• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler geolog2.22 / Welche Perl-Version

fekon

Geocacher
Hallo allerseits,
ich bekomme folgende Fehlermeldung:

An error has occurred: Can't locate object method "add_handler" via package "LWP::UserAgent" at Geocaching/geolog-2.22/geolog.pl line 6413.

Mein Rechner läuft unter Gentoo. Die installierte Perl-Version 5.8.8. Wenn ich richtig recherchiert habe, dann gibt es "add_handler" erst ab 5.8.15. Welche Perl-Versionen benutzt ihr?
Ich möchte eigentlich nicht gern am System flicken und eine neue Version unter Umgehung des Packetmanagements instalieren. Habt ihr eine Idee?
 

fogg

Geomaster
fekon schrieb:
Hallo allerseits,
ich bekomme folgende Fehlermeldung:

An error has occurred: Can't locate object method "add_handler" via package "LWP::UserAgent" at Geocaching/geolog-2.22/geolog.pl line 6413.

Mein Rechner läuft unter Gentoo. Die installierte Perl-Version 5.8.8. Wenn ich richtig recherchiert habe, dann gibt es "add_handler" erst ab 5.8.15. Welche Perl-Versionen benutzt ihr?
Ich möchte eigentlich nicht gern am System flicken und eine neue Version unter Umgehung des Packetmanagements instalieren. Habt ihr eine Idee?

Man braucht keine neue Version von Perl installieren, sondern bloß die entsprechenden neueren Perl-Module nachinstallieren. Einfach von CPAN die neueste Version von libwww-perl installieren.

Grüße - Fogg
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hatte ich hier auch schon gepostet: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=103&t=29273&p=455549#p455549
Musste ich nämlich auch grad machen und daher hab ich mir das hier notiert, kommt wohl öfter vor.
 

fogg

Geomaster
moenk schrieb:
Hatte ich hier auch schon gepostet: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=103&t=29273&p=455549#p455549
Musste ich nämlich auch grad machen und daher hab ich mir das hier notiert, kommt wohl öfter vor.

Klar - bei jeder neuen Version :veg:

- Fogg
 

Coolmonkey

Geocacher
Hallo,
habe gerade auf die neue geolog-Version 2.25 upgedated und bekomme folgende Fehlermeldung :
Regenerate index.html page ...
Checking each DNF log for a later found date ...
Annotating found caches ...
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Beim upload auf den Server bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Geolog Version 2.25 (MSWin32/p2e)
Checking program version on download server ...
GET: http://geolog.sourceforge.net/geolog.html
Response: 200 OK
done

Loading login page ... .[]
Logging in ... .[]
Checking all your logs ... .[]....
Checking all your listings ... .[]
Regenerate index.html page ...
Update status information for found caches ...
Update status information for not-found caches ...
Update status information for hidden caches ...
Checking each DNF log for a later found date ...
Checking and adapting directory names ... ...
Testing for necessary changes of found HTML pages ... ...
Testing for necessary changes of not-found HTML pages ...
Testing for necessary changes of hidden HTML pages ...
Starting upload ...
uploading geolog.css
Upload failed, trying again ...
Upload failed, trying again ...
Upload failed, trying again ...
uploading found/Schatz_am_Silbersee_GC42E7/index.html
Upload failed, trying again ...

Bei der Version 2.?? vom Samstag den 29.11.08 lief alles ohne Probleme.
Hab ich etwas falsch gemacht???
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß Coolmonkey
 

fogg

Geomaster
Schick doch bitte mal die Datei 'debuginfo.zip', die im Hauptordner stehen müsste, an 'fogg at gmx.de'. Am Code fürs Hochladen habe ich nicht gearbeitet - vielleicht war der Server nicht erreichbar?

Grüße - Fogg
 

Coolmonkey

Geocacher
Hallo,
habe gerade auf die neue geolog-Version 2.25 upgedated und bekomme folgende Fehlermeldung :

Der Fehler lag bei mir :kopfwand: , ich hatte irgendwie die Datenbank zerschossen; zum Glück hatte ich vor 14 Tagen ein Backup erstellt.
Danke für die Bemühung.
Gruß
Coolmonkey
 

Beamer

Geomaster
fogg schrieb:
Einfach von CPAN die neueste Version von libwww-perl installieren.
Grüße - Fogg

Ich hab die 5.812-1 installiert (denke das ist die neueste bei Ubuntu) und bekomme immer noch die Fehlermeldung "Can't locate object method "add_handler" via package "LWP::UserAgent"" :hilfe:
 

fogg

Geomaster
Beamer schrieb:
fogg schrieb:
Einfach von CPAN die neueste Version von libwww-perl installieren.
Grüße - Fogg

Ich hab die 5.812-1 installiert (denke das ist die neueste bei Ubuntu) und bekomme immer noch die Fehlermeldung "Can't locate object method "add_handler" via package "LWP::UserAgent"" :hilfe:

Die einfachste Möglichkeit ist, die Zeilen mit add_handler auszukommentieren ('#' an den Zeilenanfang). Das ändert nix an der Funktionalität, sondern es wird einfach nur kein "Progress Bar" angezeigt.

Die zweiteinfachste Möglichkeit ist, doch das neueste Paket (5.822) von CPAN laden:
perl -MCPAN -e shell
Dann ein paar Fragen beantworten und dann tippen:
install libwww-perl
oder
install LWP::UserAgent
Dazu müssen aber auch gcc, make, wget, ncftp, lynx, ... installiert sein.

Grüße - Fogg
 
Oben