Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geokrety gefunden - aber irgendetwas ist komisch beim Loggen

Antworten
Truesche
Geocacher
Beiträge: 66
Registriert: Do 23. Aug 2012, 07:31

Geokrety gefunden - aber irgendetwas ist komisch beim Loggen

Beitrag von Truesche »

Hallo zusammen,

vor kurzem (8.9) habe ich meinen ersten Geokrety gefunden und wollte ihn analog zu TBs loggen (natuerlich unter http://www.geokety.org; habe mich da auch registriert). Allerdings kommt mir hierbei etwas komisch vor - evtl. kann mir einer das erklaeren/weiterhelfen.

Auf der kleinen blauen Plastik-Coin steht ein Code drauf, der 5-stellig ist und mit GZ beginnt. Dies ist wahrscheinlich der Tracking-Code.
Auf der entsprechenden Seite waehlte ich "Geokret mitgenommen' aus, gab in das entsprechende Feld den Tracking-Code ein; ein Log konnte ich verfassen, aber keinen Wegpunkt eingeben resp. die Koordinaten - diese Felder waren nicht editierbar.
Nach dem Absetzen des Logs haette ich erwartet, dass der Krety jetzt in meinen Besitz waere - dies ist aber nicht der Fall.
Inspektion der Log-Seite des Kretys (Referenznummer GK8694) zeigte, dass gestern dieser Kret noch von jemanden anders geloggt wurde, obwohl er physisch bei mir auf dem Schreibtisch liegt :???: :???: Zwischen meinen Fundort und dem des anderen 'Loggers' liegen auch ueber 100 km

Mache ich etwas falsch?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Geokrety gefunden - aber irgendetwas ist komisch beim Lo

Beitrag von steingesicht »

Den Wegpunkt gibst Du nur beim Ablegen an, nicht beim Aufnehmen. Das hat den Vorteil, dass du einen Kret mitnehmen und Loggen und auch wieder ablegen kannst, selbst wenn der Ableger noch nicht geloggt hat. Dieser kann dann später sein log nachholen (deswegen immer Nr. notieren beim Ablegen, oder fotografieren)
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?
Truesche
Geocacher
Beiträge: 66
Registriert: Do 23. Aug 2012, 07:31

Re: Geokrety gefunden - aber irgendetwas ist komisch beim Lo

Beitrag von Truesche »

Hallo steingesicht,

danke fuer die Antwort bzgl. der Koordinaten.
Unklar ist mir aber weiterhin, wie es sein kann, dass ein Geokret geloggt wird (in anderen Caches), waehrend er bei mir auf dem Schreibtisch liegt. (wie es technisch geht, habe ich jetzt verstanden : der andere Cacher hat noch die ID und gibt fleissig diese ein - warum auch immer :???: )

Danke und viele Gruesse

Sven
Benutzeravatar
Mrs.Pommelhorst
Geocacher
Beiträge: 271
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 17:09

Re: Geokrety gefunden - aber irgendetwas ist komisch beim Lo

Beitrag von Mrs.Pommelhorst »

Bei Geokretys mus man zum ablegen die Trackingnummer abgeben, also wird er sie notiert haben. Loggt er vielleicht mit älteren Daten? Schreib ihn doch einfach mal an und bitte ihn das zu lassen.
BildBild
Manch einer findet nur deshalb in jeder Suppe ein Haar, weil er so lange davor sitzt und den Kopf schüttelt bis eins reinfällt.
Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Geokrety gefunden - aber irgendetwas ist komisch beim Lo

Beitrag von steingesicht »

Mrs.Pommelhorst hat geschrieben:...Loggt er vielleicht mit älteren Daten? ...
Sowas vermute ich auch.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?
Truesche
Geocacher
Beiträge: 66
Registriert: Do 23. Aug 2012, 07:31

Re: Geokrety gefunden - aber irgendetwas ist komisch beim Lo

Beitrag von Truesche »

Loggt er vielleicht mit älteren Daten? Schreib ihn doch einfach mal an und bitte ihn das zu lassen.
Werde ich machen - falls keine Reaktion erfolgt, dann ist es auch nicht mehr mein Problem. Kannte bisher halt nur das Verfahren der GC-TBs, wo es etwas anders laeuft.
Werde aber trotzdem weiter Geokrets loggen (wenn mir mal wieder welche in die Haende fallen :roll: ).

Danke nochmals und viele Gruesse

Sven

P.S.: Thread kann geschlossen werden
Schrottie

Re: Geokrety gefunden - aber irgendetwas ist komisch beim Lo

Beitrag von Schrottie »

Truesche hat geschrieben:P.S.: Thread kann geschlossen werden
Nicht nötig. Und vielleicht hat ja später irgendwann mal jemand das gleiche Problem und nutzt dann auch diesen Thread. :)
Antworten