich um einen trackbaren Gegenstand handelt graviert.
  • Sollten mehr als 5 Bilder hier hochgeladen werden, wird es eine Abstimmung geben und die 5 mit den meisten Stimmen bekommen ihre Gravur.
  • Sollte es sich einer der ersten 5 anders überlegen rutscht der sechstplazierte an die Stelle usw.

Natürlich braucht man, um dieses Angebot wahrzunehmen, eine Trackingnummer von geokrety.org. Und bevor hier wieder wer behauptet dies sei nur eine "Nötigung" das man sich irgendwo anmeldet... nein, ist es nicht. Wer nicht möchte braucht sich nicht beteiligen. Dieses Angebot richtet sich an all diejenigen, die Lust auf ein wenig Spaß am Spiel haben und gerne mal einen Trackable aus Metall auf die Reise schicken oder an Ihre Reisenden anhängen möchten :)
Wer nun meint dadurch sei der Krety nicht mehr individuell... er bleibt was er ist. Die Gravuren werden mit einem kleinen Kettchen geliefert und können genauso an die Reisenden gehängt werden wie laminierte Zettel.
Wer Angst vor versteckten Kosten hat... alles kostenlos (nicht einmal Portokosten)
Ob ihr die Gravuren behaltet, oder auf Reisen schickt bleibt natürlich Euch überlassen.

Die Spiele sind eröffnet... :D
 
A

Anonymous

Guest
Na da möchte ich doch glatt mal Interesse anmelden, und zwar mit meinem kleinen Blogstrichmänneken...:

schrottie-oc-bild.png


:roll:
 
OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
Cool Schrottie, danke für Deinen Beitrag :)

Hier mal ein beispielbild, damit man sich auch etwas unter den Tags vorstellen kann.
Ein Schnappschuss... Fingerabdruckspuren bitte ich zu übersehen, ausserdem ist es sehr schwierig eine spiegelnde Oberfläche zu fotografieren :D Statt der Eule würde dort Euer Bild sein. Und natürlich Euer Name.

Edith wollte noch, dass ich schreibe, dass der Anhänger ca. 1mm dick ist, Edelstahl hatte ich bereits erwähnt, oder Edith :???:

Die Trackingnummer mach ich mal nicht unkenntlich, so kann man mal einen Geokrety testhalber loggen um zu sehen, wie das abläuft (eine Registrierung ist dazu nicht notwendig).
 

Anhänge

  • Vorderseite.jpg
    Vorderseite.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 1.464
  • Rückseite.jpg
    Rückseite.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 1.445

pirate77

Geocacher
BOA, Coole Sache und Klasse Idee!!! :gott:

So, dann bewerb ich mich mal :)

Mein erster Entwurf ist mit einem Pirate in der Mitte, aber da kann ich beim Pirate keine 100% Sicherheit bezüglich der Rechte geben. Irgendwo im Netz gefunden und zurechtgeschnitten. :???:

Darum schnell was neues erstellt, nen Tradi, 100% selbstgemacht. :D

Den Hintergrund musste ich heller machen und der sieht jetzt richtig geil aus find ich :)
Schön für meine Coins die ich momentan erstelle ;)

Obs mit dem Gravieren so klappt - keine Ahnung. Wennst net passt kann ich nachbessern. :hilfe:

Bewerben tu ich mich also mit dem Tradi

Danke, der Pirate
 

Anhänge

  • kompassrosepirate_a1.gif
    kompassrosepirate_a1.gif
    66 KB · Aufrufe: 1.442
  • kompassrosepirate_d.gif
    kompassrosepirate_d.gif
    59,2 KB · Aufrufe: 1.442

speedy2011

Geomaster
Die sehen ja toll aus.
So einen hätte ich auch gern, am liebsten mit meinem Profilbild von GC.com (sofern das geht, sonst kann ich nochmal ein Foto nachliefern)

 
OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
Vielen Dank für Eure Teilnahme!
Bei der Gravur werden helle Flächen graviert, schwarz im Bild bedeutet, dass dort die Oberfläche glänzend bleibt. Bis jetzt kann ich mir alle hier gezeigten Bilder gut als Gravur vorstellen :)
Wichtig ist ein guter Kontrast und natürlich je besser die Auflösung, desto besser das Gravurergebnis.
 

