• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit Waypoint und korrigierte Koordinaten

team13rdr

Geowizard
Hallo,

ich bin gerade dabei, die GeoKrets für uns zu entdecken und experimentiere erst einmal mit einem vom Typ "Person", also unser Team.

Dazu habe ich nun eine Frage:
Ich gebe einen Waypoint ein, von GC und die Koordinaten werden automatisch geholt. Das ist bei einem Tradi sehr praktisch. Ist es aber ein Multi oder ein Mystery, werden die korrigierten Koordinaten geholt. Das ist nicht so gut. Aber kein Problem: ich kann ja Koordinaten extra angeben. Das habe ich dann auch gemacht, d.h. ich habe die ursprünglichen Koordinaten des Multis geholt (auf GC aber dennoch die korrigierten gelassen) und beim Log vom GeoKret eingetragen. Nach Abspeichern waren allerdings wieder die korrigierten KOs geloggt.

Die ursprünglichen werden anscheinend erst dann gefressen, wenn man den Waypoint leer läßt und dann abspeichert. Behelfsweise habe ich nun den Waypoint als Kommentar geschrieben. Ist ja auch eine Möglichkeit, aber ich wollte nun doch mal nachfragen, ob ich da vielleicht etwas falsch gemacht habe.

Danke schonmal!

Viele Grüße,
Team13RDR
 

forbidden72

Geocacher
Hallo,

mir ist bisher noch nichts Besseres eingefallen, als die Koordinaten auf GC wieder zurückzusetzen (und die errätselten evtl. in der "Personal Cache Note" zu speichern).
 
OP
team13rdr

team13rdr

Geowizard
Stimmt, das wäre auch eine Idee. Aber da gefällt mir das Speichern des Waypoints im Kommentar des GeoKrets dann persönlich besser.
 
Oben