• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Nachfrage bei Listing-Upload

UUS

Geocacher
Hallo zusammen,

gestern hatte ich das Problem, das ein von mir neu angelegter Cache von GC, der *nicht* nach OC hochgeladen werden sollte, trotzdem ohne weitere Nachfrage nach OC geschoben wurde. OCPROP hatte ich wie folgt konfiguriert:

-----
Es sind verschiedene Modi fuer den Upload von Logs und Listings moeglich:
ONCE - Ocprop wird neue Logs/Listing einmalig zu Beginn uploaden
falls bei OC kein Log/Listing existiert. Spaeter
wird kein Upload mehr durchgefuehrt, auch wenn die
Option 'erneuter Upload'(-r) verwendet wird.
UPDATE - wie 'ONCE', aber Updates werden durchgefuehrt wenn
Option 'erneuter Upload'(-r) verwendet wird.
EACH TIME - Alle (von GC heruntergeladene) neuen/geänderten Logs und
Listings werden hochgeladen, sobald sie verfuegbar sind
ASK - wie 'EACH TIME', aber der Benutzer wird gefragt,
ob er/sie die Daten hochladen moechte.
NONE - Es sollen keine Cachelistings oder Logs zu OC hochgeladen werden.

Listing Modus [O]nce/pdate only/[E]each time/[A]sk/[N]one (default 'A'):
Log Modus [O]nce/pdate only/[E]each time/[A]sk/[N]one (default 'E'):
-----

Nach meinem Verständnis der Parameter hätte mich OCPROP also eigentlich fragen müssen, ob der Cache nach OC geschober werden sollte oder nicht. Habe ich das etwas falsch verstanden oder ist das ein Bug? Aufgerufen habe ich in einem Batch-File "OCPROP -b". Wird damit die Nachfrage evtl. deaktiviert? Wie kan ich verhindern, dass so etwas noch einmal passiert?

--

Gruß
Uwe.
 
OP
UUS

UUS

Geocacher
Hat wirklich keiner eine Idee? Die Idee, dass ich noch weitere unerwünschte Upload beim Testen erzeugen könnte, gefällt mir nicht wirklich.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruß
Uwe.
 

eagle-eb

Geocacher
Hallo Uwe,

eigentlich beantwortest Du Deine Frage ja schon selbst (glaube ich jedenfalls).

UUS schrieb:
Aufgerufen habe ich in einem Batch-File "OCPROP -b". Wird damit die Nachfrage evtl. deaktiviert? Wie kan ich verhindern, dass so etwas noch einmal passiert?

Schau mal in die liesmich.html von geolog bzw. ocprop!

-b läßt geolog im Batchmode laufen, d.h. es werden keine Fragen gestellt und es gibt keine Editoraufrufe für neu heruntergeladene Caches.

bzw.

-b läßt geolog im Batchmode laufen, d.h. es gibt keine Editoraufrufe für neu hochzuladende Caches und alle Fragen zum Überschreiben einer Beschreibung werden positiv beantwortet. Alle Fragen zur Identifizierung von GC- und OC-Caches werden dagegen negativ beantwortet.

Ändere doch Deine Batchdatei. Entferne den Schalter -b und ersetze ihn durch die von Dir gewünschten Schalter.

Gruß
 
OP
UUS

UUS

Geocacher
eagle-eb schrieb:
Ändere doch Deine Batchdatei. Entferne den Schalter -b und ersetze ihn durch die von Dir gewünschten Schalter.
Hallo eagle-eb,

erstmal danke für deine Hinweise.

Das "-b" hatte ich auch schon entfernt. Leider will ocprop dann beim Aufruf wissen, was ich machen möchte. Einfluß auf das Verhalten bei Upload der Logs oder Listings hat man auf diesem Wege laut Doku aber auch nicht. Dafür gibt keine Steuerung per Parameter, nur die Profil-Einstellungen. Eigentlich hatte ich gehofft, das der Schalter "-b" einfach die Profil-Einstellungen ohne Nachfragen anwendet. Dem ist wohl aber leider nicht so. Schade.

Mal sehen, ob ich noch eine andere Möglichkeit ohne User-Eingabe finde.

Gruß
Uwe.
 
OP
UUS

UUS

Geocacher
gerade habe ich es wieder erlebt, dass OCPROP mir durch den Aufruf mit "-b" einen Cache von GC nach OC übertragen hat, obwohl ich in den Profileinstellungen Listings *NICHT* hochladen eingestellt habe. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass trotz des "-b" die Profileinstellungen vorgehen und lediglich nicht nachgefragt wird? Kann doch nicht sein, dass das "-b" heißt gnadenlos alles hoch- und runterladen, was da ist - pfeif aufs Profil!

Durch diese sch... Einstellung habe ich schon drei Leichen, die ich nicht löschen kann.

Wenn das wirklich nicht geht, stelle ich die Nutzung von OCPROP ein und trage die Logs bei OC von Hand ein, wenn ich dran denke - oder vielleicht auch nicht.

Gruß
Uwe
 

HSCA

Geomaster
Wie sieht deine ocprofile.txt aus?

Und wie hast du beim Einrichten von OCPROP die folgende Frage beantwortet?

Es sind verschiedene Modi fuer den Upload von Logs und Listings moeglich:
ONCE - Ocprop wird neue Logs/Listing einmalig zu Beginn uploaden
falls bei OC kein Log/Listing existiert. Spaeter
wird kein Upload mehr durchgefuehrt, auch wenn die
Option 'erneuter Upload'(-r) verwendet wird.
UPDATE - wie 'ONCE', aber Updates werden durchgefuehrt wenn
Option 'erneuter Upload'(-r) verwendet wird.
EACH TIME - Alle (von GC heruntergeladene) neuen/geänderten Logs und
Listings werden hochgeladen, sobald sie verfuegbar sind
ASK - wie 'EACH TIME', aber der Benutzer wird gefragt,
ob er/sie die Daten hochladen moechte.
NONE - Es sollen keine Cachelistings oder Logs zu OC hochgeladen werden.

Listing Modus [O]nce/pdate only/[E]each time/[A]sk/[N]one (default 'A'):
 
OP
UUS

UUS

Geocacher
Da ich gerade im Büro sitze, kann ich die ocpropfile.txt leider nicht posten. Ich bin aber gestern das Profil mit ocprop -e nochmal durchgegangen und haben bei Log-Upload "E" gewählt, damit die Logs hochgeladen werden, bei Listing-Upload habe ich "N" gewählt, weil ich gerade da das nicht will. Ürsprünglich hatte ich mal bei Listing-Upload "A" gewählt, das hat aber im Batch-Mode verständlicherweis nicht funktioniert.

--

Gruß
Uwe.
 
Oben