• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geolog.pl-Option für ausschließlichen Upload

A

Anonymous

Guest
Da ich meine Caches ja bei GC und OC pflege/logge/etc. benutze ic h neben geolog.pl auch ocprop.pl. Die erzeugten Seiten werden auch gleich durch geolog.pl an ncftp weitergegeben um sie eben auf meinen Webserver hochzuladen.

Um alles mitzunehmen, also Logs auch an OC zu senden und den erzeugten HTML-Seiten auch die OCid mitzugeben, starte ich alles über ein Shellscript, leider muss geolog.pl dabei doppelt laufen:

1. geolog.pl
- klar, neue Logs und Funde werden heruntergeladen und HTML-Seiten werden erzeugt

2. ocprop.pl
- Logs werden ggf. an OC geschickt, OCid wird "gemerkt"

3. geolog.pl -c
- OCid wird in statische Seiten geschrieben, alles wird hochgeladen.

Und gerade der letzte Lauf von geolog.pl ist in eigentlich nicht wirklich gelunden, denn wieder wird GC kontaktiert und alles heruntergeladen. Aber das ist doc h eigentlich Unfug.

Gibt es irgendeinen Schalter für geolog.pl, der eben dieses Verhalten verhindert? im zweiten Lauf ist ja eigentlich nur ein Update des lokalen HTML-Geraffels nötig und eben der Upload...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist mir aber auch schon aufgefallen. Kann ich mit leben dass meine Seite einen Tag hinterher ist was die OCId angeht.
 

fogg

Geomaster
Schrottie schrieb:
Da ich meine Caches ja bei GC und OC pflege/logge/etc. benutze ic h neben geolog.pl auch ocprop.pl. Die erzeugten Seiten werden auch gleich durch geolog.pl an ncftp weitergegeben um sie eben auf meinen Webserver hochzuladen.

Um alles mitzunehmen, also Logs auch an OC zu senden und den erzeugten HTML-Seiten auch die OCid mitzugeben, starte ich alles über ein Shellscript, leider muss geolog.pl dabei doppelt laufen:

1. geolog.pl
- klar, neue Logs und Funde werden heruntergeladen und HTML-Seiten werden erzeugt

2. ocprop.pl
- Logs werden ggf. an OC geschickt, OCid wird "gemerkt"

3. geolog.pl -c
- OCid wird in statische Seiten geschrieben, alles wird hochgeladen.

Und gerade der letzte Lauf von geolog.pl ist in eigentlich nicht wirklich gelunden, denn wieder wird GC kontaktiert und alles heruntergeladen. Aber das ist doc h eigentlich Unfug.

Gibt es irgendeinen Schalter für geolog.pl, der eben dieses Verhalten verhindert? im zweiten Lauf ist ja eigentlich nur ein Update des lokalen HTML-Geraffels nötig und eben der Upload...

Klar gibt's den Schalter :D: -g (only generate HTML pages). Also, ich geb bei dem letzten Lauf immer '-gc' an.

Grüße - Fogg
 
Oben