• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OCProp lädt Logbilder nicht hoch

Ferkel

Geonewbie
Hi,
ich habe die beiden Tools am Wochenende ausprobiert und bin begeistert. :up:

Beim Hochladen der Logs auf OC hatten ich allerdings zwei Probleme, deren Hintergründe ich nicht kenne.
Wahrscheinlich handelt es sich nur um klassische Anwenderfehler.

Problem 1:
Bevor ich das Tool verwendet habe, hatte ich schon etwa 40 Caches bei OC manuell geloggt. OCProp hat das nicht richtig erkannt, so dass hier noch einmal am selben Tag das Log von GC eingetragen wurde. Die doppelten Einträge habe ich wieder von Hand gelöscht.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? :schiefguck: :???:

Problem 2:
Zwei Logs enthielten noch Bilder, die OCProp auch in OC laden wollte. Hier gab es aber eine Fehler und das Programm wollte beendet werden. Das Log wurde in OC eingetragen aber auf der Festplatte wurde für den Cache die Datei oclog.txt nicht erzeugt. Nachdem ich das manuell erledigt hatte, konnte das Programm seine Arbeit ohne Probleme fortsetzen.
Woran liegt das? :schiefguck: :???:

Die Fehlermeldung sah so aus:
Code:
Processing "Rundblick" ...
... OC cacheid is known: 103319
Converting Log... generated new log ... sending log to OC (Rundblick)... done
Picture uploading ...
[sleep] An error has occurred: Assumed that there is a log for GCP3YH / 103319.
But apparently there is none!

Press any key to exit program ...



Folgende Versionen habe ich verwendet (geolog-2.11 und ocprop-1.12).
 

fogg

Geomaster
Ferkel schrieb:
Hi,
ich habe die beiden Tools am Wochenende ausprobiert und bin begeistert. :up:

Beim Hochladen der Logs auf OC hatten ich allerdings zwei Probleme, deren Hintergründe ich nicht kenne.
Wahrscheinlich handelt es sich nur um klassische Anwenderfehler.

Problem 1:
Bevor ich das Tool verwendet habe, hatte ich schon etwa 40 Caches bei OC manuell geloggt. OCProp hat das nicht richtig erkannt, so dass hier noch einmal am selben Tag das Log von GC eingetragen wurde. Die doppelten Einträge habe ich wieder von Hand gelöscht.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? :schiefguck: :???:

Problem 2:
Zwei Logs enthielten noch Bilder, die OCProp auch in OC laden wollte. Hier gab es aber eine Fehler und das Programm wollte beendet werden. Das Log wurde in OC eingetragen aber auf der Festplatte wurde für den Cache die Datei oclog.txt nicht erzeugt. Nachdem ich das manuell erledigt hatte, konnte das Programm seine Arbeit ohne Probleme fortsetzen.
Woran liegt das? :schiefguck: :???:

Die Fehlermeldung sah so aus:
Code:
Processing "Rundblick" ...
... OC cacheid is known: 103319
Converting Log... generated new log ... sending log to OC (Rundblick)... done
Picture uploading ...
[sleep] An error has occurred: Assumed that there is a log for GCP3YH / 103319.
But apparently there is none!

Press any key to exit program ...



Folgende Versionen habe ich verwendet (geolog-2.11 und ocprop-1.12).

Das könnte 2 Ursachen haben:

1. OC hat mal wieder sein Layout geändert
2. und wahrscheinlicher: Du hast deine E-mail-Adresse als Benutzername für OC angegeben. Dann findet OCprop deine eigenen Logs nicht. Gib bitte deinen Benutzernamen statt der e-mail-Adresse an!
3. vielleicht hast du merkwürdige Zeichen in deinem Benutzernamen, die zu dem Phänomen führen.

Zur Zeit gibt es noch keine einfache Möglichkeit, in OCprop den Loginnamen zu ändern. Kommt aber in der nächsten Version! Hier der Tipp aus den FAQs: http://geolog.sourceforge.net/geolog/FAQ.html#ocprofile

Viel Spaß - Fogg
 

GeoFaex

Geowizard
Jetzt wo ich das so lese fällt mir ein...

Nach dem ersten Durchlauf von Geolog 2.11 hat mir OCprop auch 2 schon manuell eingetragene Logs hochgeladen. Da es 2 von 3 Eventcaches waren die ich manuell im gcdir angelegt habe (sind bei GC von einem anderen Owner) dachte ich das hätte da dran gelegen und hab der Sache daher keine weitere Beachtung geschenkt. Aber vielleicht klemmts ja doch irgendwo.....
 
OP
F

Ferkel

Geonewbie
@ fogg

Für OC habe ich meinen Benutzernamen verwendet, der enthält allerdings so ein Und-Zeichen ( & ).
Vielleicht lag es daran.
 

fogg

Geomaster
Ferkel schrieb:
@ fogg

Für OC habe ich meinen Benutzernamen verwendet, der enthält allerdings so ein Und-Zeichen ( & ).
Vielleicht lag es daran.

Tatsächlich! Es ist das &-Zeichen. Wird in der nächsten Version bereinigt sein.

Grüße - Fogg
 
Oben