• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit neuem geocaching.com-Layout

flopp

Geomaster
Hallo,

ich habe grade das aktuelle geolog runtergeladen. Bei ausführen kommt bei allen Caches die Meldung "Cannot identify guid for GCXXXXX".
Der Link auf die Printerfriendly-Seite scheint wohl geändert worden zu sein, so dass geolog die Cache-GUID nicht mehr parsen kann.

Folgende Änderung (geolog.pl Zeile 6790) repariert geolog dahingehend:
Code:
if ($content =~ /<a id=\"lnkPrintFriendly\" class=\"lnk\" href=\"cdpf\.aspx\?guid=([a-z0-9\-]+?)\"/) {

Grüße
Flopp
 

Schatzjäger2

Geomaster
Problem nicht direkt... Aber eine Frage:
Ich habe mir vorhin meinen Multi aufs GPS geladen und es waren alle Stationen dabei! :???: War das vorher auch schon so, dass wenn man seinen eigenen Multis aufs GPS geladen hat, alle Stationen mit dabei waren?
Gruß Schatzjäger2
 
OP
F

flopp

Geomaster
Schatzjäger2 schrieb:
Problem nicht direkt... Aber eine Frage:
Ich habe mir vorhin meinen Multi aufs GPS geladen und es waren alle Stationen dabei! :???: War das vorher auch schon so, dass wenn man seinen eigenen Multis aufs GPS geladen hat, alle Stationen mit dabei waren?
Gruß Schatzjäger2
Hm. Das gehört jetzt ja eigentlich nicht in Geolog-Forum. Aber was soll's:
Soweit ich weiss, enthalten die GPX-Dateien bei eigenen Caches alle Wegpunkte, auch die nicht sichtbaren.
 

fogg

Geomaster
flopp schrieb:
Hallo,

ich habe grade das aktuelle geolog runtergeladen. Bei ausführen kommt bei allen Caches die Meldung "Cannot identify guid for GCXXXXX".
Der Link auf die Printerfriendly-Seite scheint wohl geändert worden zu sein, so dass geolog die Cache-GUID nicht mehr parsen kann.

Folgende Änderung (geolog.pl Zeile 6790) repariert geolog dahingehend:
Code:
if ($content =~ /<a id=\"lnkPrintFriendly\" class=\"lnk\" href=\"cdpf\.aspx\?guid=([a-z0-9\-]+?)\"/) {

Grüße
Flopp

Danke, hab's gleich mal in 2.31 eingebaut (ungetestet). Die lade ich auch gerade hoch.

- Fogg
 

exito

Geocacher
Ich glaub es gibt ein weiteres Problem mit den GUIDs der Caches... Die können nicht "identifiziert" werden
 

fogg

Geomaster
exito schrieb:
Ich glaub es gibt ein weiteres Problem mit den GUIDs der Caches... Die können nicht "identifiziert" werden

Sorry - damit kann ich nichts anfangen. Ginge es konkreter? Z.B. die Datei debug-info.zip an mich schicken?

Grüße - Fogg
 

fogg

Geomaster
fogg schrieb:
exito schrieb:
Ich glaub es gibt ein weiteres Problem mit den GUIDs der Caches... Die können nicht "identifiziert" werden

Sorry - damit kann ich nichts anfangen. Ginge es konkreter? Z.B. die Datei debug-info.zip an mich schicken?

Grüße - Fogg

Und: Tritt der Fehler tatsächlich in 2.31 auf? Bei mir findet Geolog die GUIDs, wenn sie mal ausnahmsweise noch unbekannt sind.

- Fogg
 
Oben