• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MacOSX-Versionen und -Probleme

fogg

Geomaster
Ich habe mittlerweile MacOSX/Leopard-Binaries für Geolog, Ocprop, und Geoupdate erzeugt, die wohl auch ganz gut funktionieren. Der Rest folgt dann, wenn ich Zeit habe.

Für die Leute, die Perl-Skripts auf ihrem Mac direkt benutzen, hat der letzte Security-Update von Apple Überraschungen gebracht. Insbesondere wurden völlig veraltete Module für das Apple-Perl eingespielt, so dass man nicht einmal CPAN mehr sicher starten kann.

Wie man Perl wieder repariert steht z.B. hier. Ich musste allerdings nicht nur das IO-Paket auf diese Weise auf den neuesten Stand bringen sondern auch Scalar::Util.

Viel Spaß weiterhin - Fogg
 
Oben