• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geokrety discovern ohne Wegpunkt?

wolkenreich

Geomaster
Wir wollten heute einen Geokrety discovern, der gerade in keinem Cache eingeloggt ist. Trotz der Auswahl "Geokrety entdeckt" .. dieses Geokretys, der sich in Besitz eines Cachers befindet, verlangt die Webseite die Eingabe eines Wegpunktes .. ist das denn so gewollt?
 
A

Anonymous

Guest
Die Angabe von Koordinaten reicht eigentlich vollkommen aus.
 
OP
wolkenreich

wolkenreich

Geomaster
aber das Ding ist in keinem Cache. bei TBs steht dann "in den Händen von " .. weshalb soll ich da Koordinaten angeben? wenn ich d Frage nach den Koordinaten ehrlich beantworten würde zeigten sie auf den Hauptwohnsitz des Besitzers. finde ich irgendwie zu viel der Transparenz ..
 
A

Anonymous

Guest
Wenn man einen Geokrety sieht, dann tut man das ja für gewöhnlich an spezifischen Koordinaten. Und dort liegt nunmal nicht immer ein Cache. Und mal ehrlich, wenn Du nicht die tatsächlichen Koordinaten verwenden willst, was spricht dagegen, einfach welche in der Nähe zu nehmen?
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Oder Deine Homekoordinten, die Du, falls Du Owner bist ja auch schon bei GC angegeben hast....

Oder total fiktive Koordinaten.
 
A

Anonymous

Guest
Mrs.Pommelhorst schrieb:
Oder Deine Homekoordinten, die Du, falls Du Owner bist ja auch schon bei GC angegeben hast....

Oder total fiktive Koordinaten.

Oder die aktuellen Koordinaten zum Zeitpunkt des loggens, die können mit einem Mausklick eingefügt werden und sind hinreichend ungenau um damit nicht den exaktwn Wohn- oder Aufenthaltsort preiszugeben.
 
OP
wolkenreich

wolkenreich

Geomaster
ok.. dann mache ich das so. es ist halt ungewöhnlich. bei den TBs braucht es das ja nicht.
 
A

Anonymous

Guest
wolkenreich schrieb:
ok.. dann mache ich das so. es ist halt ungewöhnlich. bei den TBs braucht es das ja nicht.
Nö, aber TBs sind ja auch an Groundspeak gebunden und dort denkt man ja bekanntlich weniger offen. Und die Vorstellung, das jemand einen TB woanders zu sehen bekommen kann als in irgendeinem Cache, hat sich eben noch nicht bis Seattle herumgesprochen. :mrgreen:
 

Thaliomee

Geowizard
Schrottie schrieb:
wolkenreich schrieb:
ok.. dann mache ich das so. es ist halt ungewöhnlich. bei den TBs braucht es das ja nicht.
Nö, aber TBs sind ja auch an Groundspeak gebunden und dort denkt man ja bekanntlich weniger offen. Und die Vorstellung, das jemand einen TB woanders zu sehen bekommen kann als in irgendeinem Cache, hat sich eben noch nicht bis Seattle herumgesprochen. :mrgreen:
Beziehungsweise auf einem Event, welches nicht ordentlich und offiziell gelistet ist :D
 
Oben