• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google API - ich krieg das nicht hin

Breezer

Geocacher
Hi
Habe mir bei Funpic.de webspace geholt.
Verlinkt mit ner Domain - de.vu
also: www.breezerx.de.vu

aufrufen kann ich die Seite nur die Googlemaps werden nicht angezeigt.
welche Url muß ich beim Code ertsellen angeben ?
Diese hier : http://xbreezerx.xb.funpic.de/
die ftp adresse geht ja nicht

ich verzweifel bald.
Vielen Dank für die Hilfe
 

flopp

Geomaster
Die Url zur Karte lautet: "http://xbreezerx.xb.funpic.de/map.html"
Deshalb muss der API-Key für "http://xbreezerx.xb.funpic.de/" erzeugt werden.

Viel Erfolg
Flopp
 
OP
B

Breezer

Geocacher
Und diese muß ich dann beim Code generieren eintragen
Danach den Api code bei geolog mit e einkopieren.
OK soweit verstanden.

Um die Daten jetzt auf die Homepage zu bekommen :
Reicht es das neue GCdir Verzeichnis auf die FTP Site zu laden oder muß ich vorher noch etwas damit tun ?
Bei Geolog steht auch etwas von Daten für Hochladen vorbereiten.

Danke
 

flopp

Geomaster
Breezer schrieb:
Um die Daten jetzt auf die Homepage zu bekommen :
Reicht es das neue GCdir Verzeichnis auf die FTP Site zu laden oder muß ich vorher noch etwas damit tun ?
Bei Geolog steht auch etwas von Daten für Hochladen vorbereiten.

Soweit ich weiss, benötigt man nur die HTML-, CSS-, XML-, und Bild-Dateien. Im GCdir liegt auch noch Geolog-Datenbank in Form von vielen kleinen Textdateien. Die muss man nicht hochladen.
Geolog kann die Dateien doch auch selbst hochladen, was den Vorteil hat, das nur neue oder geänderte Dateien kopiert werden! Beim Konfigurieren von Geolog kann man ein Kommando angeben, das zum Hochladen verwendet wird. Ich nutze dafür ncftp. Das Kommando sieht dann bei mir so aus:
Code:
ncftpput -m -u FTPUSER -p FTPPASS -C fraig.de %p htdocs/gc/%p
Wobei FTPUSER und FTPPASS meine Zugangsdaten für ftp://fraig.de sind und die Dateien auf dem Server ins Verzeichnis htdocs/gc kopiert werden sollen.

Grüße
Flopp
 
Oben