Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

TB/ GK am Auto

Benutzeravatar
Marschkompasszahl
Geowizard
Beiträge: 2025
Registriert: So 25. Jul 2010, 23:27
Wohnort: Mainz

TB/ GK am Auto

Beitrag von Marschkompasszahl »

1. wie bastel ich mir einen GeoKrety fürs Auto?
die angebotenen Logos sind nicht gerade druckfreundlich, bzw. dezent platzierbar
Außerdem gibt es dafür auch keine konkrete Vorlage. Ist der Maulwurf mit dem Spaten nun das Logo oder der blaue Käfer?


2. Und als was (Tradi, o.ä.) klassifiziere ich ihn?

DANKE schon mal!


P.S.: Würde mir sonst so etwas basteln wie im Anhang
(GK-Nummer, wie auch Tracking Code sind fiktiv!)
Dateianhänge
GK0815_Test.jpg
GK0815_Test.jpg (30.77 KiB) 1410 mal betrachtet
Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: TB/ GK am Auto

Beitrag von steingesicht »

Das offizielle Logo ist der Maulwurf (poln. Kret).
Vorlagen für einen Autoaufkleber habe ich auch noch nicht gesehen, es gibt aber bei den Downloads http://geokrety.org/download.php verschieden Logos zum Runterladen auch als sklierbare Grafik (.svg) die man dann beliebig weiterverwursten kann.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?
Benutzeravatar
Kocherreiter
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: TB/ GK am Auto

Beitrag von Kocherreiter »

Nur mal so... wieso GK für's Auto?

GeoKrets werden sowieso kaum mitgenommen / geloggt weil es dafür keine Statistikpunkte gibt.
Ein GeoKret am Auto bringt dir somit wahrscheinlich überhaupt nichts, weil er nicht geloggt wird.

Die "offiziellen" Autoaufkleber sind entweder zu klein und als Hintermann muss man zu dicht auffahren um den Code zu sehen oder so überdimensional gross, dass es schon wieder übel ausschaut.

Ich für mich habe deshalb beschlossen keinen Aufkleber ans Auto zu machen, auch wenn ich es ganz lustig finde :D
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/
Schrottie

Re: TB/ GK am Auto

Beitrag von Schrottie »

Kocherreiter hat geschrieben:Nur mal so... wieso GK für's Auto?

GeoKrets werden sowieso kaum mitgenommen / geloggt weil es dafür keine Statistikpunkte gibt.
Ein GeoKret am Auto bringt dir somit wahrscheinlich überhaupt nichts, weil er nicht geloggt wird.
Was würde er bringen, wenn er geloggt würde?

Richtig, genauso viel oder wenig wie er ohne Logs brächte. Solche Spielereien sind nunmal Spielereien und das werden sie auch bleiben.

Übrigens sollte man eigene Erfahrungen nicht unbedingt pauschalisieren, denn meine GK laufen bspw. recht gut. Da kommt ganz brav jeden Morgen eine Mail die mir davon zu berichten weis. Das sie weniger bewegt werden als Coins, eben wegen der ausbleibenden bunten Icons im Profil bei GC, das mag sicher sein, aber man muss ja das eine nicht unbedingt immer gewaltsam mit dem anderen vergleichen.
FledermausSheriff
Geowizard
Beiträge: 1515
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Rheingau

Re: TB/ GK am Auto

Beitrag von FledermausSheriff »

Ich klebe mir gar nix auf´s Auto, bei dem schlechten Ruf den die Geocacher haben, ist es mir recht peinlich als solcher erkannt zu werden :roll:
no risc no fun! - Bei mir läuft...
Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: TB/ GK am Auto

Beitrag von steingesicht »

Mir ist schon lang nix mehr peinlich (ich dafür meinen Kindern um so mehr :P)
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?
FledermausSheriff
Geowizard
Beiträge: 1515
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Rheingau

Re: TB/ GK am Auto

Beitrag von FledermausSheriff »

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert :D
Jaja... aber als Cacher erkannt zu werden vermeide ich so gut es geht, bevor mir der Förster noch Beulen in die Karre tritt auf dem Wanderparkplatz verzichte ich gerne auf dieses "Outing" :lachtot:
no risc no fun! - Bei mir läuft...
Benutzeravatar
Mrs.Pommelhorst
Geocacher
Beiträge: 271
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 17:09

Re: TB/ GK am Auto

Beitrag von Mrs.Pommelhorst »

Sowas ist bei uns in der Gegend schon passiert. Allerdings könnte man Beulen reparieren lassen. Den Gestank von dem Wildfernhaltenmittel das dem Betroffenen in die Lüftungsschlitze gekippt wurde ist er wohl bisher nicht wieder los geworden. Ich hatte auch mal an einen Autokret gedacht, aber nachdem ich die Geschichte gehört habe davon Abstand genommen. Außerdem werden Kretis ja kaum geloggt, wenn man die Trackingnummer dick auf das T-shirt seines Avatars pinselt....
BildBild
Manch einer findet nur deshalb in jeder Suppe ein Haar, weil er so lange davor sitzt und den Kopf schüttelt bis eins reinfällt.
Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 9210
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Wohnort: 14167 Berlin
Kontaktdaten:

Re: TB/ GK am Auto

Beitrag von mic@ »

Mrs.Pommelhorst hat geschrieben:Außerdem werden Kretis ja kaum geloggt, wenn man die Trackingnummer dick auf das T-shirt seines Avatars pinselt....
Es sei denn, es ist der 27.Juni 2013 um 21:38 Uhr :D
Schrottie

Re: TB/ GK am Auto

Beitrag von Schrottie »

mic@ hat geschrieben:
Mrs.Pommelhorst hat geschrieben:Außerdem werden Kretis ja kaum geloggt, wenn man die Trackingnummer dick auf das T-shirt seines Avatars pinselt....
Es sei denn, es ist der 27.Juni 2013 um 21:38 Uhr :D
Oder möglicherweise 18:55 am gleichen Tag. Oder der 19. Juli 2013 um 17:55 Uhr... :)

Aber stimmt schon, 3 Logs sind ja "kaum welche". Wobei natürlich auch die wenigsten wirklich auf solche Avatardetails achten, ich musste auch erst drauf hingewiesen werden.
Antworten