• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geolog: Download der Logfotos schlägt fehl

HSCA

Geomaster
Dann musst du mir mal erzählen, wie deine Einstellungen sind. Bei mir funktioniert es nämlich. :(
 
OP
xtqx1

xtqx1

Geocacher
Bei mir läuft geolog r462 problemlos, Bilder werden anstandslos heruntergeladen.
Danke fürs reparieren.
 

DrAlzheimer

Geocacher
Danke für den Fix! :up:

Es funktioniert jedoch nur, wenn der Logeintrag mehrere Bilder enthält. Ist nur ein Bild im Log vorhanden, ist das Layout etwas anders und die Bild-URL wird nicht gefunden.
 

wrtlbrmpft

Geocacher
Nachdem das mit den Ownernamen so gut geklappt hat, hab ich mir dieses Problem auch mal angesehen. Mit folgenden Änderungen werden auch einzelne Logbilder wieder heruntergeladen.
Hab auch die Version auf 2.93b hochgesetzt, damit da Ordnung rein kommt und zusätzlich die Änderungen von Groundspeak bei der Profilanzeige mit aufgenommen. Ausgangsversion ist die 2.93, wie sie mit der letzten Windows-exe veröffentlicht wurde:

Zeile 78 alt:
Code:
my ($version) = "2.93";
Zeile 78 neu:
Code:
my ($version) = "2.93b";
Zeile 6683 alt:
Code:
    elsif ( $content =~ m%http://img\.geocaching\.com/cache/log/%si ) {
Zeile 6683 neu:
Code:
    elsif ( $content =~ m%https://img\.geocaching\.com/cache/log/%si ) {
Zeile 6696 alt:
Code:
        if ( $content =~ m%<a id=\"ctl00_ContentBody_LogBookPanel1_ImageMain\" title=\"(.*?)\" href=\"(http://img\.geocaching\.com/cache/log/.*?)(\.gif|\.jpg|\.png|\.jpeg|\.tiff)\"%si )
Zeile 6696 neu:
Code:
        if ( $content =~ m%<a id=\"ctl00_ContentBody_LogBookPanel1_ImageMain\" title=\"(.*?)\" href=\"(https://img\.geocaching\.com/cache/log/.*?)(\.gif|\.jpg|\.png|\.jpeg|\.tiff)\".*?<span class=\"logimg-caption\">(.*?)</span>%si )
Zeile 6698 alt:
Code:
            $picname = beautify_name($1);
Zeile 6698 neu:
Code:
            $picname = beautify_name($4);


und nun noch die Änderung wegen dem neuen Profil (bereits hier https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?p=1269866#p1269866 beschrieben:
Zeile 12152 alt:
Code:
    if ( $content =~ m%<span id=\"ctl00_ContentBody_ProfilePanel1_lblMemberName\">(.*?)</span>.*?id=\"ctl00_ContentBody_ProfilePanel1_lnkSeePosts.*?\&amp\;mid=(.*?)\"%si )
Zeile 12152 neu:
Code:
    if ( $content =~ m%<span id=\"ctl00_ProfileHead_ProfileHeader_lblMemberName\">(.*?)</span>.*?id=\"ctl00_ProfileHead_ProfileHeader_lnkSeePosts.*?\&amp\;mid=(.*?)\"%si )

Viel Erfolg beim Einpflegen der Änderungen

wrtlbrmpft
 

hjoe

Geocacher
Danke für den Patch.

Zur sichereren Anwendung habe ich nach dem Ändern eine patch(1) Datei erzeugt. Damit sollten die Änderungen sicherer einzupflegen sein.

Seltsam, das man im Forum keine Dateien ohne Endung, oder mit *.txt anhängen kann, deshalb die Endung .gif (was blöd ist).
[code diff]
--- geolog2.93.pl 2017-05-12 17:34:33.385411897 +0200
+++ geolog2.93b.pl 2017-07-12 12:59:14.328448792 +0200
@@ -75,7 +75,7 @@

no utf8;

