• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Jahre wieder: Geolog Anmeldung bei geocaching.com schlägt fehl

Inder

Geowizard
Ich bin leider auch programmiertechnisch nicht so fit. Hoffe aber ebenfalls sehr, dass sich jemand findet, der es hinbiegen kann.
 

geomitast

Geocacher
Ach kommt Leute,

lasst uns doch nicht sitzen!
Ich habe mir den Code jetzt schon länger angesehen, leider stoße ich da sehr bald an meine Grenzen.
Ich kann nicht finden, wo GC die Änderung gemacht hat.
Wo sind den die Profis, für euch ist das doch was für eine halbe Stunde!?

Also, das schlechte Pfingstwetter nutzen und etwas Gutes tuen! ;-)

Schon mal vielen, vielen Dank. :gott:
 

geomitast

Geocacher
@HSCA und fogg
Könnt ihr da nicht doch noch einmal draufschaun.
Für euch ist das doch sicherlich kein großes Problem? Oder?

Schon einmal vielen, vielen Dank!
 

wrtlbrmpft

Geocacher
Hab mir mal geolog_2_93k angeschaut - und es hapert nur am Login. Hier die Anpassungen geolog_2_93k auf geolog_2_93l:

Zeile 78 alt:
Code:
my ($version) = "2.93k";

Zeile 78 neu:
Code:
my ($version) = "2.93l";

Zeile 3990 alt:
Code:
	if ( $content =~ /\/my\/default\.aspx/msi ) {

Zeile 3990 neu:
Code:
	#if ( $content =~ /\/my\/default\.aspx/msi ) {
	if ( $content =~ /isLoggedIn\"\: true/msi ) {

Viel Spaß mit geolog

wrtlbrmpft
 

geomitast

Geocacher
@wrtlbrmpft

Ich habe es gewusst.
2 Sekunden Codetausch und alles läuft wieder!
Zum Glück haben wir hier Profis wie dich!

DANKE, DANKE, DANKE!
:gott: :gott: :gott: :gott: :gott:
Schon mal eine virtuelle Halbe Bier!
Sollte ich dich mal treffen gibt es mindestens fünf davon!
Bitte unterstütze uns noch lange hier, ich bin mir sicher von Groundspeak kommt davon sicherlich noch mehr. ;-) :motz:
 

Nojan

Geowizard
@wrtlbrmpft
Juhuuuu!!!! Es läuft wieder!
Vielen herzlichen Dank für die Reparatur!
:applaus: :applaus: :applaus: :gott: :gott: :gott: :applaus: :applaus: :applaus:
Gruß,
Johann
 

reindeer

Geocacher
Vielen, vielen Dank, dass es jetzt anscheinend wieder funktioniert.
Mittlerweile muss ich aber geolog komplett neu installieren und schaffe es einfach nicht, da immer folgende Meldungen kommen:

Sicherung der Parameter-Dateien ... erledigt
Lade Daten-Datei fuer die Installation der Parameter-Dateien...
Lade von: http://garr.dl.sourceforge.net/project/geolog Datei: geolog-data-2.93.zip ....[
Fehler beim anfordern von http://garr.dl.sourceforge.net/project/geolog/geolog/2.93/geolog-data-2.93.zip: 500 Can't connect to garr.dl.sourceforge.net:80 (nodename nor servname provided, or not known)
Neuer Versuch in 20 Sekunden

.[
Fehler beim anfordern von http://garr.dl.sourceforge.net/project/geolog/geolog/2.93/geolog-data-2.93.zip: 500 Can't connect to garr.dl.sourceforge.net:80 (nodename nor servname provided, or not known)
]
... war nicht erfolgtreich!
Lade Daten-Datei fuer die Installation der Parameter-Dateien...
Lade von: http://netcologne.dl.sourceforge.net/project/geolog Datei: geolog-data-2.93.zip ....[------------]

'para.zip' ist kein ZIP-Archiv. Umbenannt in 'para.err'

Kann nicht weiter machen
 

reindeer

Geocacher
Vielen Dank, damit bin ich zumindest schon mal über die Ersteinrichtung hinausgekommen.
Leider kommt jetzt bei jedem Cache die Meldung:
"Konnte fuer Wegpunkt GC...... keinen Cachenamen finden"
Im found-Verzeichnis wird für jeden Cache ein Ordner mit der GC-Nummer angelegt.
 

Nojan

Geowizard
Scheint aber kein großes Problem zu sein, nach dem kompletten Durchlauf sind auch die Verzeichnisse korrekt benannt, und in der Ausgabe scheint auch alles in Ordnung zu sein. (ich habe mal Testweise geolog komplett neu aufgesetzt, und die Kompletten Daten neu gezogen).Also die perl-Version unter Windows10/Strawberry Perl tut was sie soll, trotz der Fehlermeldung.
Gruß,
Johann
 

hjoe

Geocacher
wrtlbrmpft schrieb:
Hab mir mal geolog_2_93k angeschaut - und es hapert nur am Login. Hier die Anpassungen geolog_2_93k auf geolog_2_93l:

[....]

