Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Automatisiert Abrufen möglich?

Geocaching-Logs und -Listings zu Statistik-Webseiten und Opencaching konvertieren

Moderatoren: fogg, HSCA, Lapu-Lapu

Antworten
Benutzeravatar
John-Deere
Geomaster
Beiträge: 802
Registriert: Di 10. Jun 2008, 15:09
Wohnort: 25355 Barmstedt

Automatisiert Abrufen möglich?

Beitrag von John-Deere » So 8. Mär 2009, 19:49

Hallo,
gibt es die Möglichkeit die Daten von GC automatisiert abzurufen?

Gibt es ein Programm unter Windows oder ein Script dafür?
Ein Programm unter Windows möglichst als Freeware?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

Werbung:
ime
Geomaster
Beiträge: 525
Registriert: So 4. Mär 2007, 18:35

Re: Automatisiert Abrufen möglich?

Beitrag von ime » So 8. Mär 2009, 20:25

Ja, Geolog.
Oder meinst du regelmäßiges Abrufen? Dazu hat WinXP eine eigene Funktion ("geplante Tasks" in der Systemsteuerung).

Benutzeravatar
John-Deere
Geomaster
Beiträge: 802
Registriert: Di 10. Jun 2008, 15:09
Wohnort: 25355 Barmstedt

Re: Automatisiert Abrufen möglich?

Beitrag von John-Deere » So 8. Mär 2009, 22:37

Hallo,
wußte es gar nicht von XP.
Dafür schon mal Danke!

Ich meine regelmäßiges Abrufen mit bestimmten Parametern.
ist das über diese XP-Funktion irgendwie möglich?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

cacherpolice
Geocacher
Beiträge: 45
Registriert: So 15. Jul 2007, 01:06
Wohnort: Jülich / NRW

Re: Automatisiert Abrufen möglich?

Beitrag von cacherpolice » So 8. Mär 2009, 23:14

Was meinst Du denn genau mit Daten? Wenn es Dir um Caches geht, kannst Du Dir als Premium Member PocketQuerys (PQ) erstellen lassen...davon kannst Du direkt mehrere mit selbst ausgesuchten Einstellungen (zB alle Multis mit einer D<4 und T<5 in einem Umkreis von 50km meiner Homekoordinaten) Pro PQ kannst Du Dir da 500 Caches schicken lassen! Und wann die kommen (an welchen Wochentagen) kannst Du Dir auch aussuchen *g*

Also eigentlich alles drin, was man braucht. Mit Freeware-Progs (zB Cachewolf) kannst Du die Datei bearbeiten, anzeigen und noch vieles mehr!
Bild

Benutzeravatar
huzzel
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Automatisiert Abrufen möglich?

Beitrag von huzzel » Mo 9. Mär 2009, 08:23

John-Deere hat geschrieben:Ich meine regelmäßiges Abrufen mit bestimmten Parametern.
ist das über diese XP-Funktion irgendwie möglich?
Klar.
Erstelle Dir eine Batchdatei mit den von Dir gewünschten Programmaufrufen. Diese Batchdateine kannst Du dann bei "geplanten Tasks" aufrufen.

Benutzeravatar
John-Deere
Geomaster
Beiträge: 802
Registriert: Di 10. Jun 2008, 15:09
Wohnort: 25355 Barmstedt

Re: Automatisiert Abrufen möglich?

Beitrag von John-Deere » Mo 9. Mär 2009, 11:24

Mit Daten meine ich die Logeinträge, Bilder, halt alles was GeoLog von GC.com downloaden kann. Für diese verschiedenen Daten benötigt man doch auch verschiedenen Parameterangaben in GeoLog.

Batchdatei, hmm - wie macht man das?
Gibt es vielleicht schon ähnliches für GeoLog, die ich mir mal ansehen kann, um diese nach meinen Vorstellungen zu modifizieren?

Benutzeravatar
huzzel
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Automatisiert Abrufen möglich?

Beitrag von huzzel » Mo 9. Mär 2009, 11:26

hier mein Skript, dass ich aufrufe

Code: Alles auswählen

@echo off

geoupdate.exe -b 

geolog.exe -b
ocprop.exe -X
geolog.exe -g -G -c
pause
liegt in dem Ordner, in dem auch die EXEn liegen

Benutzeravatar
John-Deere
Geomaster
Beiträge: 802
Registriert: Di 10. Jun 2008, 15:09
Wohnort: 25355 Barmstedt

Re: Automatisiert Abrufen möglich?

Beitrag von John-Deere » Mo 9. Mär 2009, 11:29

Klasse!
Danke für die schnelle Antwort!
Habe ich jetzt gerafft.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

Antworten