• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reference Number auf Etikett?

forbidden72

Geocacher
Guten Morgen!

Ich hatte die Frage gestern auch schon in der entsprechenden Google+ Community gestellt, aber jetzt auch noch mal hier:


Wozu wird die Reference Number auf dem Etikett eines GeoKret benötigt?

Meiner Erfahrung nach führt das meistens zu Verwechslungen mit dem Tracking Code.


Euch einen schönen Tag!

forbidden
 

BenOw

Geomaster
forbidden72 schrieb:
Wozu wird die Reference Number auf dem Etikett eines GeoKret benötigt?
Wenn Du
• Fotos des Trackables ermöglichen willst, auf denen man den Referenz-Code sieht, um das entsprechende Listing finden zu können.
• es dem Finder vereinfachen willst, im Log auf den Trackable Bezug zu nehmen.

Irgendwie zwingend ist das aber nicht.

forbidden72 schrieb:
Meiner Erfahrung nach führt das meistens zu Verwechslungen mit dem Tracking Code.
Merkt man aber beim ersten Mal.
 
Oben