• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was bedeutet das Blaue-Haus-Symbol+Was tun wenn GK ignoriert wird?

smith_0

Geonewbie
Einer meiner Geokretys liegt leider seit einiger Zeit in einer Dose in Italien und kommt nicht weiter.
2 Fragen:
- Es scheint da ein Symbol auf, das ich nicht erklärt finde: ein blaues Haus, obwohl der Weg des GKs bis dorthin zu dieser Dose aufgezeichnet ist und ich ihn dort abgelegt habe ???
- Ev. hat den ein Cacher Rinoilmacellafagianerausgenommen und tut nichts damit - siehe Link https://geokrety.org/konkret.php?id=69115bzw. Screenshot anbei? Hat ein Log in Italienisch hinterlassen am Cache, bevor ich den anschreibe: interpretiere ich den Verlauf so richtig?
Dem Owner schreiben, naja. Log eintragen naja.
Danke für Tipps!
S.
 

Anhänge

  • blaues_haus_symbol.jpg
    blaues_haus_symbol.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 1.962
  • gc_come_home_3_entnommen.jpg
    gc_come_home_3_entnommen.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 1.962
  • GeoKrety_ Come_home_to_Bregenz_3.pdf
    115,1 KB · Aufrufe: 75

mic@

Geoking
Ich habe mal den Entwickler zum "blauen Haus" gefragt, hier seine Antwort:
# this means that the GK was logged in your home location.
 
OP
S

smith_0

Geonewbie
Hallo, ich habe ihm das auch schon direkt in meinem schwachen Schulenglisch mitgeteilt, dass das nicht stimmen kann:
You write "In your current situation, for 'Come_home_to_Bregenz_3' blue house icon
means that the last person who see the geokrety at a given coordinates is
the owner."
That cannot be fact. As You may reproduce on geocrety-way of this geokrety I put it into GC, after that the user / visitor Rinoilmacellafagiane took the geokrety with him.
See here the process:
https://www.geokrety.org/konkret.php?id=69115

Kurz gesagt: der italienische Besucher Rinoilmacellafagiane hat den GK entnommen und bei ihm ist der GK jetzt.

Danke für Hinweise,
ich kann den/die natürlich schon kontaktieren, kann aber kein Italienisch und alle Einträge dieser/dieses Cachers sind nur italienisch ....
S.
 
OP
S

smith_0

Geonewbie
PS: wenn jemand einen Link zu einer leicht verständlichen italienischsprachigen Anleitung zum Loggen von Geokretys hat, bitte schick sie mir - ich finde nichts Gutes! :))
 
Oben