• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Bug] Sonderzeichen im Cachenamen

Pegasus37

Geocacher
Bei einem meiner gefundenen Caches (Elche + Slawen GC1EC61) stört sich der FTP-Client zurecht am Pluszeichen im Cachenamen. Kann man solche Zeichen noch ausfiltern?

Ansonsten: Hervorragendes Skript!
Eigentlich hatte ich schon fast beschlossen, mir für die Statistik eine PM schenken lassen, aber das hat jetzt wieder ein bißchen mehr Zeit.


Vielen Dank und liebe Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern

Uwe
 

fogg

Geomaster
Pegasus37 schrieb:
Bei einem meiner gefundenen Caches (Elche + Slawen GC1EC61) stört sich der FTP-Client zurecht am Pluszeichen im Cachenamen. Kann man solche Zeichen noch ausfiltern?

Ansonsten: Hervorragendes Skript!
Eigentlich hatte ich schon fast beschlossen, mir für die Statistik eine PM schenken lassen, aber das hat jetzt wieder ein bißchen mehr Zeit.


Vielen Dank und liebe Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern

Uwe

Also ich hab bisher keinen FTP-Client gehabt, der sich am Pluszeichen gestört hat. Kein OS hat das '+' mit irgendeiner besonderen Bedeutung belegt, soweit ich weiß. Sag doch mal, wer da Ärger macht. Ich kann aber natürlich auch dieses Zeichen bei einer der nächsten Versionen rausschmeißen.

Wenn du das Skript benutzt, ist es ziemlich einfach, für dich das Problem zu beseitigen. In Zeile 3844 musst du
Code:
 $name =~ s/[^0-9a-zA-Z_\-\+]/_/gs;
durch
Code:
 $name =~ s/[^0-9a-zA-Z_\-]/_/gs;
ersetzen.

Grüße - Fogg
 
OP
Pegasus37

Pegasus37

Geocacher
FTP Commander V 8.0 meldet:
< 550 /found/Elche_+_Slawen_GC1EC61: Forbidden command argument
Fehler 550 /found/Elche_+_Slawen_GC1EC61: Forbidden command argument

und auch ncftp weigert sich, an der Stelle weiterzumachen.

Da ich die Windows-Version benutze, ist es mir nicht so einfach möglich, das Skript abzuändern.

Danke für Deine Bemühungen.

Gruß
Uwe
 
OP
Pegasus37

Pegasus37

Geocacher
Schade, auch die .exe 2.31 meldet an der Stelle
Code:
found/Elche_+_Slawen_GC1EC61/index.html
Cwd=/; MKD Elche_+_Slawen_GC1EC61 failed; [Elche_+_Slawen_GC1EC61: Forbidden command argument]
Upload fehlgeschlagen, erneuter Versuch ...
Cwd=/; MKD Elche_+_Slawen_GC1EC61 failed; [Elche_+_Slawen_GC1EC61: Forbidden command argument]
Upload fehlgeschlagen, erneuter Versuch ...
Cwd=/; MKD Elche_+_Slawen_GC1EC61 failed; [Elche_+_Slawen_GC1EC61: Forbidden command argument]
Upload fehlgeschlagen, erneuter Versuch ...
Cwd=/; MKD Elche_+_Slawen_GC1EC61 failed; [Elche_+_Slawen_GC1EC61: Forbidden command argument]
Läßt sich da nicht doch noch was ändern?
Ich benutze in diesem Fall übrigens NcFTP...

Danke und Gruß aus M-V
Uwe
 

fogg

Geomaster
Pegasus37 schrieb:
Schade, auch die .exe 2.31 meldet an der Stelle
Code:
found/Elche_+_Slawen_GC1EC61/index.html
Cwd=/; MKD Elche_+_Slawen_GC1EC61 failed; [Elche_+_Slawen_GC1EC61: Forbidden command argument]
Upload fehlgeschlagen, erneuter Versuch ...
Cwd=/; MKD Elche_+_Slawen_GC1EC61 failed; [Elche_+_Slawen_GC1EC61: Forbidden command argument]
Upload fehlgeschlagen, erneuter Versuch ...
Cwd=/; MKD Elche_+_Slawen_GC1EC61 failed; [Elche_+_Slawen_GC1EC61: Forbidden command argument]
Upload fehlgeschlagen, erneuter Versuch ...
Cwd=/; MKD Elche_+_Slawen_GC1EC61 failed; [Elche_+_Slawen_GC1EC61: Forbidden command argument]
Läßt sich da nicht doch noch was ändern?
Ich benutze in diesem Fall übrigens NcFTP...

Danke und Gruß aus M-V
Uwe

Das muss wohl ein Problem des FTP-Servers sein. Ich hab bisher noch nie Probleme mit dem Pluszeichen gesehen. Ich werde mal bei der nächsten version das +-Zeichen eliminieren.

- Fogg
 
OP
Pegasus37

Pegasus37

Geocacher
In der neuen Version schon besser, machste für mich noch einen Tick?
Code:
  kann Datei found/Elche_+_Slawen_GC1EC61/index.html nicht hochladen, weil sie n
icht existiert!
Da fehlt wohl noch eine Stelle, wo das +-Zeichen rausgefiltert wird, denn der Ordner heißt jetzt "Elche___Slawen".
Danke!
...und lieben Gruß

Uwe
 

fogg

Geomaster
Pegasus37 schrieb:
In der neuen Version schon besser, machste für mich noch einen Tick?
Code:
  kann Datei found/Elche_+_Slawen_GC1EC61/index.html nicht hochladen, weil sie n
icht existiert!
Da fehlt wohl noch eine Stelle, wo das +-Zeichen rausgefiltert wird, denn der Ordner heißt jetzt "Elche___Slawen".
Danke!
...und lieben Gruß

Uwe

Die Meldung kommt, da Geolog die alte Datei beim Versuch, sie hochzuladen, nie erfolgreich war, und deshalb diesen Auftrag immer noch hatte. Wenn solch ein Auftrag noch existiert, die Datei aber nicht mehr da ist, kommt diese Fehlermeldung und der Auftrag wird gelöscht. Also in Zukunft sollte es bei Dir rund laufen.

Grüße - Fogg
 
Oben