• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik-Feature-Request: Entfernung von Wohnort

Aszrael

Geocacher
Beim Statistikteil würde ich mich riesig über ein "Entfernung von zu Hause" freuen :D
maxdist und mindist werden ja schon ausgewertet.
Hat das zufällig schon jemand in der Schublade/in_Mache?
Gruß
Aszrael

PS: Das sollte eigentlich in die User-Wunschliste :eek:ps:
 

HSCA

Geomaster
Meinst du die "Entfernung von Zuhause" für jeden einzelnen Cache?
Wie du schon sagst, ist die kleinste und größte Entfernung "von Zuhause" ja schon angegeben.

Gruß
C
 

huzzel

Geowizard
Ich denke, es ist eine Verteilung der Entfernungen gemeint. So in der Art:
bis 10 km -> 25%
10 bis 100 km -> 50%
>100km ->25%
oder schöner, eben als Grafik
 
OP
A

Aszrael

Geocacher
huzzel schrieb:
Ich denke, es ist eine Verteilung der Entfernungen gemeint. So in der Art:
bis 10 km -> 25%
10 bis 100 km -> 50%
>100km ->25%
oder schöner, eben als Grafik
Genau das meinte ich (und Grafik wäre super)
 

huzzel

Geowizard
hsca schrieb:
Die Darstellung ist ohne Grafik aber funktioniert. Siehe http://www.steffen-online.com

Viel Spaß
C

Hat mit einer Fehlermeldung abgebrochen :nosmile:

edit:
Code:
PLEASE SEE THE PERL2EXE USER MANUAL UNDER "Can't locate somemodule.pm in @INC"
FOR AN EXPLANATION OF THE FOLLOWING MESSAGE:
Can't locate Math/Trig.pm in @INC (@INC contains: PERL2EXE_STORAGE Y:\Geolog C:\
DOCUME~1\Peter\LOCALS~1\Temp/p2xtmp-360 .) at (eval 199) line 3.
BEGIN failed--compilation aborted at (eval 199) line 3.

Es ist ein Fehler bei der Evaluation von StatDistance() aufgetreten:
 Undefined subroutine &main::StatDistance called at (eval 200) line 1.

Ich nutze die EXE-Version
 

HSCA

Geomaster
huzzel schrieb:
Hat mit einer Fehlermeldung abgebrochen :nosmile:

edit:
Code:
PLEASE SEE THE PERL2EXE USER MANUAL UNDER "Can't locate somemodule.pm in @INC"
FOR AN EXPLANATION OF THE FOLLOWING MESSAGE:
Can't locate Math/Trig.pm in @INC (@INC contains: PERL2EXE_STORAGE Y:\Geolog C:\
DOCUME~1\Peter\LOCALS~1\Temp/p2xtmp-360 .) at (eval 199) line 3.
BEGIN failed--compilation aborted at (eval 199) line 3.

Es ist ein Fehler bei der Evaluation von StatDistance() aufgetreten:
 Undefined subroutine &main::StatDistance called at (eval 200) line 1.

Ich nutze die EXE-Version

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass fogg alle module mit in die exe kompiliert (das ist eigentlich das Rundumsorglospaket) für den arctan() benötige ich aber das Modul Math::Trig.
Jetzt gibt es drei(vier) Möglichkeiten:
(1.) Umstieg auf Linux
2. Fogg comiliert dieses Modul mit rein
3. Du installiert Perl für Windows (z.B. ActivePerl o.ä.), fügst das Modul hinzu und nutzt direkt die geolog.pl Datei (hab ich unter Windows schon gemacht, ist ein bisschen gewöhungsbedürftig, weil noch mehr Module fehlen, läuft dann aber gut)
4. Du kennt eine Perl Funktion für den arctan() die nicht Math::Trig benötigt (dann änder ich das gern)
 

HSCA

Geomaster
Aszrael schrieb:
hsca schrieb:
Kann man die "Funde nach Tagen" auch bekommen?
Na klar.
Ich hab noch nicht reingeschaut, was ist der Unterschied zu statistics/dowstat.incl?
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=103&t=36286&p=573022&hilit=statistics/dowstat.incl#p573022
dowstat.incl -> Wertet die Funde nach Wochentagen aus (Mo: 3Funde, Di: 10Funde...)
finddays.incl -> Wertet die Funde nach Kalendertagen aus (1.Jan: 2Funde, 2.Jan: 4Funde...)

