• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seitenteilung nach Anzahl X

A

Anonymous

Guest
Irgendwann kam es auch schonmal zur Sprache (leider finde ich es nicht mehr), wurde aber mit der Begründung abgewiesen, das die einzelnen Dateien so sehr groß ja nicht werden - eine Teilung der Fundübersicht nach X Funden.

Jetzt bin ich bei elfhundert Funden und die /found/index.html ist ganze 618.9 KB groß, also mehr als ein halbes MB. Und das finde ich schon recht fett. Besser wäre es da, wenn man einstellen könnte wieviele Funde auf einer Seite ausgegeben werden und die Fundübersicht somit auf mehrere Seiten aufgeteilt wird.

Jetzt gehen meine Perlkenntnisse leider nicht weit genug um geolog selbst entsprechend aufzubohren, bleibt also nur die Bitte an fogg: Würdest Du so etwas noch einbauen? :roll:
 
OP
A

Anonymous

Guest
exito schrieb:
den vorschlag habe ich auch vor ein paar monaten gemacht, wurde leider ignoriert
Diesmal scheinbar wieder, also schubse ich das mal nach oben.

Schön wäre ja wenigstens ein kurzes Statement der Entwickler, selbst ein "Nein, Deine Idee ist so dermaßen blöd, das machen wir nicht weil es stinkt!" wäre ja schon 100% mehr Reaktion als bisher... :eek:ps:
 

HSCA

Geomaster
Schrottie schrieb:
exito schrieb:
den vorschlag habe ich auch vor ein paar monaten gemacht, wurde leider ignoriert
Diesmal scheinbar wieder, also schubse ich das mal nach oben.

Schön wäre ja wenigstens ein kurzes Statement der Entwickler, selbst ein "Nein, Deine Idee ist so dermaßen blöd, das machen wir nicht weil es stinkt!" wäre ja schon 100% mehr Reaktion als bisher... :eek:ps:

Dann wollen wir die Reaktion mal auf 100% steigern. :p

Über den Weg ist mir dieser Thread schon öfter gelaufen. Die Idee gefällt mir schon da das Scrollen meine 6xx Funde schon dauert. Es steht also auch auf der Wishlist, wo mittlerweile schon ziemlich viel steht :???: . Worin ich in meinen Überlegungen bis jetzt immer gescheitert bin ist die Realisierung. Nach der jetzigen Technologie würden ziemlich viele Seiten generiert werden.

Kleines Beispiel:
Ich habe z.Zt. 677 Funde. Die Seite soll alle 100 Cache gewechselt werden. Die Sortierung nach Datum, Name, Votes, FTF darf natürlich nicht fehlen. Das macht dann schon 7 * (2,3,4,5) HTML Seiten.

Dann muss es natürlich auch Konfigurierbar sein, damit der Einseitenliebhaber (finde ich fürs suchen wieder besser) auf auf ihre kosten kommen.

Also wie gesagt, auf der Wishlist stehts drauf.

C
 
OP
A

Anonymous

Guest
HSCA schrieb:
Kleines Beispiel:
Ich habe z.Zt. 677 Funde. Die Seite soll alle 100 Cache gewechselt werden. Die Sortierung nach Datum, Name, Votes, FTF darf natürlich nicht fehlen. Das macht dann schon 7 * (2,3,4,5) HTML Seiten.
Hmm, eigentlich wird doch die "Gefunden"-Seite einfach nur nach Reihenfolge sortiert. Macht, wenn ich Deinem Beispiel mit den 100 Funden pro Seite folge, in Deinem Beispiel genau 7 Seiten die daraus resultieren. Wir reden hier ja nur von der "Standardübersicht". Spezielle Dinge wie namentliche Sortierung oder FTF-Gedöns müssen ja zunächst nicht aufgeteilt werden, das sind ja nicht unbedingt die Standardseiten.
 

HSCA

Geomaster
Schrottie schrieb:
HSCA schrieb:
Kleines Beispiel:
Ich habe z.Zt. 677 Funde. Die Seite soll alle 100 Cache gewechselt werden. Die Sortierung nach Datum, Name, Votes, FTF darf natürlich nicht fehlen. Das macht dann schon 7 * (2,3,4,5) HTML Seiten.
Hmm, eigentlich wird doch die "Gefunden"-Seite einfach nur nach Reihenfolge sortiert. Macht, wenn ich Deinem Beispiel mit den 100 Funden pro Seite folge, in Deinem Beispiel genau 7 Seiten die daraus resultieren. Wir reden hier ja nur von der "Standardübersicht". Spezielle Dinge wie namentliche Sortierung oder FTF-Gedöns müssen ja zunächst nicht aufgeteilt werden, das sind ja nicht unbedingt die Standardseiten.

Die Standardseite kann nach Datum (index.html) und mindestens noch nach Name (index0.html) dargestellt werden. Ich fände es blöd, wenn ich eine Sortierreihenfolge ändere und es ändert sich die ganze Seite (oder auch nur teilweise der Kopf). Aber auch dass ist wieder Geschmackssache.

C
 
OP
A

Anonymous

Guest
HSCA schrieb:
Die Standardseite kann nach Datum (index.html) und mindestens noch nach Name (index0.html) dargestellt werden.
Okay, das mit der index0.html ist mir noch nicht aufgefallen, wobei die bei mir auch nicht mit erzeugt wird...
 

MaxED9

Geocacher
Da ich Geolog komplett in meine Seiten integriert habe, habe ich natürlich die Templates auch ordentlich umfrickeln müssen. Die Tatsache, dass viele Funde auch deutlich länger gerendert werden, war mir natürlich auch bewusst und ich hab mir derzeit anders geholfen.

Es werden die Listenseiten per PHP eingelesen und dann nur die 40 neuesten Einträge ausgegeben. Per Klick können aber immernoch alle angezeigt werden.

Sollten große Änderungen an den Templates erfolgen, hab ich natürlich immer jede Menge Arbeit vor mir :/, aber so lange eine Neuinstallation der Templates nicht zwingend erforderlich ist, bleibt bei mir alles beim Alten.
 
Oben