• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte verschollener Geokrety

DresdnerDuo

Geocacher
Hallo,

wenn ich mir die Karte mit den vermutlich verschollenen Kretys anzeigen lasse, kommen nur Kretys die in OC-Caches liegen sollen. Daher sehe ich auch meine Kretys die ich als vermisst markiert habe nicht.
Ist das bei euch auch so? Kann man das ändern?

Viele Grüße
DresdnerDuo
 

Kocherreiter

Geowizard
Bei den GeoKrets habe ich das "als vermisst" melden aufgegeben. Entweder sie Reisen oder halt nicht :zensur:

Die GeoKrets werden sehr selten mitgenommen und wenn, dann weiss der Mitnehmer nicht was er tun soll und die Dinger verschwinden im Nirvana. Ich habe schon genug damit zu tun, die GC-TBs am Laufen zu halten und Verschollene aufzuspüren.
 
A

Anonymous

Guest
Die Grundlage für diese Karte, nämlich die Gesamtliste vermutlich verschollener Gekrety erscheint mir schon defekt, denn da tauchen auch einige meiner GK auf, die ganz sicher nicht vermisst werden und auch nicht als solches markiert sind. Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen.
 
A

Anonymous

Guest
Okay, des Rätsels Lösung ist recht einfach: Die Liste vermutlich verschollener Geokrety wird nicht aus den Vermisstenmeldungen erzeugt, denn wenn ein GK als vermisst gemeldet wird, erfährt sein Besitzer ja per Mail davon. Diese Liste und damit auch die Karte arbeitet anders, denn sie führt all die GK auf, die sich in Caches befinden, die deaktivert oder archiviert sind. Und das erklärt auch, warum da keine GK auftauchen, die in GC-Caches liegen, denn da kann der Status des Caches nicht abgefragt werden, das klappt nur bei Caches aus dem OC-Netzwerk.
 
Oben