siehe http://www.steffen-online.com
downstat.incl > "Funde nach Wochentagen"
finddays.incl > "Funde nach Tagen"
 
OP
A

Aszrael

Geocacher
Um die Virtuals rauszuhalten (four-window-Problem) einfach in der finddistance.incl diese Zeile ändern (Zeile 50)
Code:
    foreach (keys(%found)) {
      if($found{$_}->{'Type'} !~ /locationless/i) {
        $totalCount++;
Code:
    foreach (keys(%found)) {
      if($found{$_}->{'Type'} !~ /(locationless|virtual)/i) {
        $totalCount++;
 

HSCA

Geomaster
Aszrael schrieb:
Um die Virtuals rauszuhalten (four-window-Problem) einfach in der finddistance.incl diese Zeile ändern (Zeile 50)
Code:
    foreach (keys(%found)) {
      if($found{$_}->{'Type'} !~ /locationless/i) {
        $totalCount++;
Code:
    foreach (keys(%found)) {
      if($found{$_}->{'Type'} !~ /(locationless|virtual)/i) {
        $totalCount++;

Gib mir mal bitte einen Tip, was das four-window-Problem ist. :hilfe:
Bei meinen Virtuals (immerhin drei) musste ich immer was "vor Ort" machen, also kann ich die bei meiner Zählung mitnehmen.
 
OP
A

Aszrael

Geocacher
Das ist die Dose(?) "Four Windows" GCF55A
Ein Virtual mitten in der Nordsee, an dem man nix machen muss, zu dem man nicht hin muss, der aber zB bei mir als maxDistance in der findstat aufgetaucht ist.
Wenn Du Virtuals hast, bei denen Du vor Ort warst (Webcam), dann müssen die natürlich rein!

//edit: und der mittlerweile archiviert ist (da er nicht konform war)
Ein weiteres Beispiel ist GCD825 "Gesundheit" (noch aktiv)
 

HSCA

Geomaster
Aszrael schrieb:
@hsca:
Ich habe grade auf Deine Seite geschaut - ich will auch Balken :schockiert:

also:

Balken.css in gcdir-Verzeichnis
FindDistance.incl -> neu in statistics
Header.incl ->
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="##uppath##balken.css">
hinzufügen

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Viel Spaß

PS:an der Farbgestaltung der Balken arbeite ich noch
 

Anhänge

  • finddistance.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 27
OP
A

Aszrael

Geocacher
:gott: SUPER!!! DANKE!!! :gott2:
Dann hoffen ich mal, dass das mit den Balken in den Code einfließt, damit wir nicht nach jedem update die Zeile in den header einpflegen müßen (das ist ja keine Arbeit - aber erinnere Dich mal nach 6 Monaten daran, was Du wo machen musstest.)
 
OP
A

Aszrael

Geocacher
Ist mir grade aufgefallen:
Das klappt nur lokal (oder auf eigenem Webspace) - die border.css wird beim Übertrag ins GC-Profil nicht ausgewertet :hilfe:
 

HSCA

Geomaster
Aszrael schrieb:
Ist mir grade aufgefallen:
Das klappt nur lokal (oder auf eigenem Webspace) - die border.css wird beim Übertrag ins GC-Profil nicht ausgewertet :hilfe:

Ist richtig. Anders als neue HTML Dateien werden neue css Dateien nicht durch geolog erfasst und übertragen. (Wahrscheinlich ein Bug/Feature). Du musst die balken.css manuell auf deinen Webspace kopieren.
Erstaunlicherweise funktioniert das mit dem GC-Profile :???:
 
OP
A

Aszrael

Geocacher
hsca schrieb:
Erstaunlicherweise funktioniert das mit dem GC-Profile :???:
Ich lade nur auf GC in das Profil - und bei mir funzt das gar nicht.
Bis vor einigen Minuten war auf Deinem Profil auch nur eine Tabelle ohne Balken.
Wie hast Du das hinbekommen?
 
Oben