• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Member only

Robin888

Geomaster
Moin!

Ich hab' grad eine neues Problem entdeckt:

Ich bin ein gemeines Mitglied bei Groundspeak und habe eine Caches gefunden, die PM-only sind. (Hatte die Koordinaten noch von früher auf meinem Gerät).

Loggen geht ja, und auch ansehen lassen sich die eigenen Logs noch.
Aber Geolog scheint damit seine Schwierigkeiten zu haben. Er behauptet keine GCId zu finden.

Lässt sich das a) heben oder b) welche Dateien muß ich manipulieren/erzeugen, damit Geolog ihn als vollwertigen Eintrag akzeptiert?
Reicht es, wenn ich Ordner und Dateien per Hand anlege? Oder muß ich noch anderswo Einträge machen?
Oder geht das eventuell doch einfacher?

Robin(888)
 

eagle-eb

Geocacher
Robin888 schrieb:
Lässt sich das a) heben ...

ja, s.u.

Robin888 schrieb:
... oder b) welche Dateien muß ich manipulieren/erzeugen, damit Geolog ihn als vollwertigen Eintrag akzeptiert?
Reicht es, wenn ich Ordner und Dateien per Hand anlege? Oder muß ich noch anderswo Einträge machen?

Nimm einen Ordner aus gcdir/found. Leg eine Kopie des Ordners an. Benenne die Kopie in den von Dir gewünschten Namen um. Im entsprechenden Ordner bearbeite noch die Dateien "Note.txt" (Fund-Datum, event. das Feld "auxsort"), "log.txt" (Dein Logtext kommt hier rein), "cache.txt" (mit den Details zum Cache). Wenn Du dies gemacht hast, laß geolog mit der Option -g laufen, um die HTML-Dateien neu zu erstellen.

Gruß eagle-eb
 
OP
Robin888

Robin888

Geomaster
Ah, prima, danke! Das hätte ich wahrscheinlich auch versucht, aber ich war mir nicht sicher, welche Dateien wann automatisch erstellt/überprüft/geändert werden.

'ne andere Sache: Kann ich einzelne Caches (Events, Virtuals) dauerhaft aus der Statistik entfernen? Die müssen ja irgendwie in der Datenbank bleiben. Ich würde an einen Eintrag in der note.txt denken, aber welcher? Oder gibt es eine Art Blacklist?

Robin(888)
 
Oben