• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Link zu GeoKrety nittels Code statt ID?

Bananeweizen

Geocacher
Nabend allerseits.

c:geo bekommt gerade beigebracht, GeoKrety als solche zu erkennen. Weiß jemand, ob man die URL zu einem GeoKret auch mit seinem GK-Code statt der numerischen ID erzeugen kann? Ich finde leider nirgends Doku dazu.

Ciao.
 

flopp

Geomaster
Hm, da finde ich auch nichts.
Bei coord.ch scheint man aber eine Lösung gefunden zu haben, denn coord.ch/gk1234 leitet auf den richtigen Geokret weiter.
 
A

Anonymous

Guest
Ich selbst mache es bei http://coord.dafb-o.de mit einem zusätzlichen Script, das den GK-Code mittels hexdec() zur numerischen ID umfriemelt:

Code:
<?php
	if($_GET["krety"] != '')
	{
		$wpnc = hexdec($_GET["krety"]);
		Header("Location: http://geokrety.org/konkret.php?id=$wpnc");
		exit(); 
	}
?>

Immer wenn dann ein GK-Code eingeworfen wird (bspw.: http://coord.dafb-o.de/GK1234), dann geht dieser mittels .htaccess an das Script welches dann eben zu gk.org weiterleitet. Einen anderen Weg gibt es da nicht, seinerzeit hatte ich da extra nochmal mit filips konferiert und er hatte mir bestätigt, das es keinen direkten Aufruf über den GK-Code gibt.

Und ich vermute mal, das es DunkleAura bei coord.ch genauso gelöst hat.
 
OP
B

Bananeweizen

Geocacher
Danke. Bin dann auch grad selbst drauf gekommen, dass die numerische ID einfach der Dezimalwert des hexbasierten GK-Codes ist. :)
 

filips

Geocacher
There is also a simple waypoint resolver, which works also for GK codes:

http://geokrety.org/go2geo/

eg:
http://geokrety.org/go2geo/gk0203
 
Oben