• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoKret lässt sich nicht discovern

forbidden72

Geocacher
Ich bekomme zur Zeit diese Meldung, wenn ich einen GeoKret discovern möchte:

"Weder Koordinaten noch Wegpunkt angegeben!" (siehe Bild)

Ich habe ausgewählt bzw. eingegeben:

unter Punkt 1: Geokret entdeckt

unter Punkt 2: natürlich den TrackingCode (hier wird dann auch sofort der Name des GK, der Name des Owners und der Cache, in dem man den GK entdeckt hat, angezeigt. Wie immer!

unter Punkt 3 muss man beim Discovern nichts eingeben. Die Koordinaten bzw. der Wegpunkt ändern sich ja nicht. Das hat bisher immer geklappt!

Punkt 4 ist natürlich auch komplett ausgefüllt, dürfte aber mit dem Problem wohl nichts zu tun haben.


Was tun?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Geokrety.org.jpg
    Fehlermeldung Geokrety.org.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 599
OP
forbidden72

forbidden72

Geocacher
Obwohl das vorher nicht so war, habe ich nun bei Punkt 3 den OC-WP eingegeben und dann hat es funktioniert.

Aber was wäre, wenn ich einen GeoKret z.B. bei einem anderen Cacher zu Hause discovern möchte? Der wäre bestimmt nicht erfreut, wenn ich seine Homekoordinaten veröffentliche...
 
Oben