• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistiken bei Geocaching.com einstellen

ua-ya

Geocacher
:hilfe: Ich suche: einekostenlose Lösung die Statistiken bei GC reinzustellen und da sollte man auch nix installieren müssen...

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Paul
 

HSCA

Geomaster
Pa-Ya schrieb:
:hilfe: Ich suche: einekostenlose Lösung die Statistiken bei GC reinzustellen und da sollte man auch nix installieren müssen...
Ich bin mir nicht sicher wass du mit nix installieren meinst, aber sonst bist du hier genau richtig. :D
Geolog runterladen, starten(beim ersten mal einrichten, Wichtig: "Statistik zu GC.com hochladen" aktivieren), warten -> Statistik bei GC.com siehe hier

Christian
 

Carsten

Geowizard
hsca schrieb:
aber sonst bist du hier genau richtig.

Jein. Geolog selbst ist zwar kostenfrei, es wird aber eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft bei GC.com benötigt, um ohne Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen an die notwendige MyFinds-GPX-Datei zu kommen.
 

HSCA

Geomaster
Carsten schrieb:
hsca schrieb:
aber sonst bist du hier genau richtig.

Jein. Geolog selbst ist zwar kostenfrei, es wird aber eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft bei GC.com benötigt, um ohne Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen an die notwendige MyFinds-GPX-Datei zu kommen.
Stimmt, hatte ich vergessen, da die Premium-Mitgliedschaft bei mir vorhanden ist. :^^:
 

Ruhrcacher

Geowizard
Was soll der Quatsch? Für Geolog ist lediglich eine kostenlose Basismitgliedschaft erforderlich. Denn Geolog verarbeitet keine MyFinds-GPX.

Die MyFindGPX ist für Programme wie GSAK, GCStatistik oder Dienste wie itsnotaboutnumber notwendig.
 

huzzel

Geowizard
Ruhrcacher schrieb:
Was soll der Quatsch? Für Geolog ist lediglich eine kostenlose Basismitgliedschaft erforderlich. Denn Geolog verarbeitet keine MyFinds-GPX.

Die MyFindGPX ist für Programme wie GSAK, GCStatistik oder Dienste wie itsnotaboutnumber notwendig.
Aber Du musst PM sein, sonst handelst Du gegen die ToU und bist BÖSE ;)
 

neirolf

Geowizard
Geolog verarbeitet auch MyFind-GPX. Zum erstellen der Statistik kann man eine MyFind laden und Geolog generiert daraus eine Statistik. Alles andere verstößt gegen die ToU.
 

Carsten

Geowizard
Ruhrcacher schrieb:
Denn Geolog verarbeitet keine MyFinds-GPX.

Selbstverständlich verarbeitet Geolog die MyFinds-GPX. Man kann das Programm auch anders nutzen, dann darf aber gerade für unerfahrene Neulinge der Hinweis auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen nicht fehlen. Es soll keiner sagen, er hätte es nicht gewusst, wenn Groundspeak mal wieder Accounts sperrt.
 
OP
U

ua-ya

Geocacher
Also, auf die Liste mit all meinen Logs bin ich auch gekommen.
Aber wie erstellt man die "my-found-gpx" :???:
Bitte um Antwort
 

wrtlbrmpft

Geocacher
@neirolf: OK - ist aber nicht zwingend - ich habs am Anfang nicht gemacht, war auch noch kein PM damals. Heute mach ich das inkrementell.

wrtlbrmpft
 
OP
U

ua-ya

Geocacher
wrtlbrmpft schrieb:
@neirolf: OK - ist aber nicht zwingend - ich habs am Anfang nicht gemacht, war auch noch kein PM damals. Heute mach ich das inkrementell.

wrtlbrmpft
Wie erstellt man daraus dann diese my found gpx?
ich habe immer noch keine antwort...
 

wrtlbrmpft

Geocacher
@Pa-Ya: Was hier als "MyFinds-GPX-Datei" bezeichnet wird ist das Ergebnis eines Pocket-Query als gezippte gpx-Datei bei gc.com, mit dem man wöchentlich eine Datei mit seinen eigenen Funden erhält.

Entsprechend Punkt 2.5 benötigt man diese nur am Anfang um die eigene lokale Datenbank erstmals zu laden. Bei unter 100 Founds ist das aber m.E. nicht notwendig.

Das lenkt eigentlich vollkommen vom Thema ab. Hol Dir geolog und probiers aus.

wrtlbrmpft
 
OP
U

ua-ya

Geocacher
wrtlbrmpft schrieb:
@Pa-Ya: Was hier als "MyFinds-GPX-Datei" bezeichnet wird ist das Ergebnis eines Pocket-Query als gezippte gpx-Datei bei gc.com, mit dem man wöchentlich eine Datei mit seinen eigenen Funden erhält.

Entsprechend Punkt 2.5 benötigt man diese nur am Anfang um die eigene lokale Datenbank erstmals zu laden. Bei unter 100 Founds ist das aber m.E. nicht notwendig.

Das lenkt eigentlich vollkommen vom Thema ab. Hol Dir geolog und probiers aus.

wrtlbrmpft

Danke!
 
Oben