Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geolog/OCProp : Automatisch alles von GC zu OC kopieren

Geocaching-Logs und -Listings zu Statistik-Webseiten und Opencaching konvertieren

Moderatoren: fogg, HSCA, Lapu-Lapu

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geomaster
Beiträge: 955
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Geolog/OCProp : Automatisch alles von GC zu OC kopieren

Beitrag von Kocherreiter » Di 17. Mär 2015, 14:19

OK, neuer Versuch...

habe installiert und "i" für Inkrementel eingegeben und nun wie weiter?
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Kocherreiter
Geomaster
Beiträge: 955
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Geolog/OCProp : Automatisch alles von GC zu OC kopieren

Beitrag von Kocherreiter » Di 17. Mär 2015, 21:28

jetzt läufts... bin mal gespannt was dabei heraus kommt :D

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7459
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

Re: Geolog/OCProp : Automatisch alles von GC zu OC kopieren

Beitrag von mic@ » Do 19. Mär 2015, 17:27

Kocherreiter hat geschrieben:jetzt läufts... bin mal gespannt was dabei heraus kommt :D
Anscheinend gab es noch Probleme...
http://kocherreiter.blogspot.de/2015/03 ... zweit.html
Hochzieher Bild Bild

Benutzeravatar
FlashCool
Geocacher
Beiträge: 132
Registriert: Do 13. Mär 2008, 11:23
Ingress: Enlightened
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Geolog/OCProp : Automatisch alles von GC zu OC kopieren

Beitrag von FlashCool » Do 19. Mär 2015, 21:26

@Kocherreiter

Für den Abgleich bzw. der Prüfung, ob alle GC-Logs auf OC übertragen sind (auch archivierte GC-Caches) kann ich dieses Greasemonkey Script empfehlen:

GC2OCLink

http://sourceforge.net/projects/gc2oclink/

Auf der GC-Seite kann man in seinem Profil die gefundenen Caches sichten - bei einem OC-Pendant gibt es einen entsprechenden Link und bei einem eigenen OC-Log einen grünen Haken.

Benutzeravatar
Emmett
Geocacher
Beiträge: 66
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 15:22

Re: Geolog/OCProp : Automatisch alles von GC zu OC kopieren

Beitrag von Emmett » Fr 20. Mär 2015, 13:15

Bei mir laufen Geolog/OCProp wieder, leider nur unvollständig:
Die alte offline-Datenbank wurde nicht mehr erkannt, stattdessen alles neu heruntergeladen, was ziemlich lange gedauert hat. Beim Hochladen gelang OCProp es dann leider nicht, meine gelegten Caches, die schon bei OC gelistet sind, mit den von GC heruntergeladenen zu verknüpfen, und bot stattdessen an, sie neu anzulegen (obwohl die Caches in OC mit den entsprechenden auf GC verlinkt sind). :no:
Deshalb kann ich also jetzt Aktualisierungen meiner Listings nicht mit Geolog/OCProp zu OC übertragen. Hat jemand einen Tipp, wie man das wieder zum Laufen bringen kann? :ka:

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geomaster
Beiträge: 955
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Geolog/OCProp : Automatisch alles von GC zu OC kopieren

Beitrag von Kocherreiter » Do 26. Mär 2015, 09:51

Genau so schaut es auch bei mir aus :???:
Die Tradi-Runde wurde angelegt, der Bonus dazu nicht.
Beim nächsten Durchlauf hängt sich das Script an einem Multi auf. Ich denke, dass es ein Problem beim Verarbeiten der GC-Wegpunkte gibt.

Antworten