• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB/ GK am Auto

1. wie bastel ich mir einen GeoKrety fürs Auto?
die angebotenen Logos sind nicht gerade druckfreundlich, bzw. dezent platzierbar
Außerdem gibt es dafür auch keine konkrete Vorlage. Ist der Maulwurf mit dem Spaten nun das Logo oder der blaue Käfer?


2. Und als was (Tradi, o.ä.) klassifiziere ich ihn?

DANKE schon mal!


P.S.: Würde mir sonst so etwas basteln wie im Anhang
(GK-Nummer, wie auch Tracking Code sind fiktiv!)
 

Anhänge

  • GK0815_Test.jpg
    GK0815_Test.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 1.549

steingesicht

Geoguru
Das offizielle Logo ist der Maulwurf (poln. Kret).
Vorlagen für einen Autoaufkleber habe ich auch noch nicht gesehen, es gibt aber bei den Downloads http://geokrety.org/download.php verschieden Logos zum Runterladen auch als sklierbare Grafik (.svg) die man dann beliebig weiterverwursten kann.
 

Kocherreiter

Geowizard
Nur mal so... wieso GK für's Auto?

GeoKrets werden sowieso kaum mitgenommen / geloggt weil es dafür keine Statistikpunkte gibt.
Ein GeoKret am Auto bringt dir somit wahrscheinlich überhaupt nichts, weil er nicht geloggt wird.

Die "offiziellen" Autoaufkleber sind entweder zu klein und als Hintermann muss man zu dicht auffahren um den Code zu sehen oder so überdimensional gross, dass es schon wieder übel ausschaut.

Ich für mich habe deshalb beschlossen keinen Aufkleber ans Auto zu machen, auch wenn ich es ganz lustig finde :D
 
A

Anonymous

Guest
Kocherreiter schrieb:
Nur mal so... wieso GK für's Auto?

GeoKrets werden sowieso kaum mitgenommen / geloggt weil es dafür keine Statistikpunkte gibt.
Ein GeoKret am Auto bringt dir somit wahrscheinlich überhaupt nichts, weil er nicht geloggt wird.

Was würde er bringen, wenn er geloggt würde?

Richtig, genauso viel oder wenig wie er ohne Logs brächte. Solche Spielereien sind nunmal Spielereien und das werden sie auch bleiben.

Übrigens sollte man eigene Erfahrungen nicht unbedingt pauschalisieren, denn meine GK laufen bspw. recht gut. Da kommt ganz brav jeden Morgen eine Mail die mir davon zu berichten weis. Das sie weniger bewegt werden als Coins, eben wegen der ausbleibenden bunten Icons im Profil bei GC, das mag sicher sein, aber man muss ja das eine nicht unbedingt immer gewaltsam mit dem anderen vergleichen.
 
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert :D
Jaja... aber als Cacher erkannt zu werden vermeide ich so gut es geht, bevor mir der Förster noch Beulen in die Karre tritt auf dem Wanderparkplatz verzichte ich gerne auf dieses "Outing" :lachtot:
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Sowas ist bei uns in der Gegend schon passiert. Allerdings könnte man Beulen reparieren lassen. Den Gestank von dem Wildfernhaltenmittel das dem Betroffenen in die Lüftungsschlitze gekippt wurde ist er wohl bisher nicht wieder los geworden. Ich hatte auch mal an einen Autokret gedacht, aber nachdem ich die Geschichte gehört habe davon Abstand genommen. Außerdem werden Kretis ja kaum geloggt, wenn man die Trackingnummer dick auf das T-shirt seines Avatars pinselt....
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Mrs.Pommelhorst schrieb:
Außerdem werden Kretis ja kaum geloggt, wenn man die Trackingnummer dick auf das T-shirt seines Avatars pinselt....
Es sei denn, es ist der 27.Juni 2013 um 21:38 Uhr :D

Oder möglicherweise 18:55 am gleichen Tag. Oder der 19. Juli 2013 um 17:55 Uhr... :)

Aber stimmt schon, 3 Logs sind ja "kaum welche". Wobei natürlich auch die wenigsten wirklich auf solche Avatardetails achten, ich musste auch erst drauf hingewiesen werden.
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Was den Reisenden am Auto angeht, gibt es ja viele Möglichkeiten. Muss ja nicht fest aufgeklebt sein. Eine Platte, die mit Saugnapf von innen befestigt wird, oder der einlaminierte Zettel, der innenseitig zwischen Dichtung und Scheibe gesteckt wird... oder als Magnetfolie am Auto angebracht ist.
So kann auch ganz "getarnt" sein Auto in Feld und Flur abstellen; bzw. bei Events die volle Breitseite bieten.
:D
 
Oben