M.ich.i

Geocacher
Das hört sich super an :)

Ich hätte auch ein Bild, dass mir gut als Geokrety gefallen würde ;) Meinen Strandkorb :)

Wobei ... bei dem schwarz-weiß müsste es ja umgekehrt sein, also die schwarzen Linien graviert und der Rest glänzend, aber das kann man ja bearbeiten :)
 

Anhänge

  • neues stempelbild.jpg
    neues stempelbild.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 1.412
  • strandkorb_groß.jpg
    strandkorb_groß.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 1.412

Mama Muh

Geowizard
Na, das ist ja mal schick. Das will ich auch!
Die eigentliche Mama Muh kann ich leider nicht nehmen. Sie stammt aus einer schwedischen Bilderbuchreihe und ich habe schon mal den Verlag gefragt, ob ich eine Zeichnung benutzen darf - durfte ich nicht.
Daher habe ich jetzt diesen Stempel und der wär als Trackable natürlich auch sehr schön geeignet. Da ich diese Kuh als Stempel gekauft habe, gehe ich davon aus, daß der Hersteller nichts dagegen hat, wenn ich den Stempel auch verwende, denn schließlich hat er ihn ja zum Zweck der Vervielfältigung verkauft!
Also: Mama Muh bewirbt sich denn hier auch mal gern!
Herzliche Grüße! Mama Muh
 

Anhänge

  • Muh.jpg
    Muh.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 1.403

illo

Geocacher
Hallo!
Das ist ja ein tolles Angebot, das ich mir nicht entgehen lassen möchte. Ich werfe dann mal mein GeoBike mit dem Schriftzug "cache 'n' bike" in die Lostrommel.

Viele Grüße
illo
 

Anhänge

  • gc-fahrrad.jpg
    gc-fahrrad.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 1.386

Survivaldog

Geocacher
Ich wäre auch mit dabei und finde die Idee voll cool wenn dann hatte ich gerne nen Schriftzug Survivalduo
und nen Bild vom Adler
 

Anhänge

  • adler_020.jpg
    adler_020.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 1.356

Wolfsstern

Geocacher
Ich würde mich auch gerne bewerben, die Kretyssehen ja auch super schön aus! (Copyright und alle weiteren Rechte liegen bei mir selber)
 

Anhänge

  • Rammy.JPG
    Rammy.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 375

Suidakra

Geocacher
Die Idee find ich Klasse. Aber da sollten vielleicht mal Leute mitmachen die noch keine Horte von Maulwürfen in die Welt geschickt haben und die Sache noch etwas skeptisch sehen.

Als Motiv würd ich mal das OSM-Logo vorschlagen.
 
OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
Erst einmal Danke für die rege Teilnahme.

Och, mir ist es egal, ob die Teilnehmer Kretys schon kennen oder nicht :)
Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn der ein oder andere diese Gelegenheit nutzt um es mal auszuprobieren, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
 

mic@

Geoking
TGderErste schrieb:
Da Geokretys noch nicht so bekannt sind, wie Coins und Travel Bugs hau ich in diesem Fred mal 5 Deluxe Trackable Items raus... kostenlos.

Tolle Aktion :2thumbs:
Ich habe meiner Tochter (Zelda) davon erzählt, und hier ist ihre Zeichnung.
Sie hatte es schon bunt begonnen, als ich ihr riet, nur mit schwarz zu malen,
damit man später das Ganze leichter als Gravur umsetzen kann.
 

