• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geokretys im Umkreis

Odilbert

Geocacher
Hi Leute,

Kann ich irgendwie alle Geokretys in meinem Umkreis ermitteln? Müsste sich doch relativ einfach machen lassen...
 
OP
O

Odilbert

Geocacher
Nehme ich in der mapka_kretow.js lediglich "export_mapka_kretow.php" als Webservice-URL und nicht die global definierte Variante mit userid, dann bekomme ich zumindest eine XML mit allen Kretys im Umlauf. Also genau das, was ich gerne hätte... wenn das jetzt noch auf einer Karte landen würde.... ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn ich die ohne User-ID aufrufe, dann werden mir alle Geokrety im Umkreis um meinen Wohnort angezeigt. Und wenn man nicht eingeloggt ist, dann wird das Ding eben auf Görlitz zentriert. Manchmal, gerade wenn der Server viel zu tun hat, muss man da eben einen Moment abwarten bis was zu sehen ist.
 

DresdnerDuo

Geocacher
Kann man irgendwie bewirken, dass die offensichtlich verschollenen Krets auch mal von der Karte verschwinden oder geht das nur,wenn der Kretowner den archiviert? Hier liegt nämlich einiges rum,was schon ewig nicht mehr in dem Cache ist und damit eben die Karte füllt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 

DresdnerDuo

Geocacher
Noch eine Frage zum Loggen. Wie läuft das ab?
Der Geokret wird im Molehole abgelegt, ich logge ihn als mitgenommen und du dann von mir übernommen oder wie?
 
A

Anonymous

Guest
Zum Beispiel. Oder du loggst in als mitgenommen und dann im Zielcache als abgelegt. Hauptsache ist, der Weg wird dabei dokumentiert. :)
 
Oben