• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Meilensteine stimmen nicht mit der "Gefunden"-Seite überein

darkstone

Geocacher
Moin,
neuer Tag, neues Problem.
Heute wundert mich, dass meine Meilensteine der Statistik-Seite nicht die Caches sind, die bei GeoLog auf der Gefunden-Seite bei 100 und 200 stehen. Ist das richtig so?

http://darkstoneathome.de/index.php?/pages/geolog.html

Bei mir läuft die 2.39 geolog-version.

Natürlich freue ich mich über Antworten :p

Nochwas... die Reihenfolgen meiner Caches die ich gestern gemacht hab sind genau falsch herum?! Kann es daran liegen, dass ich zuvor nochmal die 2.32 gestartet hatte und er sie zu dem Zeitpunkt schon "falschrum" abgespeichert hatte. Kann ich etwas dagegen machen?

Gruß Jan
 

klausundelke

Geowizard
Würde mich eh interessieren, in welcher Reihenfolge die Caches von GC kommen, wenn ich mehrere an einem Tag logge.
Vielleicht Alphabetisch oder z.B. in der Logreihenfolge?

Und weiter:
Kann man die Caches in geolog irgendwie in der Reihenfolge verändern?
(Natürlich kann man, die Frage ist aber wie...)
 

eagle-eb

Geocacher
Bei der Installation kommt eine Frage, ob ein Editor benutzt werden soll. Wird diese Frage bejaht und das entsprechende Programm eingestellt, wird bei Aufruf von geolog jeweils der Editor (meinetwegen notepad.exe) gestartet. Dann kann man in der Datei "note.txt", die für jeden einzelnen Cache im jeweiligen Verzeichnis angelegt wird, unter Auxsort eine Sortierung für die Reihenfolge der Caches an einem Tag eingeben.

z.b.: "AuxSort: 3"

Da diese Variable als Zeichenkette interpretiert und ausgewertet wird, empfiehlt es sich bei größeren Cache-Touren eine oder mehrere führende Nullen voranzustellen.

Anzumerken bleibt noch, daß geolog nicht im Batchmodus aufgerufen werden darf (siehe liesmich.html). Desweiteren arbeitet geolog erst weiter, wenn Ihr eine Eingabe gemacht habt bzw. wenn das Editorfenster geschlossen wird.

Nachträglich lassen sich die Reihenfolge der Caches im Verzeichnis gcdir auch ändern. Einfach das Feld AuxSort in "note.txt" ändern. Ich persönlich nummeriere nur dann, wenn ich mehrere Caches an einem Tag gemacht habe und beginne für jeden Tag mit einer neuen Zählung also mit 1 bzw. 01 (im dreistelligen Bereich war ich noch nicht unterwegs).

Hoffe, ich lag mit meiner Antwort richtig!

Gruß
 
OP
darkstone

darkstone

Geocacher
Kann es sein, dass nicht für jeden Cache ein Ordner in dem Verzeichnis gcdir angelegt wird? Momentan konnte ich noch nicht die richtige Stelle zum manipulieren finden.
 

TriIIian

Geocacher
Bei mir leigt es daran, dass ich manche Caches (nachdem die Owner Änderungen vorgenommen hatten) zweimal gesucht und gefunden habe. Die Owner hatten jeweils kein neues Listing generiert, sondern das alte Listing verändert und den Cache zur erneuten Suche freigegeben. Diese "Dopplerfunde" werden von Geolog ignoriert, und so stimmen bei mir weder die Gesamtfunde noch die Meilensteine.

gc.com hat irgendwann aber auch mal die Reihenfolge geändert, nach der die Funde/Einträge, die an ein- und demselben Tag gemacht wurden, angezeigt werden (z.B. auf der Profil-Seite). Möglicherweise führt das zu Diskrepanzen vor und nach diesem Umstellungstermin beim Download von Geolog.
 
Oben