Viel Spaß mit geolog

wrtlbrmpft


Vielen Dank, hatte gar nicht bemerkt dass jetzt Dein Patch vorliegt.
Eine Aktualisierung meiner Cache Daten läuft gerade, mal sehen wie das Ergebnis aussieht
 

wrtlbrmpft

Geocacher
Hier die Lösung für den fehlenden Cachenamen:

Zeile 78 alt:
Code:
my ($version) = "2.93l";

Zeile 78 neu:
Code:
my ($version) = "2.93m";

Zeile 6199 alt:
Code:
    if ( !( $text =~ /<span id=\"ctl00_ContentBody_CacheName\">(.*?)<\/span>/si )) {

Zeile 6199 neu:
Code:
    if ( !( $text =~ /<span id=\"ctl00_ContentBody_CacheName\".*?>(.*?)<\/span>/si )) {

Da ist was dazwischen rein gekommen ;-)

Viel Spaß

wrtlbrmpft
 

reindeer

Geocacher
Vielen Dank für die neue Lösung!
Mittlerweile habe ich das Programm (ohne diesen neuen Code) durchlaufen lassen.
Zuerst wurden die Ordner nur mit der GC-Nummer erstellt, zum Schluss habe ich dann gesehen, dass alle Ordner in Name und GC-Nummer umbenannt wurden.
Mein Ergebnis kann man sich anschauen:
https://geolog.reindeer-geocaching.de/

Am Ende sind dann aber noch zahlreiche andere Fehlermeldungen erschienen (siehe Anhang), die ich mir nicht erklären kann.
Anhang anzeigen Fehlermeldungen.zip
 

wrtlbrmpft

Geocacher
Zur Zeit werden die Cache-Typen Traditional, Mystery und Community Celebration Event nicht richtig erkannt. Groundspeak hat das geändert oder erweitert.

Hier der Patch von 2.93m auf 2.94. Hab den Check auf eine neue Version herausgenommen, da fogg nix mehr tut. Es müssen auch noch einige andere Dateien erweitert werden.

Zeile 78 alt:
Code:
my ($version) = "2.93m";
Zeile 78 neu:
Code:
my ($version) = "2.94";
Zeile 168 alt:
Code:
my (@cacheTypeTable) = ( "Traditional Cache", "Unknown Cache", "Multi-cache", "Earthcache", "Letterbox Hybrid", "Event Cache", "Cache In Trash Out Event", "Mega-Event Cache", "Giga-Event Cache", "Wherigo Cache", "GPS Adventures Exhibit", "Virtual Cache", "Webcam Cache", "Locationless Cache", "Project APE Cache", "Lost and Found Event Cache", "Geocaching Block Party", "Geocaching HQ", "Groundspeak Lost and Found Celebration");
Zeile 168 neu:
Code:
my (@cacheTypeTable) = ( "Traditional Cache", "Traditional Geocache", "Unknown Cache", "Mystery Cache", "Multi-cache", "Earthcache", "Letterbox Hybrid", "Event Cache", "Cache In Trash Out Event", "Mega-Event Cache", "Giga-Event Cache", "Wherigo Cache", "GPS Adventures Exhibit", "Virtual Cache", "Webcam Cache", "Locationless Cache", "Project APE Cache", "Lost and Found Event Cache", "Community Celebration Event", "Geocaching Block Party", "Geocaching HQ", "Groundspeak Lost and Found Celebration");
Zeile 6264 alt:
Code:
        /<a href=\"\/about\/cache_types.aspx\" target=\"_blank\" title=\"(.*?)\" class=\"cacheImage\">/si;
Zeile 6264 neu:
Code:
        /<a href=\"\/about\/cache_types.aspx\" target=\"_blank\" title=\"(.*?)\" aria-label=\"About geocache types\"/si;
Zeile 12399 alt:
Code:
            check_download_server();
            alert_if_new_version(1);
Zeile 12399 neu:
Code:
#           check_download_server();
#           alert_if_new_version(1);

Die anderen Änderungen/Ergänzungen kommen noch
 

wrtlbrmpft

Geocacher
In der Datei gcdir\translate-en.txt an der richtigen Stelle die Zeilen:

Code:
Traditional Geocache: traditional.gif
Mystery Cache: mystery.gif
Community Celebration Event: lfevent.gif
 

wrtlbrmpft

Geocacher
In gcdir\de-DE.lang einfügen:

Code:
Traditional Geocache: Traditioneller Geocache
Mystery Cache: Mystery-Geocache
Community Celebration Event: Community Celebration Event

und in gcdir\en-US.lang

Code:
Traditional Geocache: Traditional Geocache
Mystery Cache: Mystery Cache
Community Celebration Event: Community Celebration Event
 
Oben