Fotos zu GeoKrety hochladen

Moderator: Schrottie

Antworten
Saxe-DD-WXD
Geocacher
Beiträge: 166
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 21:19

Fotos zu GeoKrety hochladen

Beitrag von Saxe-DD-WXD » Mi 21. Aug 2013, 21:41

Hallo,

Ich habe nun schon mehrmals versucht Fotos zu Loges bei GeoKrety hochzuladen, auch für meinen Krety. Leider geht es auf der Seite nicht.
Ich verkleiner die JPEG auf 800 pix längste Seite, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

Die hoch geladene Datei hat kein zulässiges Format. (application/octet-stream)

Als PNG bekomme ich die Bilder nicht klein genug.

Meine Bilder werden sonst überall akzeptiert, nur bei Geokrety nicht. Warum? :hilfe:

Werbung:
FledermausSheriff
Geowizard
Beiträge: 1515
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Rheingau

Re: Fotos zu GeoKrety hochladen

Beitrag von FledermausSheriff » Mi 21. Aug 2013, 22:30

Frag doch mal im OC-Forum nach... da werden Sie geholfen ;)
no risc no fun! - Bei mir läuft...

Benutzeravatar
Schrottie
Geoguru
Beiträge: 3582
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:23
Wohnort: 13595 Spandau
Kontaktdaten:

Re: Fotos zu GeoKrety hochladen

Beitrag von Schrottie » Do 22. Aug 2013, 07:02

Saxe-DD-WXD hat geschrieben:Ich verkleiner die JPEG auf 800 pix längste Seite, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

Die hoch geladene Datei hat kein zulässiges Format. (application/octet-stream)
Ich habe es eben mal probiert, es klappt problemlos. Ist die Datei möglicherweise nicht klein genug? Oder lautet die Endung "jpeg" anstelle von "jpeg"?
FledermausSheriff hat geschrieben:Frag doch mal im OC-Forum nach... da werden Sie geholfen ;)
Joar, das ginge zwar, aber hier ist auch nicht falsch. :)
Good Byte,

Schrottie

Benutzeravatar
Mrs.Pommelhorst
Geocacher
Beiträge: 271
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 17:09

Re: Fotos zu GeoKrety hochladen

Beitrag von Mrs.Pommelhorst » Do 22. Aug 2013, 08:01

Probier es mal mit nur 799 px. War das Bild vllt. noch zu hoch? Ich hatte es mal irgendwo, dass die angegebene max. Größe noch um 1px zu groß war und dann mit 1 px weniger geklappt hat. Ich weiß nicht mehr wo, aber könnt GK gewesen sein.
BildBild
Manch einer findet nur deshalb in jeder Suppe ein Haar, weil er so lange davor sitzt und den Kopf schüttelt bis eins reinfällt.

Saxe-DD-WXD
Geocacher
Beiträge: 166
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 21:19

Re: Fotos zu GeoKrety hochladen

Beitrag von Saxe-DD-WXD » Do 22. Aug 2013, 09:31

Schrottie hat geschrieben: Ich habe es eben mal probiert, es klappt problemlos. Ist die Datei möglicherweise nicht klein genug? Oder lautet die Endung "jpeg" anstelle von "jpeg"?
Bei einer zu grossen Datei kommt die Fehlermeldung Datei zu gross. Und Dateiname ist *.jpg.
Mrs.Pommelhorst hat geschrieben:Probier es mal mit nur 799 px. War das Bild vllt. noch zu hoch? Ich hatte es mal irgendwo, dass die angegebene max. Größe noch um 1px zu groß war und dann mit 1 px weniger geklappt hat. Ich weiß nicht mehr wo, aber könnt GK gewesen sein.
Ich habe es auch mit 640x480 probiert, selbes Ergebniss.

Ich hänge die Datei mal an.
:???: Hier geht es auch nicht. OC.de hat die Datei genommen :???: Muss dann wohl aber am Prog zum verkleinern liegen.

Duracell 71
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 08:44
Wohnort: geogr. Mittelpunkt Deutschland

Re: Fotos zu GeoKrety hochladen

Beitrag von Duracell 71 » Fr 27. Jun 2014, 21:53

Hallo,
habe heute ein paar Krety´s kreiert und bekomme einfach die Bilder nicht hochgeladen.
Format ist png und die Größe liegt zwischen 700-900KB.
Trotzdem kommt die Fehlermeldung, dass die Datei zu groß ist.
Was mache ich verkehrt?
Grüße von der Duracell 71
Genusscacherin - Logleserin - Bildercroupie

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7142
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

Re: Fotos zu GeoKrety hochladen

Beitrag von mic@ » Fr 27. Jun 2014, 22:10

Duracell 71 hat geschrieben:Hallo,
habe heute ein paar Krety´s kreiert und bekomme einfach die Bilder nicht hochgeladen.
Format ist png und die Größe liegt zwischen 700-900KB.
Trotzdem kommt die Fehlermeldung, dass die Datei zu groß ist.
Ich war eben auf geokrety.org drauf, und da steht:
Zulässige Bildformate: jpg, png, gif
Maximale Breite: 800 px
Maximale Höhe: 700 px
Maximale Dateigröße: 110000 bytes
Deine Fotodatei ist also viel zu groß!
Hochzieher Bild Bild

Duracell 71
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 08:44
Wohnort: geogr. Mittelpunkt Deutschland

Re: Fotos zu GeoKrety hochladen

Beitrag von Duracell 71 » Fr 27. Jun 2014, 23:11

Danke für die schnelle Antwort.
Hatte ne Null zuviel gesehen und mich an den Pixel orientiert.
Jetzt hat´s gefunzt auch wenn die Bildqualität eher unterirdisch ist :D .
Grüße von der Duracell 71
Genusscacherin - Logleserin - Bildercroupie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder