• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geokrety-Karte funktioniert nicht mehr?

Bajuwar

Geocacher
Hallo Leute,

funktioniert etwa die Geokrety-Karte auf Geokrety.org nicht mehr? Bei mir werden auf der Karte Geokrety angezeigt, die schon in anderen Caches (ausserhalb des Kartenausschnitts) liegen.

Gruß Bajuwar
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

worüber ich rätsele - durch diesen Thread habe ich diese Karte erst gefunden. Aber gibt es auch irgendwo auf Seite oder im Menü einen Link darauf?

Bin ich eingeloggt, so werden gar keine Kretys auf der Karte gezeigt: Ausgeloggt ist die Karte auf Görlitz zentriert und Caches werden angezeigt. Schiebe ich die Karte nun auf einen anderen Auschnitt, so sind wieder alle Kretys weg...?!

Hat das jemand so ähnlich?

BG
HansHafen
 
HansHafen schrieb:
Ausgeloggt ist die Karte auf Görlitz zentriert und Caches werden angezeigt. Schiebe ich die Karte nun auf einen anderen Auschnitt, so sind wieder alle Kretys weg...?!

Hat das jemand so ähnlich?

Hi,

bei mir verhält es sich ähnlich: Beim Aufruf ist die Karte auf Görlitz zentriert, beim Verschieben nach Westen kann ich etwa bis Eisenach scrollen, soweit ist alles gut, danch werden keine Kretys angezeigt.

Wenn ich aber zunächst den Maßstab zwei Stufen verstelle (so dass die angezeigte Gegend kleiner wird) und anschließend scrolle, werden auch weiter westlich noch die Kretys eingeblendet.

Liebe Grüße

Buddy Hollys größter Fan
 
A

Anonymous

Guest
BuddyHollyGrößterFan schrieb:
Wenn ich aber zunächst den Maßstab zwei Stufen verstelle (so dass die angezeigte Gegend kleiner wird) und anschließend scrolle, werden auch weiter westlich noch die Kretys eingeblendet.
Und genau das ist es. Die Ausgabe rund um Görlitz ist die Standardausgabe, die kommt immer und das recht flott. Verschiebt man die Karte muss komplett neu berechnet werden welche Krety dort liegen und das dauert. Fallen zuviele in den Kartenbereich (AFAIK über 350) erfolgt keine Anzeige. Also einfach die Zoomstufe verändern und gut ist.

Und nie vergessen, da steht nicht umsonst ein β über der Karte. :)
 
Oben