-my ($version) = "2.93";
+my ($version) = "2.93b";

my ($geolog_agent) = "Geolog/$version ($^O)";
my ($mozilla_browser) = "User-Agent=Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.6) Gecko/2009011913 Firefox/3.0.6";
@@ -6680,7 +6680,7 @@
}
}
}
- elsif ( $content =~ m%http://img\.geocaching\.com/cache/log/%si ) {
+ elsif ( $content =~ m%https://img\.geocaching\.com/cache/log/%si ) {
if ( !$only_compare ) {
INFO ( $EN
?" Downloading the one log picture ...\n"
@@ -6693,9 +6693,9 @@
:" Ueberpruefung des einen Logofotos ...\n"
);
}
- if ( $content =~ m%<a id=\"ctl00_ContentBody_LogBookPanel1_ImageMain\" title=\"(.*?)\" href=\"(http://img\.geocaching\.com/cache/log/.*?)(\.gif|\.jpg|\.png|\.jpeg|\.tiff)\"%si )
+ if ( $content =~ m%<a id=\"ctl00_ContentBody_LogBookPanel1_ImageMain\" title=\"(.*?)\" href=\"(https://img\.geocaching\.com/cache/log/.*?)(\.gif|\.jpg|\.png|\.jpeg|\.tiff)\".*?<span class=\"logimg-caption\">(.*?)</span>%si )
{
- $picname = beautify_name($1);
+ $picname = beautify_name($4);
$picurl = $2 . $3;
push( @picnames, $picname );
push( @picurls, $picurl );
@@ -12149,7 +12149,7 @@

$content = get_user_profile_page( $guid, 1 );

- if ( $content =~ m%<span id=\"ctl00_ContentBody_ProfilePanel1_lblMemberName\">(.*?)</span>.*?id=\"ctl00_ContentBody_ProfilePanel1_lnkSeePosts.*?\&amp\;mid=(.*?)\"%si )
+ if ( $content =~ m%<span id=\"ctl00_ProfileHead_ProfileHeader_lblMemberName\">(.*?)</span>.*?id=\"ctl00_ProfileHead_ProfileHeader_lnkSeePosts.*?\&amp\;mid=(.*?)\"%si )
{
$user{'name'} = $1;
$user{'luid'} = $guid;
[/code]
 

Coolmonkey

Geocacher
@wrtlbrmpft, hjoe, danke für die Arbeit die ihr euch gemacht habt. :gott:
Mit dem Patch waren die Änderungen natürlich einfacher. Lauft wieder wie's Lottchen. :2thumbs:

Gruß
Coolmonkey
 

teiling88

Geonewbie
Hallo liebe ocprop User :)

ich bin der Entwicklungsleiter von opencaching.de und setze gerade ein Feature um in dem ihr mit eurer founds.gpx von Groundspeak die Logs direkt auf opencaching.de übernehmen könnt. Dies hat den Vorteil das wir diese Funktionalität Nativ zur Verfügung stellen und somit nach dem Redesign immer noch eine einfache Möglichkeit des Log Abgleichs anbieten können.

Um dieses Feature einfacher umsetzen zu können würde ich mich über eure Lieblingsfunktionen von ocprop (z.B. Log-Fotos werden übernehmen) freuen. Zusätzlich würden mir exemplarische founds.gps Dateien das entwickeln dieser Funktion erleichtern. Ggf. kann mir ja jemand diese zur Verfügung stellen.

Gruß, teiling88
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wie war das nun eigentlich, ich muss Premium sein um die founds.gpx zu bekommen oder geht das auch als Basic Member?
 

FlashCool

Geocacher
moenk schrieb:
Wie war das nun eigentlich, ich muss Premium sein um die founds.gpx zu bekommen oder geht das auch als Basic Member?

Geht über den "Umweg" GSAK auch als Basic Member. Erfordert aber manuelles Pflegen der Funde in GSAK. Dann ein Export nach Filtern der Funde als gpx-Datei.
 

geomitast

Geocacher
teiling88 schrieb:
Hallo liebe ocprop User :)

ich bin der Entwicklungsleiter von opencaching.de und setze gerade ein Feature um in dem ihr mit eurer founds.gpx von Groundspeak die Logs direkt auf opencaching.de übernehmen könnt. Dies hat den Vorteil das wir diese Funktionalität Nativ zur Verfügung stellen und somit nach dem Redesign immer noch eine einfache Möglichkeit des Log Abgleichs anbieten können.

Um dieses Feature einfacher umsetzen zu können würde ich mich über eure Lieblingsfunktionen von ocprop (z.B. Log-Fotos werden übernehmen) freuen. Zusätzlich würden mir exemplarische founds.gps Dateien das entwickeln dieser Funktion erleichtern. Ggf. kann mir ja jemand diese zur Verfügung stellen.

Gruß, teiling88

Meine Lieblingsfunktionen:
+ neue Listings übertragen
+ Listingänderungen übertragen
+ Logabgleich
+ Logbilder übertragen
 
Oben