• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geokrety meets Geopost der Designthread

Roter-Wolf

Geocacher
Ich dachte mir, da die Krety Werkstatt ja dazu gedacht ist die Vielzahl an Möglichkeiten der Kretyherstellung zu zeigen und zu erläutern mache ich für die Designs der Briefmarken mal ein eigenes Thema auf. Eben um auch die Werkstatt nicht zu einseitig voll zu müllen.

Meine Idee dieses THreads ist es, dass hier jeder seine selbst gestalteten Briefmarken postet. ich werde alle Desings in eine öffentlichen Gallerie packen.
Vorzugsweise bitte als png.
Wer eine Idee oder einen Wunsch hat, kann seine Vorstellungen gern auch hier posten ich werde dann zeitnah versuchen diese um zu setzen. Aber wichtig ist hierbei, dass die Bilder zur freien Verfügung stehen.

Hier gehts zur Gallerie

Mein Entwurf zur Standart Briefmarke:
standartmarke_%25231.png


Kurzloggs sind....:
Das Bild dazu stammt von den Cacherats und hat sirex_cr mal erstellt
kurzloggs_sind.png
 
A

Anonymous

Guest
Bonnie&Clyde schrieb:
Meine Idee dieses THreads ist es, dass hier jeder seine selbst gestalteten Briefmarken postet. ich werde alle Desings in eine öffentlichen Gallerie packen.
Gute Idee. Gibt es die Vorlage für die Marke noch etwas größer als in 403x275?

Bonnie&Clyde schrieb:
Mein Entwurf zur Standart Briefmarke:
http://www.k-faktor.com/standart/
515732.gif
 
A

Anonymous

Guest
Bonnie&Clyde schrieb:
Lässt sich sicher auch einrichten und werden ich die Woche versuchen um zu setzen.
Das wäre fein, denn ich wurschtel immer recht gern mit sehr großen Vorlagen herum, schon weil dann beim fertigen "Produkt" zumeist eine bessere Qualität herumkommt. Runterskalieren geht ja immer noch...
 
OP
R

Roter-Wolf

Geocacher
Ich schau mal was sich machen lässt und werde dann die von dir beschriebene Größe zukünftig nutzen.

Wobei ich bei der aktuellen Größe wenn ich es runter Skaliere auf ca. 200 dpi komme, sollte das nicht eigentlich schon reichen?
 
A

Anonymous

Guest
Ja sicher, auch die aktuelle Größe geht. ich persönlich arbeite nur in Sachen Grafik gern mit sehr großen Dateien, da man dort einfacher "herumpixeln" kann. ;)
 
A

Anonymous

Guest
Hmm, mal ein stümperhafter erster Versuch eine eigene Marke zu basteln... :???:

kretymarke.png
 
OP
R

Roter-Wolf

Geocacher
Ahhh ein bissel Werbung für die Parallelplattformen?
Ein bissel viel Text für meinen Geschmack. Das mit der Anmeldung und Registrierung kannst auf der Briefmarke nicht mehr lesen.
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Ich werfe auch mal zwei in die Runde. Das Motiv hatten wir hier zwar schon mal, jetzt ist es aber in Farbe und bunt ;) und in zwei verschiedenen Ausführungen.
Mögen mir die Labelentwerfer verzeihen :eek:ps:

Leider wollten sie sich im png. Format nicht hochladen lassen, gab ne Fehlermeldung. Also habe ich sie in jpg. umgewandelt.

Happy Kreting
 

Anhänge

  • CWoG 2.1.jpg
    CWoG 2.1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 1.319
  • CWoG 1.1.jpg
    CWoG 1.1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 1.319

ka_be

Geocacher
Wenn man halt nicht schlafen kann....

TimeToChange.png

.... bastelt man halt an einer Briefmarke :D
Was meint Ihr, zu agressiv?

Guts Nächtle,

ka_be
 
OP
R

Roter-Wolf

Geocacher
Ich finde es in der Tat zu agressiv. Wir wollen doch erreichen, dass die Kretys besser akzeptiert werden. Hier geht es doch nicht um den Kampf 2er Plattformen. Klar kann man mal eine Oc Marke raus bringen, vor allem wenn das neue Logo draußen ist. Aber wir sollten nicht vergessen, dass die Geopost( auf denen die Marken ja kleben) meist über das Gc Cachesystem laufen.

Clyde on tour with tapatalk
 

ka_be

Geocacher
Hab es ja auch gemerkt nach dem Hochladen, aber Spaß hat das Erstellen schon gemacht. Vielleicht etwas entschärfen und nur auf die Alternative hinweisen.

Wünsche einen schönen Tag,

Ka_be
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
:D Wie heißt es noch in der Werbung: Aber die Idee ist gut. Unbestritten der sicher dramatischen Außenwirkung finde ich die Idee schon witzig. Ich liebe solche bösen Sachen. Für den echten Einsatz wäre aber eine Marke auf Quinto und Signal Händchen halten sicher besser ;)
 

ka_be

Geocacher
.... gefällt mir noch nicht so ganz, aber vielleicht eher diese Richtung...

OneForAll.png

Die Verwendung des GC.com Logos sollte durch

We are also willing to make allowances for those of you who have creative ideas and want to do something fun for your friends and fellow Geocachers. The Groundspeak Geocaching Logo may be used only on non-commercial items. These items may include, but are not limited to shirts, hats, coins, logbooks, stickers and cache containers. Additionally, the Groundspeak Geocaching logo may not be modified in any way. If the lifetime use of the design is less than 25 units, you may consider permission automatically granted. These items may not, under any circumstance, be sold. For larger numbers of items, please request permission by sending an email to [email protected].

ja gedeckt sein
Genug rumgeblödelt, weiter schaffe!
 
OP
R

Roter-Wolf

Geocacher
Die Version gefällt mir sehr gut. Ich pack sie nachher mit in die Gallerie

Clyde on tour with tapatalk
 

ka_be

Geocacher
Bonnie&Clyde schrieb:
Diese Größe sollte dann eigentlich ausreichen.
Wenn die Designer der bisherigen Entwürfe diese auf die neuen Vorlagen übertragen, tausche ich die in der Gallerie gern aus.

Das ist ja sowieso die gleiche "Malvorlage" die ich auch genommen habe, die Größe passt also bei meinem Orginal, ich kann es nur nicht hier hochladen (max. 800pixel).
Schicke es dir also per mail.

ka_be
 
OP
R

Roter-Wolf

Geocacher
ka_be schrieb:
....ich kann es nur nicht hier hochladen (max. 800pixel).
Schicke es dir also per mail.

ka_be


Da sprichst du ein Problem an, was ich auch erst beim hochladen der Vorlagen festgestellt habe. :???: Mal grübeln was wir da machen...... Ist auf jeden Fall schon angekommen und aktualisiert.
 
Oben