Anhänge

  • zelda-org.jpg
    zelda-org.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 334
OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
So, es ist der 24.08.2011! Einsendeschluß!
Ich zähle 9 Bilder (das OSM Logo kann ich leider nicht zählen, es sei denn Du bist der Inhaber der Seite :) )
Ich sprach am Anfang davon, dass ich "5 raushaue" und wenn es mehr sein sollten es eine Abstimmung geben soll. Nun ja, da ich dieses Angebot erstellt habe, steht es mir auch frei, die Regel zu ändern :D
Ich habe mich dazu entschlossen auf die Abstimmung zu verzichten, weil es für 4 dann schade wäre. Aus diesem Grund ändere ich einfach den Titel auf "Ich hau mal 9 raus..." :D
Ich kann mir sehr gut alle hier eingestellten Motive als Gravur vorstellen und möchte nicht, das hier jemand zu kurz kommt, mal ganz abgesehen davon, das eine Abstimmung wieder Zeit in Anspruch nehmen würde, und ich weiß selber wie es ist auf etwas zu warten. ;)

Ok, dann schreibt mir einfach eine PM mit dem Krety Tracking Code und Zeile unter dem Bild und dann werde ich Eure Bilder in Edelstahl verewigen. Ach so, und eine Lieferadresse wäre auch von Vorteil (wenn ihr diese hier nicht als PM senden möchtet, dann bitte ich um einen kurzen Hinweis, ich teile Euch dann meine Mailadresse mit)

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern :)
 

pirate77

Geocacher
TGderErste schrieb:
So, es ist der 24.08.2011! Einsendeschluß!
Ich zähle 9 Bilder (das OSM Logo kann ich leider nicht zählen, es sei denn Du bist der Inhaber der Seite :) )
Ich sprach am Anfang davon, dass ich "5 raushaue" und wenn es mehr sein sollten es eine Abstimmung geben soll. Nun ja, da ich dieses Angebot erstellt habe, steht es mir auch frei, die Regel zu ändern :D
Ich habe mich dazu entschlossen auf die Abstimmung zu verzichten, weil es für 4 dann schade wäre. Aus diesem Grund ändere ich einfach den Titel auf "Ich hau mal 9 raus..." :D
Ich kann mir sehr gut alle hier eingestellten Motive als Gravur vorstellen und möchte nicht, das hier jemand zu kurz kommt, mal ganz abgesehen davon, das eine Abstimmung wieder Zeit in Anspruch nehmen würde, und ich weiß selber wie es ist auf etwas zu warten. ;)

Ok, dann schreibt mir einfach eine PM mit dem Krety Tracking Code und Zeile unter dem Bild und dann werde ich Eure Bilder in Edelstahl verewigen. Ach so, und eine Lieferadresse wäre auch von Vorteil (wenn ihr diese hier nicht als PM senden möchtet, dann bitte ich um einen kurzen Hinweis, ich teile Euch dann meine Mailadresse mit)

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern :)


BOA DANKE!!!!!! ;)

Du bist super!!!!!! :D

ich hab grad noch ne Rückseite erstellt... :shocked:

Meine Coin wird "two of nine" heißen :)

Details kommen in ner Mail :eek:ps:

und nochmal

:gott: DANKE :gott: DANKE :gott: DANKE :gott:
 

Anhänge

  • spezialcoin_engl.gif
    spezialcoin_engl.gif
    37,5 KB · Aufrufe: 304

Panscher

Geocacher
Coole sache die du da möglich machst.

Würde es klasse finden das ein oder andere ergebnis später hier im forum zu sehen :)
 
OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
Danke :)

Würde es klasse finden das ein oder andere ergebnis später hier im forum zu sehen :)

Das würde ich auch klasse finden, dann weiß ich das sie angekommen sind :)
Ich könnte sie auch vor dem Versand fotografieren und dann einstellen, aber dann wäre 1. die Überraschung weg und 2. weiß ich ja nicht, ob der ein oder andere das vielleicht gar nicht möchte, dass das Ergebnis hier zu sehen ist.
 
A

Anonymous

Guest
Wow, dann sage ich mal danke und vor allem: Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! :D
 
Oben