• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme beim Cachedownload

A

Anonymous

Guest
Im Zusammenhang mit dem Loginproblem nach dem letzten Update bei GC ist mir gerade aufgefallen, das neu gelegte Caches zwar heruntergeladen werden, allerdings ohne Beschreibung. Die Kurzbeschreibung ist noch dabei, die eigentliche Beschreibung fehlt. Bsp.: http://geologs.dafb-o.de/hidden/Der_weisse_Fleck_auf_der_Landkarte_GC1V1YF/text.html

Code:
 Download der Cachebeschreibung fuer GC1V1YF ... .[-------]
  Name: Der weiße Fleck auf der Landkarte
   Konnte Langbeschreibung nicht extrahieren bei Cache GC1V1YF


Nachtrag: Also bei GC hat sich diesbezüglich nichts geändert, das Script sollte also passen.
 

moorteufel

Geocacher
Hallo,

auch ich habe ein ähnliches Problem.
Nachdem ich meine Funde aktualisiert habe kam folgende Fehlermeldung für alle Caches:
Code:
  DB Problem: 'Coordinates'-Feld in hidden/Jubi__-__am_Holze__GC1JAQT 
hat ein falsches Format: N 53° 08.277 E 008° 54.997
   DB Problem: 'Coordinates'-Feld in hidden/Wiesenbutjer_und_Sternengucker_GC1CJV2 
hat ein falsches Format: N 53° 11.032 E 008° 51.000
   DB Problem: 'Coordinates'-Feld in hidden/Maler_ohne_Leinwand_GC17JE3 
hat ein falsches Format: N 53° 10.328 E 008° 57.682
Du solltest versuchen die Datenbank mit der Option -C zu bereinigen
Ich habe es dann mit Option -C versucht, hat aber keinen erfolg gehabt.
Basteln die Amis mal wieder an den Seiten rum? :motz:

Habe mir dann mal die Karte angesehen: Dort sind jetzt keine Caches mehr drin. :schockiert:

Kann ich die Datenbank mit einer "Found.GPX" wieder herstellen? Wenn ja, wie? Hab's schon mit der Option -x versucht, hat aber nichts gebracht. :kopfwand:
 

moorteufel

Geocacher
moorteufel_holli schrieb:
Wenn ja, wie? Hab's schon mit der Option -x versucht, hat aber nichts gebracht. :kopfwand:
OK, ich war zu doof den Befehl richtig auszuführen. :eek:ps:

Die Karte ist nun wenigstens für die Found-Logs wieder da.
Nun sehen aber die Koordinaten mit einem Mal so komisch aus:
Code:
GCId: GC1FTYX
Owner: DieWerners
Typ: traditional
D/T: 1.5/2
Land: Deutschland
Region: NI
Koordinaten : N 51� 35.825 E 010� 34.454
Gelegt: 31.08.2008
Status: ok
 
Oben