• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Jahre wieder: Geolog Anmeldung bei geocaching.com schlägt fehl

Coolmonkey

Geocacher
Auch von mir ein herzliches Dankeschön :gott:

Ich hatte zwar in meiner Version schon die Änderungen eingepflegt, aber auch die nicht so versierten "Fans" können nun wieder eine eine funktionierende Version herunterladen. :2thumbs:

Gruß
Coolmonkey
 

wrtlbrmpft

Geocacher
Bei mir lief die Anmeldung nicht mehr durch. GS hat anscheinend die Begrüßungsseite umgestellt. Mit folgenden Änderungen wird das erfolgreiche Login erkannt:

Zeile 78 alt:
Code:
my ($version) = "2.93c";
Zeile 78 neu:
Code:
my ($version) = "2.93d";

Zeile 3990 alt:
Code:
		if ( $content =~ /isLoggedIn: true/msi ) {
Zeile 3990 neu:
Code:
	if ( $content =~ /account\/logout/msi ) {

Viel Spass mit geolog :D
 

geomitast

Geocacher
Dieses Forum und vor allem die Teilnehmer hier sind der Wahnsinn!!!
Jetzt gibts schon die Lösung vor der Frage! ;)

Vielen Dank an wrtlbrmpft, ich hatte das Problem noch gar nicht bemerkt,
aber sofort getestet und siehe da es ging wirklich nicht mehr.

Mit den Anpassungen läuft nun alles wieder super! :gott:
 

hjoe

Geocacher
Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Ich dachte es gibt schon wieder Anpassbedarf.

Gerade nochmal getestet. vor wenigen Tagen keine Probleme. ABER heute:
Code:
Dies ist Geolog Version 2.93c (linux/perl)
Teste, ob es eine neue Programmversion gibt ...- erledigt

Lade Anmeldeseite ... [-----------
Anmeldung fehlgeschlagen ...

Es ist ein Fehler aufgetreten: 
Anmeldung fehlgeschlagen ...
Wer testet nochmal- UND- wer traut sich ran?
 

hjoe

Geocacher
Sorry, Asche auf mein Haupt.
wrtlbrmpft hat ja wirklich gerade heute gepached --- DANKE

mit 2.93d geht es wieder.
 

Coolmonkey

Geocacher
Hi,
habe heute wieder einmal einen Durchlauf starten wollen und folgende Fehlermeldung erhalten:

Code:
Dies ist Geolog Version 2.93d (linux/perl)
Teste, ob es eine neue Programmversion gibt ...- erledigt

Lade Anmeldeseite ... [------] Angemeldet!
Lade Profilinformationen .[----]
  Suche DatumsformatKonnte Datumsformat nicht identifzieren
  Suche Sprache Konnte ausgewaehltes Sprache nicht identifzieren
Kann Sprache im Profil nicht finden
Es ist ein Fehler aufgetreten: 
Kann Sprache im Profil nicht finden at ./geolog.pl line 11997

Haben die wieder etwas an der Webseite geändert?
Läuft es bei euch noch?

Gruß
Coolmonkey
 

wrtlbrmpft

Geocacher
So ist es - hab die letzten Tage schon an einer Lösung gearbeitet.

Hier der Patch:
Zeile 78 alt:
Code:
my ($version) = "2.93d";
Zeile 78 neu:
Code:
my ($version) = "2.93e";

Zeile 3972 alt:
Code:
            form_number => 1,
Zeile 3972 neu:
Code:
            form_number => 2,

Zeile 3990 alt:
Code:
	if ( $content =~ /account\/logout/msi ) {
Zeile 3990 neu:
Code:
	if ( $content =~ /\/my\/default\.aspx/msi ) {

wrtlbrmpft
 

hjoe

Geocacher
Schön dass Du immer so schnell bist, und vielen Dank.
werde es gleich, nach dem Frühstück probieren..

Könntest Du auch ein diff für einen patch veröffentlichen?
 
OP
marsipulami0815

marsipulami0815

Geocacher
Danke für den Fix. Jetzt läuft es bei mir auch wieder. Ich hatte mich an einer ganz anderen Stelle versucht, bin aber grandios gescheitert :) Wie dbeuggt man Pearl Code?

VG, Marcus
 

lolyx

Geowizard
"perl -d" wenn du den Debugger meinst ... ansonsten hilft know-how der Anwendung :)
PS: perl nicht pearl
 

wrtlbrmpft

Geocacher
In diesem speziellen Fall war die Datei _geolog.log hilfreich. In der sind die Login-HTML-Seite festgehalten und so war zu erkennen, dass das Login fehlerhaft war. Die zweite HTML-Seite war auch wieder die Login-Seite und nicht die GS-Begruessungsseite.

In dem Perl-Script sind jeweils TRACE-Befehl eingebaut, die das debuggen erleichtern, z.B.
Code:
    TRACE("Content: $content");

wrtlbrmpft
 
OP
marsipulami0815

marsipulami0815

Geocacher
Danke. Dann hatte ich ja einen nicht ganz falschen Ansatz, mir mit Info die Variable $content ausgeben zu lassen und anzusehen. Nur habe ich da dann nix mehr gefunden... ;-)
Und natürlich perl.

VG, Marcus
 

Coolmonkey

Geocacher
Hi,
für nicht so versierte Fans, stelle ich hier eine komplette, funktionierende Version von geolog-2.93e mit den eingepflegten Änderungen von wrtlbrmpft zur Verfügung.
Stand: 2017-12-23
Es muss bei geocaching.com das neue Profil eingestellt sein.
Ocprop funktioniert nicht!! :???:

geolog-2.93e

Danke wrtlbrmpft für deine Hilfe :2thumbs:
 

geomitast

Geocacher
Funzt wieder perfekt!
Was täte ich ohne Leute wie wrtlbrmpft.
Dann auch noch der Service mit der kompletten Version!!!
Ihr seid die besten! :gott: :gott: :gott:
 

daschauher

Geonewbie
Hallo, habe mich in einer Form von Hilflosigkeit hier angemeldet, da es mir einfach nicht mehr gelingt, Geolog zu nutzen.
Bei mir erscheint der bereits zurückliegend beschriebene Anmeldefehler: "Lade Anmeldeseite---- Anmeldung fehlgeschlagen ... Es ist ein Fehler aufgetreten: Anmeldung fehlgeschlagen ... Druecke irgendeine Taste (u.U. zweimal), um das Programm zu beenden"
Erstmals aufgetaucht in Version 2.93. Die Nutzung der Version 2.93e brachte keine Änderung. Das beschriebene Editieren der geolog.pl hat ebenfalls nicht zum Erfolg geführt. Mein Betriebssystem ist Win7 64bit.
Bin ich mit meinem Problem tatsächlich allein oder kann ich hier auf Hilfestellung hoffen? Danke für eine Rückmeldung.
 
Oben